[TALK] Quasseln (Part 5)

@Gape dazu kommt die Hilfsbereitschaft. Man muss nur nach Dir rufen und schon kommt die Schnecke in die Gänge bzw. der besondere Weihrauch wird geschwungen.

In diesem Zusammenhang. Ich habe eben noch eine dieser Schnecken-Karte gefunden. Wer sie haben möchte, muss “HIER” rufen bzw. schreiben.

6 Likes

HIER - die Karte ist super und ich mag Häuschen-Schnecken total gern! :blush: Wenn ich bei uns eine auf dem Weg finde, setze ich sie immer irgendwo ins Grüne.

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Ich soll dir vom Schneckchen ein Danke ausrichten, dass du auf ihre Freunde aufpasst!

1 Like

Nein, nein, das siehst du völlig falsch! @Schwarzwaldalex müsste uns Karten von unterwegs schicken! Denn die größte Belohnung ist doch die Freude darüber, wenn sich jemand über eine erhaltene Karte freut!

4 Likes

Bad Kreuznach?

1 Like

Ich habe jetzt das Kochbuch auf “tracking” gesetzt und warte sehnsüchtig auf das Rezept fürs Zitronensorbet :wink:

Ich habe bisher “nice cream” mit meinem Mixer gemacht mit gefrorenen Bananen und Erdnussbutter oder Mandelmus dazu, oder neulich auch mal (die gefrorenen Bananen sind leider alle aufgegessen) einfach tiefgefrorene Himbeeren zerkleinert mit etwas Sirup und Hafermilch dazu. Lecker!

5 Likes

Ich habe ja keine Ahnung, aber wenn du einen Mixer hast, danngeht das ganz einfach.
Zitrone vierteln, rein in den Mixer, zermantschen lassenundfertig. So würde ich es tun.
Die Zitrone natürlich nicht vorher schälen, das raubt nur Zeit.

Bin gerade auf dem Weg nach Erfurt. Dort habe ich 20 Minuten Aufenthalt und hoffe, dass ich im Buchladen im Bahnhof tolle Karten finde.

Ich habe irgendwo noch 'ne Karte mit einer goldenen Schnecke. Wenn ich sie gefunden habe, dann wird sie Dir verliehen. Versprochen.

3 Likes

Das hört sich superlecker an - wird demnächst mal ausprobiert.
Ich hatte letztens eine Nicecream aus Bananen und geraspelter

- lecker!!!

3 Likes

Beide Rezepte sind nun drin:

Nicht-Vegan und Vegan

Beide Rezepte wurden schon häufiger von mir gemacht.

Das Nicht-Vegane ist ein Rezept meiner italienischen Tante, stammt wohl aus einer italienischen Kochzeitschrift und ist eigentlich für die Eismaschine gedacht. Haben wir nicht und wollen wir nicht, allerdings ist es dafür auch tauglich, müsste man halt gucken, steht sicherlich in der Anleitung des Gerätes, wie man es umrechnet (kenne ich mich nicht mit aus). Den Limoncello kann man natürlich weglassen - dann aber keine Gewähr auf den Geschmack :wink:
In dieses Sorbet könnte ich mich den ganzen Sommer über reinlegen. Ach ja, und wir reduzieren deutlich den Zucker. Aber das ist Geschmackssache.

Das Vegane schmeckt auch, aber ich finde, man merkt deutlich den Unterschied, wenn das Eiweiß ersetzt wurde. Das Rezept erhielt ich von einer Freundin und es gäbe wohl auch Eiweißersatz → weiß ich nicht, kenne ich mich ebenfalls nicht mit aus.

4 Likes

Das mit den Himbeeren hab ich schon öfters mit Joghurt(Ersatz) gemacht, anstelle von Mandeldrink, geht auch sehr gut

Das können Grasmilben sein. Meine Tochter sah mal so schlimm aus, dass ich ins Krankenhaus bin. hat sich dann eben rausgestellt, dass sie auf Grasmilben reagiert.

Hallo :blush:

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub, war wirklich wunderschön und wir haben auch wieder neue Ecken der Lieblingsinsel der Deutschen kennengelernt. Das Klima um diese Zeit ist viel angenehmer als im August, da haben wir die richtige Entscheidung getroffen. Das Essen war auch sehr gut, wir haben ordentlich zugenommen (auch wenn wir uns bewusst “nur” für Halbpension entschieden hatten). Sportlich war ich auch ziemlich aktiv, habe mehr trainiert als in der vorherigen Zeit.

Leider bekam unsere Tochter gestern kurz nach der Rückreise Fieber. Ganz toll, wir müssen natürlich morgen wieder arbeiten. Momentan ist das Fieber weg, hoffentlich bleibt das so.

7 Likes

dann müsste sie doch das Geld zurück bekommen?!

1 Like

Zuzüglich “Schmerzensgeld“ für die entgangene Erholung.

1 Like

Vielen Dank für das Rezept mit Limoncello! Wir bereiten unser Zitronensorbet nach einem ähnlichen Rezept zu, es fällt je nach Zitrone halt immer ein bisschen anders aus. Der Limoncello könnte da definitiv helfen :grin:

2 Likes

Schleichwerbung

Juli-Ad RR

([RR] Ad RR Juli 2023 Anmeldung eröffnet! 🌏)

Der Brunch bei meinen Eltern heute war mal wieder richtig klasse, auch wenn man nicht so viel essen konnte… es ist heute mal wieder drückend heiß und der Appetit war schnell verflogen. Aktuell haben wir 27°C (im Zimmer… nicht draußen) und Ventilator + Wasser in der Sprayflasche helfen beim Runterkühlen :sweat_smile: Kochen werden wir heute (genau wie gestern) canceln. Hier hat keiner Hunger oder Appetit. Wenn er später noch kommt, gibt’s einfach Melone.

4 Likes

Wir haben im Sommer früher immer nur Brot zu Abend gegessen. Meine Eltern hatten auch keine Lust abends bei der Wärme noch zu kochen. Ich habe das auch so beibehalten - Ausnahme wenn wir grillen, aber das machen wir eher zum WE und dann nachmittags.