[TALK] Quasseln (Part 5)

Wann und wo startet ihr?

@einfachich Tut mir sehr leid für Euch, aber mehr konntet Ihr wirklich nicht für den Mümmler tun. :rabbit2: :black_heart:
Hoffentlich findet Ihr wieder einen Gefährten für Bonny.

Wir haben mal einen Welli von einer Kollegin übernommen, die ins Ausland zog. Wir wussten schon, dass er auf einem Auge blind war - aber nicht, dass die Vorbesitzerin nie beim Tierarzt war, sie hatte einfach abgewartet :face_with_symbols_over_mouth: Wir waren sofort mit ihm bei unserer Tierärztin, es war ein Tumor. Konnten ihm immerhin noch zwei schöne Monate bei uns bereiten. Das Irre war - ich hatte der Vorbesitzerin gegenüber ein schlechtes Gewissen, obwohl wir am allerwenigsten dafür konnten… Rest in peace, Sven. :parrot: :black_heart:

5 Likes

Bei @manu86 vielleicht (da sie ja nun minimalistisch gepackt hat) mein großer Koffer mit der Thermowäsche und allem anderen notwendigen Kram ist schon unterwegs zum Schiff. Und mit meinem Reader würde ich nie werfen - liebe Gape.
Ein Leben ohne Bücher (und Postcrossing) ist möglich, aber total sinnlos :wink:

@Leuchttuermchen Sonntag ab Bremerhaven - dann 14 Tage Norwegen.

6 Likes

Ooohh, ich werd neidisch. Mein Traum ist es ja auch, einmal mit den Hurtigruten die norwegische Küste entlang zu fahren. :passenger_ship:

Ich wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub. :+1:

4 Likes

Viel Spaß und gute Reise, komm heil zurück

1 Like

Werbung:

Die Frühlings-Oster-Bulli-Tour geht los!

2 Likes

Danke Euch allen nochmal! Das tat wirklich sehr gut.
Meine Tochter hat mich getröstet und gesagt:"mensch Mama, du hast doch alles getan. " Und auch die Vorbesitzerin war sehr gefasst…
Bin ich froh, wenn wir morgen in den Urlaub starten… Gibt so einiges, dass wir mal hinter uns lassen müssen…

14 Likes

Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine wirklich erholsame Zeit! :blush:

:green_heart::fox_face:

1 Like

ich hatte gestern eine kleine spontane Auszeit und war ganz alleine Sushi essen. das war schön. Sollte ich echt öfter machen.

11 Likes

@Dory1703 Das klingt doch super - und ja, solltest du definitiv öfter machen! :blush:

Ich werde heute erstmal Geburtstagskuchen für morgen backen, dann evtl. Klamotten aussortieren (falls ich nicht doch lieber mit meinem Kartenprojekt weitermache… :innocent:) und abends mit einer Freundin ins Kabarett gehen, da freue ich mich schon.

Wünsche euch auch einen schönen Samstag und @friesendeern und @manu86 und @einfachich einen guten Reisestart! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Sitze im Zug. Der wird nachher noch schön voll. Es standen hier einige die auch aufs Schiff wollen.

2 Likes

Gute Reise. Wohin geht’s?

So, gestern abend traf die Verwandschaft ein, die Nichte hat ne Murmelbahn auf Duplolegobasis bekommen und, ganz ehrlich, das ist auch was für große Kinder :slight_smile:
Gleich gehts los zum Spielwarenladengeschäft, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk kaufen und vielleicht noch zur weltgrößten Toilette. Sogar Traveller Tim war in Hornberg auf dem Klo :slight_smile:

3 Likes

Mit @friesendeern nach Norwegen.

2 Likes

Ich fände es schon toll, wenn wir überhaupt Toiletten hätten. DE ist echt ein Armutsland, was öffentl. Toiletten angeht. Das betrifft Läden und Supermärkte, aber auch öffentl. Plätze.
Ich liebte es, in England zu leben und zu reisen, weil das nie ein Problem war - selbst im kleinsten KuhKaff nicht.

3 Likes

@einfachich das tut mir leid für euer Kaninchen und euch :frowning: Ich hatte früher auch welche und fand das immer ganz furchtbar, wenn eins starb.

@Schwarzwaldalex so eine Murmelbahn haben wir auch. Macht neben Mann und Kindern auch den Katzilla Spaß.

Ich war eben einkaufen und als ich heimkam hab ich in der Garage geparkt. Gehe raus, merke, ich hab die Garagenfernbedienung im Auto vergessen. Da dacht ich mir “Na zum Glück hab ich jetzt die Garage noch nicht zugemacht, sonst hätte ich die auch nochmal aufmachen müssen.” :face_with_peeking_eye:
Ich glaub, ich brauch mehr Kaffee. Zum Glück hab ich spontan welchen gekauft, obwohl ich dachte, wir hätten noch ein Päckchen (dem war nicht so :scream:). Und dann muss ich nun Dampfnudeln fürs Mittagessen machen.

1 Like

Ich muss jetzt Schwarzwälder Kirschtorte machen. Schlimm, gell…

2 Likes

MACHEN würd ich sie nicht wollen. Aber essen tu ich die gern…

3 Likes

Ach ich kaufe mir einen guten Wiener Boden, da geht das Ruck-Zuck.

1 Like

Der Bisquit wäre mein kleinstes Problem. Das kann ich (alle Zutaten auf einmal mischen ist eh die einzige Art backen, die mir liegt). Aber dann das ganze so zusammenspachteln, dass es nach was aussieht… dafür fehlen mir die Feinmotorik und die Geduld.