[TALK] Quasseln (Part 5)

Werbung

Falls noch wer Interesse an einer Radtour und / oder einem anschließenden Meeting in Berlin (Wannsee) hat, hat noch ein paar Tage die Chance, sich anzumelden:

1 Like

Meine Motivation ist 23 Jahre alt und hat sich mit ihren boots und 1,58 Metern vor mich gestellt und gesagt: So, Mamma, jetzt stellen wir den Sperrmüll raus.
Somit stehen Schreibtisch, Rollcontainer, großer Bilderrahmen, Aquarium und Lattenrost fein säuberlich vor der Tür.
Ihr müsst eure Motivationen einfach JETZT schulen und dann regelmäßig füttern und wachsen lassen. Dann klappt das!!!

8 Likes

Ich hätte erst nen Sperrmülltermin vereinbart. Aber ansonsten gute Idee. Gibt es die Motivation auch mit 1,95?

Meine Motivation versteckt sich heute offenbar irgendwo… Auch wenn die 1,63m misst gibt es hier offensichtlich gute Verstecke… Bin heute mit unserem Projektleiter mehr oder weniger alleine und diese Tage nerven immer extrem. Zumal der echt schlechte Laune hat und sich permanent über irgendwas aufregt - und das kommt dann halt bei mir als Prellbock an. Diese Veranstaltung kommende Woche kostet mich mit ihm den letzten Nerv… :frowning:

(die sind aber auch doof. Abendveranstaltung Dienstagabend. Wollen Montag und Dienstag aufbauen und Mittwoch abbauen… Wir legen aber nicht wegen sowas die Baustelle lahm. Jetzt geht das hier zwischen uns, dem Bauherrn / seiner Assistentin in der Schweiz und dem Veranstalter permanent hin und her…)

So eine Motivation von 21 Jahren und ebenfalls 1,58m Größe hätte ich auch, nur wohnt die leider nicht mehr hier. :joy:
Aber es ging auch so, ich hab richtig viel geschafft heute Vormittag und vom vielen Treppen hoch und wieder runter tut mir jetzt auch mein Knie wieder so weh, dass sich der Besuch bei der Orthopädin morgen hoffentlich richtig lohnt! :see_no_evil: :face_with_peeking_eye:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Kurz mal Werbung in eigener Sache.

Für die nächste Runde des Spiels “Zusammenhalt” fehlen uns noch genau drei Mitspieler. Es wäre schön, wenn wir die noch zusammenbekämen. Immerhin bekommt jeder Mitspieler garantiert eine Postkarte - und zwar schon vorab.

Der Sperrmülltermin ist für morgen fest - ich habe aber heute Nachmitteg einen Termin, die Tochter aber um 11.00 - so mussten wir das coordinieren. Ich hatte keine Motivation - aber sie.
Zeitgleich war der Termin für neue (gebrauchte) Waschmaschine für morgen - und übermorgen steht fest, dass Mainova das Wasser abstellt. Ich sach dir, wir sind getaktet wie die Manager.
Ich bin übrigens sicher, dass es Motivation auch bei 1,95 gibt - bei unseren 1,79 (17, männlich) funktioniert die aber nicht. Und da habe ich auch geschult…

3 Likes

Guten Morgen… es ist noch so still hier im Quassel. Ich hatte gestern Abend noch ein Foodsharing Meeting (online glücklicherweise) und danach hab ich noch die Muffins verziert für den Kindergeburtstag heute. Ich hoffe, das wird ganz entspannt, es haben nur 3 Kinder zugesagt. Ich denke, das reicht auch für den ersten Geburtstag, den er zuhause feiert. Nachher wird noch die Benjamin Blümchen Torte aufgetaut. Und ein bisschen dekorieren müssen wir auch noch. Jetzt aber erstmal Kaffee und dann den Pizzateig vorbereiten für heut abend.

3 Likes

Meine Nichte hat ihre Mutter auch schon erzogen. Nein und Ich will kann sie schon und wenn es nicht so läuft wie sie will dann wird gequengelt.

Guten Morgen
Grau, regnerisch, stürmisch genau wie meine Motivation ist das Wetter :grin:
Heute Nachmittag Therapie, wurd also ein langer Tag.

Auffi Arbeit ist so gut wie nix zu tun. Das wird sich ziehen. Und halb 18 noch ein Termin bei der Dame in der Diabetologypraxis. Denke, gegen 19 Uhr kann ich mir den Fleischbällchentopf erhitzen.

Ich sitze beim Orthopäden im Wartezimmer - mal schauen, was das noch wird… :grimacing:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Hast Du Dir sicherheitshalber Schlafzeug mitgenommen?

3 Likes

Guten morgen, hier stürmt es gerade ums Haus, seit gestern Abend 22 Uhr und es soll noch in der Stärke weitergehen bis heute nachmittag 15 Uhr, also vertreiben wir uns die Zeit im Haus. glücklicherweise haben wir genügend Spiele, Bücher, Videos und Puzzle mit. Am ersten Abend haben die Kinder das erste Exit-Puzzle fertig gemacht ( 759 Teile! :see_no_evil:) Mein Sohn ist auch gerade aufgewacht und wir werden jetzt nach ewigen Zeiten mal wieder Carcassonne spielen. Habt einen schönen Tag!

