[TALK] Quasseln (Part 5)

@manuchka :hear_no_evil:

Blockflöte kann echt ein Folterinstrument sein :hear_no_evil:

Danke, @Angelthecat. Ich schau gleich mal …

wenn ich die letzten Karten für heute gescannt habe. Dann habe ich eine Kiste weniger … wobei die natürlich noch nicht bearbeitet sind und es erstmal die kleinste Kiste war (gerade 56 Bilder gescannt).

1 Like

:grinning: Das erinnert mich an eine Szene in dem Film “Chocolat”, wo die Ehefrau ihren Mann mit der gußeisernen Pfanne ko schlägt, nachdem er ihr gegenüber handgreiflich wurde.
Ihr Kommentar: " …und er hat behauptet, ich könne nicht mit der Pfanne umgehen". :rofl: :joy:
Den Film muß ich auch mal wieder anschauen :slightly_smiling_face:

2 Likes

Leute, bei mir gehen merkwürdige Sachen vor sich.
Am Donnerstag hatte ich eine Karte im Briefkasten, mit Bleistift geschrieben, aus dem Ausland (95-Cent-Briefmarke). Allerdings war keine ID drauf und mein Straßenname war auch falsch geschrieben. Aus dem Poststempel war ersichtlich, dass sie nachträglich umgeleitet wurde.
Hier ist ein Bild von der Karte (auf dem abgedeckten Teil ist nur meine Adresse, sonst nichts):

Ich (Bille) habe die beiden Bilder entfernt, da es nicht erlaubt ist, Rückseiten von Karten zu veröffentlichen

Heute nun hatte ich wieder eine Karte im Briefkasten, wieder mit Bleistift geschrieben, wieder ohne ID, diesmal mit einer 0,70-Cent-Briefmarke frankiert.
Auf beiden Karten steht als erster Satz “thanks for the card”. Wenn es eine offizielle Karte wäre, dürfte dieser Satz dort nicht stehen. Auch die beiden unterschiedlichen Frankierungen machen mich stutzig.
Wer ist der Typ?
Hier ist die zweite Karte:

Geheimdienst?

@Cardbox Könnte das von einer Schulklasse sein? Hast Du an irgendeine Schulklasse hier im Forum (evtl. auch vor einiger Zeit) mal eine Karte gesendet? Da gibt es ja durchaus öfter mal Aufrufe von Lehrkräften…

2 Likes

Nein, der Poststempel sagt nur, dass sie bei der Frankierung durchgerutscht ist. Das kommt öfter mal vor. Eigentlich ist dann vorgesehen, dass sie mit dem Stempel entwertet werden… wenn keiner zur Hand ist, wird ein Stift genommen.

Ich würde ansonsten auch @KiwiAngie zustimmen, sowas wäre naheliegend. Vielleicht haben sie die Post gesammelt nach Deutschland weitergeleitet und hier frankieren lassen (von Personen, die ihnen bei ihrem Projekt helfen… oder so)

Vielleicht sind das diese Schüler:

3 Likes

Auf das wollte ich auch gerade verlinken - da hattest Du @Cardbox ja sogar geschrieben, dass Du eine Karte sendest.

Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt ist alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung.

Du Arme! Gute Besserung! Dein Lehrerherz ist bestimmt am Montag topfit. Würde ja passen, dass der rote Strich am Sonntag Abend verschwindet… :triumph: Ich wünsche dir aber, dass er morgen schon weg ist und du noch etwas Schönes unternehmen kannst!

1 Like

Vielen dank für die Erinnerung an diesen tollen Film! Hab ich schon viel zu lange nicht mehr geschaut!

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Das Regenwetter ist jetzt auch bei uns angekommen.

Heute wird der Arbeitstag etwas länger, zum Mittagessen rette ich wieder eine Tüte bei der Tankstelle ums Eck. Mal schauen, was mich da heute erwartet. Da ich am Wochenende endlich mal wieder zu einem Meeting unterwegs bin, muss ich heute und morgen noch ein paar Dinge vorbereiten…

Guten Morgen,

mein Fotoausflug gestern war wenig erfolgreich. Solange ich draußen war, hat es in Strömen geregnet. Meine Wetter-App indes behauptete weiterhin, dass es ab 15 Uhr aufklaren würde. Ich war von 15.25 Uhr bis 17.00 Uhr im regen unterwegs - und dann klarte es auf - als wir im Restaurant saßen… :frowning:

In der Bibliothek in den Katakomben war es komplett unspannend :frowning: Da sind einfach nur weiße Gänge mit Büros der Verwaltung. Keine Geheimbibliothek. Keine verstaubten Regale voller Bücher. Keine Menschen mit Stapeln voller Bücher um den Schreibtisch verteilt. Dazu haben die da noch Baustelle, da die eine energetische Sanierung machen - das machte das Ganze noch … (bitte denkt Euch ein Wort aus…).

