[TALK] Quasseln (Part 5)

Mir geht es exakt wie Dir. Vermutlich auch deswegen, weil mein Vitamin D Spiegel schon immer so niedrig ist, dass er kaum messbar ist. Außer im Sommer, da ist er dann ca. um die 5 ng/ml (bei einem Referenzwert von 60-80). Das merke ich auch direkt.

1 Like

Mir machen die hohen temperaturen auch gar nichts. Das ist so schön. Ich bin aber auch ne mega Frostbeule. Im Somme bei über 30 Grad fange ich im Schatten an zu frieren.

Sobald es vom Herbst in den Winter geht ist die Kälte für mich total unangenehm. Die Kälte tut mir richtig weh - weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Habe deswegen immer einen großen Schal dabei, den ich mir umhängen kann.

1 Like

Ich bin auch eher für Sommer, bei Sonne und Wärme werde ich erst richtig aktiv. Im Winter fehlt mir vor allem das Licht. Mit Kälte komme ich schon eher klar. Kälte macht den Kopf klar finde ich. Wenn ich richtig angezogen bin und mich bewege, wird mir auch nicht so schnell kalt, dann genieß ich die Kälte auch.

Wetterumschwünge sibd nicht so toll, da kribbelt mir immer der Kiefer, seit ich vor ein paar Jahren dort operiert wurde.

Eiskalte Getränke mag ich deshalb auch nicht so gern, das fühlt sich ähnlich an, aber eigentlich mochte ich mein Wasser noch nie direkt aus dem Kühlschrank.

1 Like

Genial, @manuchka!

:rofl: :joy: :metal:

Seit letzter Woche Dienstag hatten wir auf Arbeit Netzwerk-Probleme. An einigen Arbeitsplätzen ging alles, an einigen nur bestimmte Programme und dann langsam und an anderen gar nichts. Von unseren Netzwerkfuzzis waren letzte Woche alle in Urlaub :roll_eyes: also habe ich die Hälfte der Arbeitszeit amit verbracht einen freien Arbeitsplatz zu finden, an dem alles funktioniert und dann zwischen den Büros zu pendeln, weil natürlich alle Akten und Unterlagen ja in meinem Büro lagen. Und dann hatten die anderen Arbeitsplätze alle keine elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische und das hat mich tierisch :face_vomiting: Für gestern hatte ich dann spontan Homeoffice genommen, weil ich einfach keinen Bock darauf hatte, wieder von Büro zu Büro zu ziehen. Heute Mittag 13 Uhr hieß es, man sei noch am diskutieren, was eigentlich das Problem sei :face_with_symbols_over_mouth: und um 15 Uhr kam eine E-Mail, dass jetzt wieder alles gehen soll.

So, also mit Eifer ans Werk. Oder auch nicht :see_no_evil:

Netzwerk lief.

Outlook lief, endlich konnte ich wieder E-Mails lesen und schreiben.
Dann noch Termine eingestellt und den Besprechungsraum eingeladen, es kam auch direkt die Zusage vom Raum, aber im Raumkalender stand der Termin nicht drin. Kollegen angerufen, ob der in dem Raum meinen Termin sieht. Ja, er sieht ihn. Also nochmal Rechner neu gestartet, dann habe ich auch wieder die Termine des Raumes gesehen.

So, dann Datenbank. Jippie, erstes Fenster öffnet sich ruckzuck, und das zweite auch zack, da - blieb aber hellgrau. Ließ sich auch nicht schließen.

Ich war so genervt, ich habe den Rechner runtergefahren und bin gegangen. Ich habe keine Ahnung wie ich meine drei Außendienste (Freitag, Montag, Mittwoch) jetzt alle morgen vorbereiten soll. Für den Termin jetzt am Freitag habe ich die Unterlagen gestern bekommen. 1500 Seiten :crazy_face:

1 Like

Guten Morgen!

WhatsApp-Nachrichten vor 6:00 Uhr morgens sind selten gute Nachrichten… der Mann meiner Freundin ist gestern Abend gestorben, mit 72 und doch viel zu früh. Er hatte Krebs, aber wahrscheinlich waren es jetzt doch die Spätfolgen von Corona, die zu einer Lungenentzündung geführt haben, an der er gestern verstorben ist. Ich bin immer noch völlig geschockt, denn ich mochte ihn auch sehr gern, er war ein herzensguter Mensch und die beiden hatten noch so viel vor… :cry:

Ich muss gleich los zur Besprechung meiner MRT-Bilder von letzter Woche, aber irgendwie hab ich da jetzt gar nicht den Nerv für. Machen lassen werde ich eh nix, dafür sind die Schmerzen (noch) nicht schlimm genug.

Möge der Tag besser werden…

:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Juhu, das Wochenende naht! Heute muss ich alles packen, damit ich morgen pünktlich losfahren kann. Schließlich möchte ich den Wellness-Bereich im Hotel noch nutzen. Am Samstag geht es zum Meeting, nur die Wettervorhersage gefällt mir überhaupt nicht…

@wurzelsofie das sind ja traurige Nachrichten, tut mir sehr leid! Bzgl. einer mögilchen Behandlung solltest du aber auf den Arzt hören. Es geht ja oft nicht nur um die Schmerzen, sondern auch um mögliche Folgeschädigungen (weitere Abnutzung, Fehlbelastung,…).

2 Likes

Schon klar, aber der Befund war wie erwartet - Verschleiß und beginnende Arthrose, kann man erstmal eh nix machen.

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Die gute Nachricht: niemand verschickt Postkarten per UPS.
Die schlechte: trotzdem ist ein Lastwagenanhänger mit Paketen von denen auf der A5 im Badischen ausgebrannt.
Gute Nachricht II: GLS-Transporter kommen verspätet, aber sie kommen. Gerade wurde mir eine Postkartenlieferung mit divesen Hamburgmotiven in den Kasten geworfen. Wunderschön eingepackt.

