[TALK] Quasseln (Part 5)

Will ich nachher auch noch machen. Frühstück in Neuendettelsau beendet, ich bin wieder daheim für einen kurzen Boxenstopp. Gegen gleich noch einkaufen. Da sollte nichts mehr los gehen.

:slightly_smiling_face: War heute früh schon Megafleißig und habe die Wohnung geputzt und Wäsche gewaschen.
:coffee: :ice_cream: Jetzt ist Pause angesagt, draußen ist es mir zu heiß,
auf der Couch ist es gemütlicher, da hat meine Katze sich schon niedergelassen,
der Kater liegt irgendwo draußen im Gebüsch.

@frewen
Darf ich fragen wie die neue Krimiserie heißt? :slightly_smiling_face:
Bin auch daran interessiert. :smiley::+1:

Jetzt wirds langsam warm im Haus. Aus meinem Mittagsschlaf hat mich die Feuerwehr herausgemartinshornt, die haben Probenwochenende und rücken immer wieder mal aus. Ich hab heute Vormittag eine Bäckereifiliale fast lahmgelegt. Die haben so Bezahlautomaten, wo man Klein- und Scheingeld einwerfen kann. Vaddern hat mir neulich ein kleines Sparschwein mitgegeben, wo zig kleine Kleingeldmünzen drin waren, die er immer aus dem Geldbeutel aussortiert hat. Also damit mal ne Hosentasche befüllt und die ganze Ladung dann dem Bezahlgerät zukommen lassen. Tja, irgendwann machte es Pling, ein Cent kam schon wieder heraus und dann find die Kiste an zu blinken und die Kasse hat gestreikt. Dann haben die zwei Backwerkverkäuferinnen rumgespielt, Gerät geöffnet, Kasse neu gestartet und herumverzweifelt. Immerhin kein Falschgeld aufgetaucht, dass sich verklemmt hat. Am Ende konnte ich den Laden dann doch verlassen und oben auf dem Priorberg meine zwei Weckle verdrücken.

3 Likes

Heute scheint ein ziemlich guter Tag zu sein, was Fotos angeht :joy: ich hab da was auf meiner Kamera entdeckt und ich befürchte, dass es da bald Postkarten in diesem Stil bei mir gibt :sweat_smile:

Jetzt muss ich nur noch gute Motive finden, gerade hoffe ich, dass der Mohn nebenan noch blüht :grimacing:

Hier ein Testbild, wovon ich spreche :joy: zum Glück waren noch nicht alle Blümchen auf dem Balkon zu Stroh geworden :joy:

Ich lese das so oft in den Profilen und finde selten Sachen, die mir gut gefallen und nicht schon ausgelutscht sind (rote Telefonzelle in UK auf grauem Hintergrund z.b.)

22 Likes

Für Kurzentschossene:
Morgen haben wir zwei Plätze am Frankfurter Frühstückstisch frei. Details auf der Frühstückstreffseite.

Breakfast club

([MEET-UP] Postcrossing Breakfast Club Frankfurt/Main 09.07.2023 2 Plätze frei)

2 Likes

Nee nee, Frankfurt am Morgen, dass schaff ich dann doch nicht :slight_smile: Ich hab schon Schwäbisch-Hall für morgen so gut wie gestrichen, weil zu meiner Veranstaltung dort müsste ich noch nen km von der Busstation laufen. Das wird mir zu schweisstreibend. Vielleicht zockel ich morgen dafür in klimatisierten Zügen mal durchs Eyachtal nach Hechingen und über Gammertingen nach Sigmaringen. Ich könnte noch weiter nach Ulm. Aber die haben für morgen Hitzewarnung, da mag ich nicht zur Donau runter laufen.

hm, Hitzwarnung gibts morgen für ganz Deutschland außer Schleswig und Vorpommern.

War gerade im Garten für ne halbe Stunde, Teichfilterpumpe reinigen und den Bambus gießen. Jetzt kann ich gucken, wie ich mich wieder trocken bekomme.

Heute war’s hier besser als gedacht.
Ich hatte morgens, als es bedeckt war, durchgelüftet; Garten gestern schon gewässert; und sonst, wenn es heiß wird, muss ich mittags die terassentür schließen. war heute nicht nötig. Sonne steht wieder etwas niedriger und der Schatten meiner Reihenhausbäume reicht vollkommen auus.

Liebe Grüße vom Kalk Berg gleich kommt Winnetou :hugs:

14 Likes

Viel Spaß

1 Like

Oh, Bad Segeberg.
Viel Spaß @Leuchttuermchen.

1 Like

Ich kenne nur die Hunsrücker Winnetou & Co, das dürfte eine ziemliche Nummer kleiner sein als Bad Segeberg. Aber auch da war die Stimmung immer toll, viel Spaß @Leuchttuermchen!

Ich war heute mit einer Freundin nach Trier, so dramatisch waren die Temparaturen nicht.
Dieses Wochenende findet in Trier StadtLesen statt. Auf dem Domplatz war unter schattigen Bäumen ein offenes Lesewohnzimmer eingerichtet mit Büchern, Hängematte und Sitzsäcken, die zum Verweilen einluden.
Einen Infostand der Gruppe “Wortsalat” gabs auch - und natürlich hatten sie ein paar Ad-Karten…


Einmal “Hier Ich kann nicht lesen” (-> vergeben an Anjamaus) und einmal “Hier Weltenöffner” (-> vergeben an muddi) rufen :wink:

Danach waren wir noch das beste Eis von Rheinland-Pfalz testen, das war wirklich sehr lecker :yum:

10 Likes

“Hier Weltenöffner”

1 Like

Hier! Ich kann nicht lesen.

1 Like

Es ist mega toll! Grade ist Pause .

7 Likes

Der sieht aus wie Wolfgang Bahro? :thinking:

1 Like

Jaaaaaa das ist jo und er spielt so geil :hugs::heart:

1 Like

Sorry für den Spam an Fotos heute von mir :grimacing:

Wir sind grad durch Zufall am Eisenbahnmuseum vorbei gekommen und dann fiel uns ein: Museumsnacht! Na da bin ich aber schnell geflitzt und hatte zum Glück genug Geld für Eintritt dabei :smiling_face_with_three_hearts:

Ich liebe diese Loks so sehr, muss an Harry Potter liegen und dass ich viele alte Verkehrsmittel eh total mag :face_with_hand_over_mouth:


17 Likes

Du hast echt einen guten Kamerablick, deine Bilder sind Klasse.

2 Likes

Es war eine mega tolle Vorstellung ich bin total begeistert

7 Likes