Da das Gebäude gut 300 m von den einen zu fotografierenden Objekten weg ist, sind die Fotos ob des Regens auch echt bescheiden geworden… Die anderen Perspektiven habe ich mir dann gestern mehr oder minder gespart. Ich laufe die Tage mal wieder zur Arbeit und erledige dann den Rest…

PS: Jetzt ist schon den ganzen Tag strahlender Sonnenschein… Aber selbstverständlich ist gen Feierabend (und für den Rest der Woche) wieder Regen angesagt…

Wenigstens war das Essen im Restaurant toll. Mein Putzteufelchen sagt aber, dass serbisch besser als kroatisch ist. Das nächste Mal gehen wir serbisch essen :wink:

4 Likes

Hier regnet es auch schon den ganzen Tag - ich find’s super, ich fühl mich heute energiegeladen wie selten. Und bin froh, wenigstens in @Amalaswintha eine verwandte Seele zu haben, der es vermutlich genauso geht, was die Relation Wetter-Energie angeht. Momentan setze ich diese Energie in Putzkraft um, alle Kinder sind ausgeflogen, das muss ich ausnutzen. Und heute Nachmittag möchte ich mich dann wieder guten Gewissens meinen Hobbys widmen können - es sind noch etliche Karten zu basteln und die ATC-Runde sitzt mir auch im Nacken…

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Mahlzeit,

ich fühle mich heute steinalt und unbeweglich. Meine Yogastunde verlief eher unbefriedigend. Egal welche Bewegung, immer hat es irgendwo gezwickt. Beine in die Höhe - nur mit Kran. Ich geh wieder ins Bett. Der Regen soll hier am Nachmittag ankommen.
Der Autohändler meines Vertrauens hat mir gerade mitgeteilt, dass ich zuviel bezahlt habe. Das hört man doch gerne.

gemütlicher? :joy:

1 Like

Man mag nicht fortfahren, es regnet überall ringsum. Also daheim geblieben und was passiert? Der Postzusteller war da, hat mir den Kasten gefüllt und darunter auch eine Karte, dass er mich nicht persönlich angetroffen hat und ich die Briefmarken vom Großhändler morgen selber auf dem Postamt abholen darf. ER HAT NICHT MAL GEKLINGELT!!! Grrr, ich glaub, ich fahr zum Einkaufsladen und besorg Zutaten für eine Schwarzwälder Käsetorte. Mir ist da bei Instagram ein leckeres Bild vor Augen gekommen.

1 Like

gemütlicher ist schön. Für irgendwo anders als dort :rofl:

mir ging “steriler” durch den Kopf - und dann habe ich steril mit Baustelle in Verbindung gebracht und das passte dann irgendwie nicht zusammen und dann habe ich alle Worte verloren :wink:

1 Like

bei steril denke ich an Krankenhaus. Bei Baustelle dann eher an staubig.

1 Like

Stichwort Krankenhaus: eine Freundin von mir hat sich am Freitag mit ihren Inlineskatern hingelegt und sich das rechte Bein dreimal gebrochen. Ostern hat sie dann im Krankenhaus verbracht. Gestern wurde sie entlassen.
Das überrascht mich voll, dass man jemanden drei Tage nach der Operation wieder vor die Tür setzt. Aber sie ist froh, dass sie draußen ist.
Noch ist sie bei ihrem Freund. Sie wohnt im dritten Stock eines Hauses ohne Fahrstuhl und die Treppen sind wendelförmig. Das wird ein Spaß, dort mit Krücken hochzukommen.

Mit Krücken kannst du vergessen. Auf die Treppe setzen und Stufe für Stufe hochhieven. :woman_shrugging: So hat es eine Bekannte gemacht, die im Dachgeschoss wohnte.

1 Like

Ich musste damals nach meiner OP mit Krücken ins 4. OG (kein Fahrstuhl). Geht alles, spätestens nach der Hälfte hat man die Technik raus, die es einem am leichtesten macht.
Bewusst machen, dass die Krücke der Beinersatz ist und etwas langsamer und vorsichtiger als sonst - funktioniert.

1 Like