Und nun muss ich wohl mal eine Spruchpostkarte suchen oder entwerfen:

Unbefugte sind nicht befugt
Unfug zu treiben.

-Der Befugte

2 Likes

Guten Morgen,

heute ist mein letzter Bürotag - morgen geh ich ins Homeoffice und von Montag auf Dienstag darf ich mal wieder ins Hotel… So langsam mag ich nicht mehr aber ist ja zum Glück der letzte Außendienst bei diesem Unternehmen. Angeblich muss ich demnächst nicht mehr so weit weg fahren :slight_smile:

@wurzelsofie das sind wirklich keine schönen Nachrichten. Das tut mir leid.

2 Likes

Das ist wirklich traurig, mein Beileid. :people_hugging:

1 Like

Mein in dieser Woche einziger Kollege zieht es heute vor, beim Zahnarzt seinen Vormittag zu verbringen und danach ggf. auch aufs Büro zu verzichten. Gut, habe ich mehr Ruhe, um meinen Monats- und Quartalsabschluss zu buchen. Pustekuchen - seit 2 Stunden kommt alle Nase lang ein Handwerker und schraubt und bohrt hier rum, montiert irgendwas - natürlich nicht angemeldet. Dann kommen andere Handwerker und legen das Abwasser lahm, wollen Schlüssel haben, suchen nach Plänen, … das ist sonst nie so! Mein Telefon war heute morgen auf 100 % - jetzt noch 25%. Was soll das???

Dafür sind jetzt hier im Büro keine 17 Grad mehr, wie letzte Woche sondern 23 Grad - irgendwie auch nicht besser… :frowning:

Mein Mann wird in 1 Monat 50 - und hat keinen Plan, mit wem, wo, … er feiern möchte… Also eigentlich gar nicht… aber irgendwie doch… jetzt nerven mich auch noch seine Schwester und meine Mutter damit ;). Bin ja mal gespannt :wink:

3 Likes

Moin,

@wurzelsofie Viel Kraft :black_heart:

Ich habe heute Vormittag die letzten Scans von gestern Abend fertig sortiert und weitere 90 Karten gescannt. Jetzt nur noch bearbeiten, umbenennen und sortieren. Und dann war es nur noch eine große Kiste. :muscle:t2:
Und nein, Eure Karten sortiere ich nicht :crazy_face: Das könnt ihr gar nicht bezahlen :wink:

Wir haben einen neuen Postboten. Der junge Mann ist etwas sehr verplant und verpeilt. :face_with_peeking_eye:

3 Likes

aber… aber… aber… meine Kiste mit Berlin-Karten ist doch noch gar nicht fertig… ich dachte, die nimmst Du Dir als nächstes vor… mit Geo-Tags etc. - sind nur 1800 Stück oder so :smiling_imp:

1 Like

@friesendeern war früher viel hilfsbereiter aber da gab es ja auch noch Käsekuchen :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich bin auf der Suche nach einem Fotoscanner und sympathiere im Moment mit einem Epson Perfection V39. Mal sehen.

1 Like

Wenn du einen Fotoscanner (gerade auch für Postkarten) möchtest, würde ich immer einen mit automatischem Einzug (statt Flachbett) empfehlen. Es geht wirklich viel schneller. Ich scanne nichts mehr freiwillig mit Flachbettscanner… zumindest nichts, was ich nur digital brauche und nicht mehr drucken möchte.

2 Likes

was hast Du denn für einen? Laufen da die Scans gerade durch? Meine würden beim Einzug einmal um eine Rolle gebogen werden - davon habe ich bislang abgesehen. Das würde aber einiges erleichtern. Ich scanne derzeit immer mit dem Handy mit Office Lense, geht ganz gut, ist aber recht aufwendig bei den Massen…

Ich habe zwei verschiedene. Schon sehr lange begleitet mich mein Plustek ePhoto Z300, den habe ich auch durchgängig im Einsatz. Scannen geht sehr schnell (solange man mit 300 dpi scannt, mit 600 braucht er ewig… 300 reichen für rein digitale Kopien im Normalfall völlig aus), man muss jede Karte einzeln einlegen - trotzdem kein Vergleich zu nem Flachbettscanner. Dann haben ich noch einen Fujitsu ScanSnap iX 1500. Das ist aber ein Foto- / Dokumentenscanner Kombigerät, also echt overdone wenn man einen reinen Fotoscanner möchte. Der hat halt auch automatisch OCR Umwandlung mit drin und doppelseitig scannen… und man kann mehrere Dokumente / Fotos auf einmal einlegen und er zieht sie nach und nach ein.

Auf jedenfall ziehen beide die Bilder / Dokumente gerade durch, da wird nichts gebogen. Sie sind leider oft teurer als Flachbettscanner… aber die weniger benötigte Zeit ist halt auch echt Gold wert, wenn man sie regelmäßig benutzt. Mit meinem Plustek schaffe ich 100 Karten in 10 Minuten ohne Anstrengung. So als Zeitvergleich.

4 Likes

Karte rein klappe runter dauert aber auch nicht viel länger finde ich

Ich finde es macht einen sehr großen Unterschied, habe am Anfang ja auch mit Druck/Scan Kombigerät gearbeitet. Sicher nicht bei ner Handvoll Karten, aber wenn man länger prokrastiniert und nen Riesenstapel hat schon. Deckel hoch, Karte rein, Deckel runter, Scannen - es summiert sich. Bei einem automatischen Einzug wird schon direkt bei Berührung losgescannt, während man die nächste Karte aufnimmt.

4 Likes