[TALK] Quasseln (Part 5)

Nö, gibt keinen Streit. Wer AFD-Anhänger ist, bei dem ist doch die Sachlage ganz klar. Da braucht man doch nicht drüber zu streiten. Ganz logisches Ding. Wenn man sich darüber streitet, geht das nur auf die Gesundheit. Das will keiner.
Einfach auslachen, diese Leute. Fall gelöst.

3 Likes

Gute Entscheidung! Habe gerade ewig gebraucht um in die Stadt zu kommen. Aber heute muss ich nicht mehr mit dem Auto los, zum Glück. Wir fahren heute Abend mit den Rädern raus zum Konzert, sollte es mein Freund halbwegs zeitig schaffen.

:+1:

@Leuchttuermchen Richtig so - mit AFDlern kann man nicht diskutieren, ohne dass es zum Streit kommt. Dann besser von vornerein der Klügere sein und den Mund halten bzw. schnell das Thema wechseln.

Aber wann.
Mit reicht es jetzt schon und ich habe die Befürchtung, dass alles an mich rausgegangen ist, was machbar war.
Heute kamen 21 Offis und 4 aus dem Forum.
Schaff ich bestimmt nicht alles zu melden - gut, dass übermorgen ein postfreier Tag ist.

6 Likes

Das artet in Freizeitstress aus. Ich würde dir ja welche abnehmen …

1 Like

habe mich doch wieder umentschieden und kam gut rein und wieder raus. musste aber auch nur ins Talhaus. Haben nun leckeres Essen fürs Wochenende :yum:

Und nun hab ich mir ein Kinoticket für heute abend gekauft darauf freue ich mich auch sehr. Eine Komödie soll es sein, ich hoffe, sie ist gut.

3 Likes

Okay, Talhaus geht, wurde erst danach zäh.

von der Autobahn her staute es sich jetzt auch als ich zurück gefahren bin. Die Polizei stand dann da und hat den Verkehr geregelt. Aber da war ich ja schon in die andere Richtung unterwegs :smile:

1 Like

Ich finde es auch furchtbar, wie oft die Adressen in kurzer Zeit raus gehen. Habe mich auch vor paar monaten auf aktiv gestellt, wollte es auch eigentlich bleibeb aber als dann so viele Karten kamen, bin ich dann doch wieder inaktiv gegangen. Letzte Woche habe ich dann noch Karten registriert und habe schon wieder 5 mehr erhalten als gesendet. Das finde ich echt doof. Bleibe nun erst einmal eine Zeit auf inaktiv.

Ich will mich am 1. Oktober wieder auf aktiv stellen. Mal gucken, ob ich das dann nur für diesen Tag mache oder länger :thinking:
Und ich überlege auch, ob ich im Dezember überhaupt diesmal auf aktiv gehen soll.

Da ich in den vergangenen Jahren wirklich jedes Jahr pünktlich zu Anfang Dezember mit irgendwas krank wurde, will ich eigentlich nichts machen, was dann eine Verpflichtung nach sich zieht (in dem Fall Karten registrieren), der ich vielleicht nicht nachkommen kann, weil ich wieder mit Fieber im Bett liege. Hmmm…

Naja, das hab ich ja selbst verbockt. Bei einer Differenz von über 150 war das ja zu erwarten.
Deshalb wollte ich ja auch nur für 1 oder 2 Stunden aktiv sein, hab aber vergessen, mich wieder auf inaktiv zu setzen. Und nach mehr als 24 Stunden… was soll man da anderes erwarten.

Nach dem WPD werde ich, wenn überhaupt nur sehr wenige Karten schreiben, aber dafür werde ich mich dann generell auf aktiv setzen, weil ich dann mehr Zeit habe, Karten zu registrieren. Im Dezember werde ich wohl zum ersten Mal inaktiv sein - so viel zu schreiben und gleichzeitig immer noch zu registrieren, das war mir im letzten Jahr schon zu stressig.

4 Likes

Das klingt vernünftig und die Idee gefällt mir. Werde dann wohl auch ab 01.10. bis etwa Mitte November auf aktiv bleiben.

