[TALK] Quasseln (Part 5)

Hier ist alles weiß und das sogar ungewöhnlich viel. Auf den Straßen schmilzt es schon weg, aber auf den Bäumen kann man noch gut sehen, wie viel runter kam.

Guten Morgen
Hier zum Glück kein Schnee, will endlich Frühling.
Bin Mal wieder so unmotiviert heute morgen, naja Augen zu und durch

ich suche auch noch meine Motivation. Immerhin schläft der Kleine noch, vielleicht schaffe ich es noch, die Muffins für morgen zu backen… Wahrscheinlich wird er aber wach, sobald ich anfange… Wenn ich also gar nicht anfange, schläft er noch ein bisschen oder? :grimacing:

4 Likes

Mein E-LAN hat auch mal wieder ne Fehlschaltung - ich hätte größte Lust und Motivation für alles mögliche, aber nicht das, was auf der To-Do-Liste steht… :roll_eyes: Aber es hilft ja nix, von allein macht sich die Arbeit leider nicht.

:green_heart: :fox_face:

Das war lustig, hab es genau geschafft bis in die Küche zu laufen :smile:

9 Likes

Werbung

Falls noch wer Interesse an einer Radtour und / oder einem anschließenden Meeting in Berlin (Wannsee) hat, hat noch ein paar Tage die Chance, sich anzumelden:

1 Like

Meine Motivation ist 23 Jahre alt und hat sich mit ihren boots und 1,58 Metern vor mich gestellt und gesagt: So, Mamma, jetzt stellen wir den Sperrmüll raus.
Somit stehen Schreibtisch, Rollcontainer, großer Bilderrahmen, Aquarium und Lattenrost fein säuberlich vor der Tür.
Ihr müsst eure Motivationen einfach JETZT schulen und dann regelmäßig füttern und wachsen lassen. Dann klappt das!!!

8 Likes

Ich hätte erst nen Sperrmülltermin vereinbart. Aber ansonsten gute Idee. Gibt es die Motivation auch mit 1,95?

Meine Motivation versteckt sich heute offenbar irgendwo… Auch wenn die 1,63m misst gibt es hier offensichtlich gute Verstecke… Bin heute mit unserem Projektleiter mehr oder weniger alleine und diese Tage nerven immer extrem. Zumal der echt schlechte Laune hat und sich permanent über irgendwas aufregt - und das kommt dann halt bei mir als Prellbock an. Diese Veranstaltung kommende Woche kostet mich mit ihm den letzten Nerv… :frowning:

(die sind aber auch doof. Abendveranstaltung Dienstagabend. Wollen Montag und Dienstag aufbauen und Mittwoch abbauen… Wir legen aber nicht wegen sowas die Baustelle lahm. Jetzt geht das hier zwischen uns, dem Bauherrn / seiner Assistentin in der Schweiz und dem Veranstalter permanent hin und her…)

So eine Motivation von 21 Jahren und ebenfalls 1,58m Größe hätte ich auch, nur wohnt die leider nicht mehr hier. :joy:
Aber es ging auch so, ich hab richtig viel geschafft heute Vormittag und vom vielen Treppen hoch und wieder runter tut mir jetzt auch mein Knie wieder so weh, dass sich der Besuch bei der Orthopädin morgen hoffentlich richtig lohnt! :see_no_evil: :face_with_peeking_eye:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Kurz mal Werbung in eigener Sache.

Für die nächste Runde des Spiels “Zusammenhalt” fehlen uns noch genau drei Mitspieler. Es wäre schön, wenn wir die noch zusammenbekämen. Immerhin bekommt jeder Mitspieler garantiert eine Postkarte - und zwar schon vorab.

Der Sperrmülltermin ist für morgen fest - ich habe aber heute Nachmitteg einen Termin, die Tochter aber um 11.00 - so mussten wir das coordinieren. Ich hatte keine Motivation - aber sie.
Zeitgleich war der Termin für neue (gebrauchte) Waschmaschine für morgen - und übermorgen steht fest, dass Mainova das Wasser abstellt. Ich sach dir, wir sind getaktet wie die Manager.
Ich bin übrigens sicher, dass es Motivation auch bei 1,95 gibt - bei unseren 1,79 (17, männlich) funktioniert die aber nicht. Und da habe ich auch geschult…

3 Likes

Guten Morgen… es ist noch so still hier im Quassel. Ich hatte gestern Abend noch ein Foodsharing Meeting (online glücklicherweise) und danach hab ich noch die Muffins verziert für den Kindergeburtstag heute. Ich hoffe, das wird ganz entspannt, es haben nur 3 Kinder zugesagt. Ich denke, das reicht auch für den ersten Geburtstag, den er zuhause feiert. Nachher wird noch die Benjamin Blümchen Torte aufgetaut. Und ein bisschen dekorieren müssen wir auch noch. Jetzt aber erstmal Kaffee und dann den Pizzateig vorbereiten für heut abend.

3 Likes

Meine Nichte hat ihre Mutter auch schon erzogen. Nein und Ich will kann sie schon und wenn es nicht so läuft wie sie will dann wird gequengelt.

Guten Morgen
Grau, regnerisch, stürmisch genau wie meine Motivation ist das Wetter :grin:
Heute Nachmittag Therapie, wurd also ein langer Tag.

Auffi Arbeit ist so gut wie nix zu tun. Das wird sich ziehen. Und halb 18 noch ein Termin bei der Dame in der Diabetologypraxis. Denke, gegen 19 Uhr kann ich mir den Fleischbällchentopf erhitzen.

Ich sitze beim Orthopäden im Wartezimmer - mal schauen, was das noch wird… :grimacing:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Hast Du Dir sicherheitshalber Schlafzeug mitgenommen?

3 Likes

Guten morgen, hier stürmt es gerade ums Haus, seit gestern Abend 22 Uhr und es soll noch in der Stärke weitergehen bis heute nachmittag 15 Uhr, also vertreiben wir uns die Zeit im Haus. glücklicherweise haben wir genügend Spiele, Bücher, Videos und Puzzle mit. Am ersten Abend haben die Kinder das erste Exit-Puzzle fertig gemacht ( 759 Teile! :see_no_evil:) Mein Sohn ist auch gerade aufgewacht und wir werden jetzt nach ewigen Zeiten mal wieder Carcassonne spielen. Habt einen schönen Tag!

7 Likes

Ah, Puzzle, ich hab gestern noch ne Umzugskiste aus Mutters Wohnung geleert, da kam ein Hamburger Straßenplan zum Vorschein mit 500 Teilen. War ein totaler Mist, ich hatte mir das auch bestellt, mir einen abgekaspert beim Zusammenbau und wieder zurück geschickt.