[TALK] Quasseln (Part 4)

Level 0 und 1 sind blöd, weil man sehr limitiert ist. Mit Level 2 kann man alles relevante machen. Das einzig nette Feature* was bei TL3 dazukommt ist, dass man Posts in Wikis umwandeln kann. Braucht man halt nicht oft und da wir 2 tolle Mods haben, ist es auch kein Problem, wenn man es selber nicht kann. Die stellen es dann für einen um :wink: (Ansonsten erhöht sich auch das Tageslimit von Likes… soll ja einige Leute geben, die öfter mal an ihr Limit kommen)

* ein paar andere Rechte auch, aber die sind noch situationsabhängier, wie bspw. Topics re-kategorisieren und umbenennen (also von allen). Discourse ist so aufgebaut, dass die aktivsten User helfen können, dass das Forum aufgeräumt bleibt.

7 Likes

Ja, geht mir auch so.

Das Problem hab ich tatsächlich immer mal, wenn ich meinen RR update, weil ich dann jedes Post, dass ich abgearbeitet habe, mit einem Like versehe, damit ich nichts vergesse. Und wenn’s ein größerer Update ist, kann ich da schon mal an meine Grenzen stoßen…

Was heißt TL?

Hatte ich ein paar Posts weiter oben erklärt :slight_smile:

Und wo sehe ich das bei mir selbst im Profil?

Wie gesagt, entweder auf der User Card (Screenshot oben), in den Badges oder direkt in der Zusammenfassung als Text:

TL0 = New
TL1 = Basic
TL2 = Member
TL3 = Regular
TL4 = Leader

Und hier kann mehr dazu gelesen werden (wie man auf welches Level kommt, und welche Rechte jedes Level hat), allerdings nur auf Englisch: Understanding Discourse Trust Levels

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch @Robinchen :clinking_glasses:

1 Like

Bei anderen sehe ich es bei mir nicht, naja ist auch egal

Bei dir selbst, musst du das Menü erst ausklappen:

1 Like

ich glaub ich war zwischendurch auch mal auf TL3 bin jetzt aber wieder auf TL2.

Ich hab mich heute mal noch mit Backsachen eingedeckt, fast alles was ich brauche war beim Aldi (Süd) im Angebot, da hab ich direkt zugeschlagen. Jetzt kann es los gehn.

Für den Trockner hat mein Mann vorhin mal unseren Techniker angerufen, der kümmert sich. Den Elektriker brauchen wir dann vermutlich auch :sweat: das so kurz vor weihnachten hätt ich nicht gebraucht.

2 Likes

@Dory1703 oh. Ohohhhh.

1 Like

Ansonsten ist mir am Wochenende das erste Mal aufgefallen, dass das Forum einen auf 9 3/4 macht. Ich habe allerdings inzwischen den deutlichen verdacht, dass ich schon zwischen Leveln hinund hergeswitcht bin, ohne es zu merken.
Ich habe nämlich so die vage Erinnerung, dass ich den Button regulars schon mal gesehen habe…ich biege im forum aber nahezu immer an denselben Stellen ab …
Da frag ich mich doch ob man nur durch hocken im deutschen Forumsteil tl3 erreichen kann und ob das System sich entlocken lässt, ob man vorher schon mal tl3 war (ich frage mich nämlich aktuell, wie lsnge, bzw wie oft ich die tür übersehen habe…)

Ich denke, nur mit unterwegs sein im deutschen Bereich könnte es schwierig werden, und zwar bei diesen beiden Punkten:

  • Of topics created in the last 100 days, must have viewed 25% (capped at 500)
  • Of posts created in the last 100 days, must have read 25% (capped at 20k)

Wir eröffnen ja nun echt viele Topics und schreiben viele Posts, aber die dürften meiner Meinung nach nicht reichen.

Innerhalb von 100 Tagen werden bestimmt 2000 Topics insgesamt eröffnet ( oder nicht?), aber hier im deutschen Bereich kommen wir nicht auf 500.

Oder? Ich geh mal zählen.

Edit: Nee, mach ich doch nicht - dann müsste ich ja nachsehen, wann welches Topic eröffnet wurde.

2 Likes

Zähl mal. Ich war nämlich die letzten 100 Tage fast nur hier, und die levelerhöhung war bevor ich den käse thread entdeckt und da rumgestöbert habe- deshalb habe ich ja überhaupt die Tür entdeckt…

Wir waren in den letzten 100 Tagen in ca. 220 Topics aktiv, aber die bestehen ja zum Teil schon länger.
Also ist kein Denken daran, dass man TL3 nur durch Anwesenheit im deutschen Bereich werden kann.

Es sei den, es werden insgesamt im Forum nur schätzungsweise 600 Topic neu eröffnet in 100 Tagen, und das ist meiner Meinung viel zu tief gegriffen.

1 Like

Wow, das ist ja Wahnsinn. Ich lese zwar sehr viel, aber eigentlich immer nur in bestimmten Bereichen und absichtlich nicht alle Topics. So habe ich z.B. von Anfang an auf den Sucht-Topic verzichtet, da es mir “zu viel” wäre. Und falls ich mal mehr lese, sind sicher auch alte Beiträge dabei, die dann nicht zählen.

Aber interessant, was es alle gibt und dass andere noch mehr Zeit hier verbringen als ich.

Das ist es ja eben. Soviel kann das nicht sein. Ich bin ein gewohnheitstier und hänge immer an denselben Stellen rum. Ziemlich überschaubar.

Ja, das wird es sein - ich bin sehr viel selektiver unterwegs als noch zu Anfang. Deswegen komme ich gar nicht mehr auf so viele unterschiedliche Topics, obwohl ich nach wie vor viel Zeit im Forum verbringe.

:green_heart: :fox_face:

@smiling_star
Du bist ein kleines Licht im Gegensatz zu anderen Usern.

Hier ist ein Vergleich zwischen dir und mir (und ich bin auch schon extrem viel hier unterwegs), aber da gibt es etliche Leute, die noch vor mir im Ranking stehen.

1 Like