7 Likes

Ah, Puzzle, ich hab gestern noch ne Umzugskiste aus Mutters Wohnung geleert, da kam ein Hamburger Straßenplan zum Vorschein mit 500 Teilen. War ein totaler Mist, ich hatte mir das auch bestellt, mir einen abgekaspert beim Zusammenbau und wieder zurück geschickt.

Sturm und April Wetter an der Ostseeküste!
Schnee, Graupel, Sonnenschein im kurzen Abstand… Und das alles bei 4 Grad Celsius…brrr… Ich muss gleich los zur Wassergymnastik, da freue ich mich Bewegung und Entspannung im 32 Grad warmen Wasser :slightly_smiling_face:
Kommt gut durch diesen Tag :muscle:

4 Likes

Guten Morgen,

mein erster Blick heute morgen, nach einer wieder einmal halb wachen Nacht, ging beim Jalousieöffnen auf den verschneiten Mittelstreifen (zum Glück inzwischen ohne Politikerkonterfeis). Mein Zweiter auf den Wetterbericht: Es soll noch bis Mitte kommender Woche abwechselnd Regen und Schnee geben. Wenn der Tag schon so beginnt… na, mal schauen, machen wir das Beste draus.

Morgen ist in Berlin Feiertag - Frauentag - der nervt mich (als Selbständige) schon sehr. Den Gibt es seit 2019 als Ausgleich, weil wir so wenige Feiertage haben… 2019 war es ein Freitag, da konnte ich noch mit umgehen. 2020 war es dann ein Sonntag. 2021 ein Montag. Auch noch ok. letztes Jahr ein Dienstag. Für mich schon schwierig. Aber am Ende hatte ich am Montag immerhin einen einsamen entspannten Tag im Büro. Dieses Jahr stört der mich richtig. Vollkommen zur Unzeit. Viele Firmen, die für uns arbeiten, kommen aus Brandenburg und haben keinen Feiertag und sind auch so genervt. Wollen am Liebsten arbeiten. Aber gesetzlicher Feiertag ist Ruhetag. Geht nicht. Jetzt muss ich denen das auch noch immer wieder verklickern…

Carcassonne könnte ich auch mal wieder spielen. Neulich haben wir eine Partie mit doppeltem Kartensatz am iPad gespielt. Hat nach langer Zeit mal wieder richtig Spass gemacht. Das war eines der ersten Spiele, die bei uns eingezogen sind. Haben wir ca. Weihnachten 97 geschenkt bekommen. Da steckt auch ein bisschen Nostalgie dahinter. Also eigentlich ist Carcassonne an allem Schuld :wink: Vielleicht bringe ich das Sonntag nach dem Grillen bei Freunden mal auf den Tisch :wink:

Euch heute einen schönen Tag, gute Besserung an alle, die es brauchen und einen schönen Urlaub, wer diesen gerade genießen darf!

1 Like

Grüße vom Rand des Ruhrgebiets. :coffee:
Hier ist es grau mit Regenschauer und Sturmböen. Der Schnee soll erst noch kommen.

Mit oder ohne Termin?

Hatte ja vor einiger Zeit Rückenschmerzen. Fing donnerstags an, freitags hatte ich mich krank gemeldet, weil ich gar nicht aus dem Bett kam. Wurde über’s Wochenende nicht besser.

Hausarzt macht 7.30 auf. Ich also Montag 7.40 dort. Freundlich begrüßt mit “Das nächste Mal rufen Sie vorher an… Setzen Sie sich ins Wartezimmer… Kann aber dauern…”
Jo, hatte auch nicht damit gerechnet, gleich dran zu kommen :woman_shrugging: und hätte ja an dem Tag aber eine Krankschreibung benötigt also blieb mir nix anderes übrig als dort hinzufahren.
Während ich da wartete klingelte das Telefon, selbige Dame, die mich so freundlich begrüßt hatte, teilte dem Anrufer mit “Kommen sie einfach vorbei… Kann aber dauern…”
Ihr Ernst? Dafür hätte ich jetzt nicht ernsthaft extra anrufen brauchen, oder :thinking:

Kurz vor 9 Uhr war ich übrigens wieder raus aus der Praxis, fand ich zeitlich ok.

Ich finde diese uneinheitlichen Feiertage in DE auch bekloppt. Ich bin ja immer noch dafür, die alle abzuschaffen, dafür bekommt jeder eine Woche mehr Urlaub und kann sich das einplanen, wie es passt :woman_shrugging:

1 Like

Grüße aus Frankfurt. Trocken und kalt ist es hier.

Zum Thema Brettspiele: in der Nähe meiner Arbeitstelle (fünf Minuten zu Fuß) gab es bis Anfang des Jahres das “Albatros”, eine Art Bistro mit leckeren Sachen zu essen, Kuchen und jeder Menge heißer und kalter Getränke.
Das “Albatros” hat jetzt dicht gemacht und momentan laufen in dem Laden Umbauarbeiten. Aus dem Albatros wird das “Playce”, eine Location, in der man Brett- und Gesellschaftsspiele und Konsolenspiele zocken kann. Die Eröffnung soll noch in diesem Monat stattfinden und ich bin schon sehr gespannt.
Die Gründer des “Playce” haben eine crowdfunding Aktion durchgeführt, die richtig gut angekommen ist. Mal sehen, wie das Endergebnis aussehen wird.

6 Likes