[TALK] Quasseln (Part 5)

Soviel zur Globalisierung. :face_with_raised_eyebrow: Wo soll das noch hinführen?

Besser als wenn niemand die Post austrägt.
Nepalesen arbeiten in Kroatien auch auf Baustellen, wurde da übrigens auch gezeigt.

Stimmt. Aber noch besser wäre es, wenn jeder in seinem Heimatland und bei seiner Familie bleiben könnte. Bei ausreichend Arbeit und entsprechend bezahlt.

8 Likes

Hallo zusammen,

ich leben mich bei der neuen Arbeitsstelle so langsam ein. Viel zu tun habe ich noch nicht aber da bin ich momentan nicht traurig drum. Es werden noch ganz andere Zeiten kommen.

Ansonsten passiert bei mir gerade nicht all zu viel.

Jetzt gleich gehe ich zu meinem WW Treffen. Da läuft es glücklicherweise auch wieder. Ich hoffe, dass ich an meine früheren Erfolge anknüpfen kann. Der Weg ist lang aber zumindest gehe ich ihn wieder.

13 Likes

@Clari und @idus
Die Karten gehen in den nächsten Tagen uaf die Reise.

Bei mir ist auch eine Briefmarkensendung anhanden gekommen - nun warte ich auf den Ersatz, der für morgen angekündigt wurde.
Hoffen wir das Beste.

3 Likes

Schleichwerbung:
[MEET-UP] Postcrossing Breakfast Club Frankfurt/Main 13.08.2023

1 Like

Übermorgen gehts nach Zwiesel, lange Bahnfahrt und in 10 Stunden nur zwei mal umsteigen… Mein Koffer liegt schon im passenden Hermes-Paketzentrum zur Auslieferung. Taxi zur Abfahrt muss ich mir noch vorbestellen, leider kann ich die Massagen vor Ort noch nicht so richtig vorab buchen…
Danach ein Zwischenstopp in München und dann gehts mit Nightjet nach Hamburg, wonach ich mir womöglich noch ein zweites Frühstück im Cafe reservieren sollte und dann werde ich wohl ende des Monats das erste mal spontan und ungeplant in Hamburg ein Zugticket zurück nach Bremen organisieren müssen…

Irgendwie war schon immer der Weg spannend. Dazwischen ist dann halt Familientreffen und wir werden meinen inzwischen doch stark dementen Großvater auch im Urlaub versorgen müssen.

Der russische Ahorn ist auf dem Weg in die Herrenhäuser Gärten.

6 Likes

Oh, was ist nur los? In einer PC Facebookgruppe regt sich eine auf, dass sie ne Karte nur mit “Happy Postcrossing” erhalten hat und das Motiv gefällt ihr auch nicht. Das ganze gleich noch mit der ID und dann gings ab von wegen Karten nach Russland etc. KGB und so.

Ich freu mich jetzt lieber über den Haufen Postkarten, die registriert werden müssen und dass Novalgin ein schönes Zeugs ist und dass es draußen abwechselnd gewittert und sonnescheint.

Zwei Ortsteile weiter ist ein Haus in Flammen aufgegangen, da hat die Feuerwehr mal richtig nachalamiert. Von unserem Flecken sind drei Wagen raus, ebenso die anderen Stadtteile und selbst von Schramberg und Horb kamen insgesamt 20 Löschfahrzeuge.

3 Likes

Super :smiley::+1:
Bin ja mal gespannt ob du bzw. wir nochmal etwas von dem Ahorn hören werden. :slightly_smiling_face:

Ja und einige Kommentare sind da echt unterste Schublade unglaublich

2 Likes

Ich hab meinen Berg für heute geschafft - hoffe, dass das jetzt nicht jeden Tag so weitergeht.
Bis zu 5 oder 6 Karten, das lasse ich mir gern gefallen, aber alles was drüber ist, artet für mich in Stress aus - vor allem, wenn alle, wirklich alle Karten gut beschrieben sind, wie die, die heute ankamen. Da schaffe ich es nicht (und will es auch nicht), mich einfach kurz zu bedanken.
Aber: Ich bin selbst Schuld - hätte ich nicht vergessen sollen, mich wieder zu inaktivieren :face_with_spiral_eyes:

Nun nur noch eine Forumskarte - die ist auch gestern schon angekommen.
Sorry @Duesseljin

3 Likes

Ich hatte denen geschrieben dass ich nicht weiß ob es eine invasive Art ist und dass ich hoffe dass sie auch so mit invasiven Arten umgehen können um dem Wunsch nachzukommen daraus Bäume zu machen.
Aber auch Weitergabe erlaubt bzw. Vernichtung wenn diese der Meinung sind, man solle sie hier nicht pflanzen.

4 Likes

So typisch :woman_facepalming:

Ich habe schon vor einigen Monaten alle PC Gruppen auf Facebook verlassen und vor kurzem meinen Facebook Account deaktiviert.

Wenn ich Kindergarten haben möchte, lausche ich meinem Sohn, wenn er mit seinen Freunden chattet. Obwohl, deren Gespräche werden langsam reifer.

10 Likes

Oh, da war ich vor einem Jahr. In welches Hotel gehst du?
Leider ist die Stadt mittlerweile ziemlich tot, früher war da mehr Leben.

1 Like

ein Familiengeführtes Hotel. Nennt sich stumpf “bavaria”. Wenns gut und heimelich ist, würde ich es aber eher nach der Familie nennen die es führt - Reubel…

1 Like

Irgendwann ist der Berg erlefigt und dann kommen nur noch ganz normale Mengen.

Ja, irgendwann.
Aber wenn meine Adresse tatsächlich über 150x rausgegangen ist, dann kann das noch dauern.

Manchmal kommt ein ganzer Schlag auf einmal. Gut, öffiziell waren es fünf, eine von einem 91jährigen :slight_smile: Dessen Namen konnte ich leider nicht entziffern. Aber dann noch Meetupgrüße hier, ne TAG-Karte da…

Im Moment flutscht es im Briefkasten, obwohl ich beim taggen gerade ne Sommerpause einlege.

1 Like

Ah okay, schaut nett aus. Liegt außerhalb von Zwiesel, scheint sehr ruhig gelegen zu sein.

Ich hatte mir von dieser Gruppe auch mehr versprochen, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, da schreiben die ganzen Extremisten, die man hier im Forum dafür wohl sperren würde.

1 Like