Ich verstehe immer noch nicht so recht, was der tiefere Sinn des Sich-Inaktiv-Setzens ist - ihr schreibt dann nur Karten, wollt aber keine bekommen? Aber wozu, wenn dann die Differenz so hoch wird? :thinking:

:green_heart::fox_face:

1 Like

so. nun habe ich knapp 6 h fast durchgehend Postkarten sortiert.
Die kleinen Dosen in den Koffern, die ich mir ganz zu Anfang zugelegt hatte, sind zwar grundsätzlich ziemlich praktisch aber auch ziemlich raumeinnehmend.

Komischerweise fehlen mir mind. noch 2 nachleuchtende Kartensets, die ich aber gerade erst in der Hand hatte. Ich muss also 1 Kiste übersehen haben. Jetzt habe ich 6 proppenvolle Kisten mit ca. A4-Grundmaß, die voller Postkarten sind. Davon ist aber 1 Kiste unsortierter Eingangs-Postkarten (außer Berlin-Karten, die sortiere ich immer sofort aus). Dazu gibt es noch 5 (unsortierte) Kisten nur Berlin aus 140 Jahren. Die gehe ich kommende Woche Montag- und Dienstagabend an.

Nun ist mir meine Kiste Ad-Cards wieder einmal über den Weg gelaufen. Ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Wer also einen Schuhkarton voller AdCards haben möchte - gegen Übernahme der Versandkosten per DHL - der schreie bitte ganz laut “HIER”. Könnte ich irgendwann kommende Woche versenden.

@Angelthecat die Kopfhörer sind mir bei der Gelegenheit nun auch wieder über den Weg gelaufen. Ganz ordentlich in einer Technikkiste - nur stand diese einsam zwischen Postkarten- und Bastelkisten.

Dann wollte ich noch ein wenig scannen und digital sortieren. Aber mein USB-Stick, den ich gestern noch hatte, versteckt sich jetzt vor mir :frowning: verhexte Welt! Immerhin sind da “nur” knapp 1000 Scans von Berlin-Karten drauf, die ohnehin noch nicht sortiert waren. Aber ärgerlich ists schon. Vor allem, weil ich einige Bilder für eine Meeting-Karte nehmen wollte. Wird schon auftauchen. Sicherlich dann, wenn ich alles neu gescannt habe.

2 Likes

Bei mir war es Anfang diesen Jahres so, dass ich sehr viel um die Ohren hatte und ich aus meiner Vergangenheit wusste, dass das Registrieren dann für mich einfach stressig wäre und ich die empfangenen Karten auch nicht richtig genießen könnte - ich hätte dann immer wahrscheinlich nur “Danke für die Karte und Tschüss” geschrieben. Aber DAS wollte ich nicht, da ich mich selber über nette Hurray-Mails freuen.
Trotzdem hatte ich an manchen Tagen einfach Lust eine Karte an einen Fremden zu schreiben, deshalb stieg dann nach und nach die Differenz zwischen send und received.

3 Likes

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass die beiden Schwestern, bei denen ich immer so viel Geld ausgebe, die Preise erhöhen müssen, hab ich gleich noch was bestellt. Wollte ich eigentlich gar nicht aber so wollte ich doch noch den alten Preis nutzen

1 Like

Weil die Adresse manchmal in Massen ausgegeben wird und wenn man das Pech hat und nicht regelmäßig Post bekommt, sondern nur alle heiligen Zeiten, kommen dann auch schon mal 30 Karten auf einen Schlag und die muss ich zeitnah registrieren, selbst wenn ich gerade keine Zeit oder Lust habe.

Ich habe mich z. B. am 1. März auf inaktiv gesetzt.

Trotzdem sind noch fast 100 Karten seitdem bei mir eingetroffen, weil die alle vorher schon rausgingen. Von mir selbst kamen auch nochmal etliche an. Wäre ich auf aktiv geblieben, wäre mir das echt zu stressig gewesen.

Und Stress & Postcrossing passt für mich nicht, deswegen handhabe ich das so und genau so ist es für mich richtig :slight_smile:

@Robinchen
Bis wann gilt noch der alte Preis?
Dann schaue ich die Tage da auch nochmal vorbei. :wink:

weiß ich nicht so genau. Da stand was, dass die das im Laufe der nächsten Woche anpassen wollen

1 Like

Dieses Wochenende :slight_smile:

1 Like

Dankeschön :slightly_smiling_face::+1:
Da muss ich dann nochmal “zuschlagen”. :wink::shopping_cart: