[TALK] Quasseln (Part 5)

Schlaf schön und gute Besserung! :hugs:

1 Like

:thinking: Nach noch nicht ganz 4 Jahren bei Postcrossing ist mir das heute das erste Mal passiert:


Die Karte wurde wohl geschrieben am 04.09.22 - der Poststempel ist vom 01.07.23. :slightly_frowning_face: Diese Karte hat wohl “Sitzfleisch”, aber wie toll, dass sie trotzdem dann noch irgendwann angekommen ist. :blush:

10 Likes

Konntest du die ID eingeben und dann kam dieser Text, oder hast du danach suchen lassen?

Ich konnte die ID eingeben, hab meinen Text geschrieben, wie immer - und dann kam dieses Textfeld. Habe jetzt eine normale Nachricht mit meinem Dankeschön geschrieben. Hatte eigentlich gedacht, dass es noch geht mit der Registrierung, aber anscheinend wurde die Karte schon deutlich später geschrieben, als meine Adresse gezogen wurde. :thinking:

3 Likes

Heute sage ich ein bisselfrüher gute Nacht.
Habe doll Kopfweh und werde nun selber ins Bett verschwinden.
Euch allen eine gute und erholsame Nacht…mit wunderbaren Träumen.
Allen Kranken gute Besserung und ein gutes Erwachen.

gute nacht

8 Likes

Gute Nacht und Gute Besserung :kissing_heart:

1 Like

Wir sollen aus dem Urlaub Postkarten schreiben und keine blöden Andenken mitbringen, schreibt die Zeitung :slight_smile:

Morgen Nachmittag wird schön, ich werde in ein ruhiges Heim zurückkehren können. Die Verwandschaft reist morgen ab.

8 Likes

Richtig manche Souvenirs sind naja.
Ich selber mache manchmal beides .
Fahre im September wieder eine Woche nach Dublin mal schauen . Karten verschreibe ich auf jedenfall.

Guten Morgen :slight_smile:

Gestern war ich ganz zufrieden mit mir… habe für meine Tochter Schuhe und Gummistiefel besorgt, ein paar Zeitungen aus meinem großen Stapel gelesen (ich brauche Platz auf dem Tisch, komme aber einfach nicht nach), mal wieder Sport gemacht und dann noch Danke Regenpause Unkraut aus dem Vorgarten entfernt (leider nicht alles geschafft, dann gab es schon Abendessen). Vorgestern haben wir das Kinderzimmer ausgemistet. Ich hoffe ich bleibe so produktiv und schaffe heute auch wieder ein paar Dinge.

Ich glaube meine Dauerkarte für den Badesee wird sich dieses Jahr nicht lohnen. Müsste mind. 10x hin, war erst 2x dort. Dann war er leider eine Weile zu (in der Zeit wäre ich mind. 2-3x hin), meine Tochter war krank, ich war krank, jetzt spielt das Wetter überhaupt nicht mehr mit. Auch wenn das Wetter hoffentlich irgendwann wieder besser wird, werden wir es nicht mehr so oft schaffen, es steht ja noch Urlaub an. Ich bin irgendwie nicht gemacht für Dauerkarten und Abos. Für das Fitness-Studio bin ich auch die beste Kundin, zahle brav und gehe nicht hin. Muss ich unbedingt mal kündigen :grimacing:

1 Like

Wir haben einen Countdown am Laufen, und im Sommer geht es immer viel schneller wegen Postcrossern im Travelmode.

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung!

Und allen vom Wetter genervten sage ich mal eben: Ihr seid nicht allein :cloud_with_rain: :wind_face:

Souvenirs habe ich früher (vor vielen Jahren) immer mal wieder im Urlaub gekauft.
Mittlerweile suche ich lieber nach etwas, was wirklich Freude macht, wie z.B. eine selbst kreierte Schokolade bei Ritter Sport in Berlin oder Magnete des jeweiligen Ortes.
Und wenn ich nichts finde, lasse ich es lieber ganz…

ich hatte wieder so eine zweigeteilte Nacht… so richtig erholsam ist das nicht. Mein Mann kam um 1 vom Spieleabend wieder und gegen halb 2 war ich wach. Wollte ihm unbedingt noch was erzählen, da man seit gestern die Tickets für die Spiel im Oktober in Essen buchen kann. Der Bestellung folgte dann nachts um 3 die Aktualisierung unserer Internetseite, da dort noch immer stand, dass wir nicht im Verein spielen (was wir aber seit November durchaus tun). Nicht, dass das der Akkreditierung als Fachbesucher im Wege steht. So war es denn kurz vor 4 als ich die zweite Schlafphase angetreten bin - hellwach selbstverständlich…

Gerade scheint bei uns die Sonne und nur wenige Wolken ziehen - ziemlich rasant - über den Berliner Himmel. Aber für heute Abend sind wieder Starkregen und Gewitter angekündigt.

Heute ist wieder Spieleabend. Momentan ist es recht ruhig durch die Sommerferien. Ist aber auch mal recht entspannt… Vorher gehe ich mal durch den bald schließenden Karstadt und schaue mal, ob die auch Karten (oder / und Wolle) reduziert haben. :slight_smile:

1 Like

Ich winke mal ganz dolle in die Runde, stelle Kaffee, Tee und Kuchen auf den Tisch und hoffe, ihr nehmt noch neue mit in die Quasselrunde auf :grinning:
Also bedient euch…

Hier wachsen einem auch schon fast Schwimmhäute, der Hund wird kaum mehr richtig trocken und die Vohersagen versprechen, dass sich an diesem Zustand so bald nichts ändert. Seufz.
Sitze hier nun an meinem Schreibtisch und überlege, was ich am Samstag alles zu meinem allerersten Meetup mitnehmen muss. Spannende Angelegenheit… :see_no_evil:

14 Likes

Ein Meetingbuch in das sich die anderen Teilnehmer eintragen können, ist immer ein schöne Erinnerung. Den Tipp hatte ich vor meinen ersten Meeting auch hier irgendwo gelesen, und ja da schaue ich gerne wieder rein.

4 Likes

Weiss noch nicht on ich mein Travelmodus dort nutze. Kann auch sein das ich einfach so ein paar Karten versende. Einige verschicke ich auch aus Deutschland. Glaube Porto ist bei euch auch auf 2.20 € gestiegen .

Ja, das ist so, €2.20 kosten die internationalen Marken bei uns

Moin aus dem gerade regnerischen DD,

Der Vormittag hat mich heute total geschafft. Mein Hirn ist am rattern, nachdem ich eben schon eine Stunde “im Koma” lag. Wollte heute Nachmittag eigentlich zu Ikea, hab ich aber gestrichen - befürchte, da mit einer totalen Reizüberflutung raus zu kommen. Dann lieber “Selbstfürsorge” im Zimmer mit einem großen Pott ChaiLatte.

Vor 23 Jahren war ich mal in Irland, tolles Land. Nimmst du mich mit, liebe @dandee1982 ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

9 Likes

Also auf jeden Fall einen Stempel. Sonst unterschreibst Du jede Karte von Hand.
Und das machst Du nur auf einem Meeting.
Beim nächsten hast Du einen Stempel :joy: uns tun heute noch die Finger weh wenn wir an unser erstes Meeting denken
Washitape und Sticker für die anderen Meetingbücher - werden auch immer gern gesehen.
Ansonsten - viel Spaß!!!

5 Likes

Gestern haben wir (Kinderkirchenteam) Ferienprogramm gemacht. Hula-Hoop-Reifen basteln mit 15 Kindern. Zum Glück hatten wir den Gemeindesaal, da hatten wir genug Platz und ein Dach übern Kopf. Es ging sogar alles überraschend gut, bis plötzlich der Chor zur Probe reinwollte. Da waren aber alle Reifen fertig und draußen grade trocken, also haben wir die Kinder eingesammelt und den Nachmittag auf der Wiese ausklingen lassen.
Jetzt bin ich froh, dass unser Part um ist, ich bin heute noch total platt. Ist nicht so mein Ding, mit so vielen Menschen.

Die Arbeit ist grade auch mehr anstrengend als sonstwas und ab Montag vertrete ich dann drei Wochen lang noch Kollegen (jetzt grade auch eine, aber nur in einer Aufgabe, die sie von mir übernommen hatte). Ich will jetzt auch Urlaub. Dauert aber halt noch bis Ende August.

4 Likes

Wie sich’s doch unterscheidet: Hier in Aachen bzw. Vaals ist das Wetter wunderbar, mal Sonne mal Regen, angenehmer Wind und 21°C und sooo weit ist das niederrheinische Schwalmtal doch gar nicht weg!

1 Like