[TALK] Quasseln (Part 4)

Danke :slight_smile:

Ich bin echt erleichtert. Dieser Teil ist nun schonmal weg. Das Hauptfach ist quasi durch. Nun mal sehen wie es weiter geht :slight_smile: Aber es ist toll, wenn sich die Arbeit gelohnt hat.

5 Likes

Dein Smartphone scheint aber ganz schön anhÀnglich zu sein, wenn sein digitales Wohlbefinden schon bei 3 Ninuten weniger Aufmerksamkeit leidet :crazy_face:

Ich bin hier immer Forum irgendwann ein TL abgerutscht, ist mir erst heute aufgefallen, aber vermisst habe es bisher nicht.

@Robinchen Herzlichen GlĂŒckwunsch, das sind tolle Neuigkeiten!

Ich habe seit 4 Wochen mein Spanischtraining schleifen lassen. Da muss ich dringend wieder in die Spur kommen. Aber mit dem irren Jahresendspurt in der Arbeit und diversen privaten Verpflichtungen habe ich eh schon zu viel zu tun. Vielleicht suche ich mir einfach nur ein paar Podcasts fĂŒr die Autofahrten (als Beifahrerin).

Heute war ich beim Venenscreening (Dichte der tiefen Venen) - Ergebnis “Paradebeispiel fĂŒr Top-Werte”. Hurra, wenigstens eine Baustelle, die ich nicht habe.

Aus dem Blutlabor habe ich noch keinen Befund.

5 Likes

GlĂŒckwunsch :partying_face: zur bestandenen PrĂŒfung - und das Nichtstun hast Du Dir jetzt auch verdient :wink:

1 Like

GlĂŒckwunsch @Robinchen - jetzt kannst du dir hoffentlich auch mal eine kleine Auszeit zwischendurch gönnen! :slight_smile:

Ich bin ĂŒbrigens gut wieder daheim angekommen - nach dem ganzen Drama heute morgen lief der Rest dann wenigstens planmĂ€ĂŸig. Und eine schöne Überraschung gab’s daheim auch noch: das KĂŒken hatte Entfall und war dadurch frĂŒher zu Hause und hat freiwillig das Kochen ĂŒbernommen! :smiling_face_with_three_hearts:

Inzwischen lÀuft schon die 2. Ladung WÀsche und ich sortiere mich jetzt mal durch den Posteingang der letzten Tage.

@Wolfsmondfee Das freut mich fĂŒr dich, dass du immerhin schöne Venen hast - das ist auch viel Wert! :blush: Ich hab die Tage schon an dich gedacht und was wohl bei deinen Untersuchungen rausgekommen ist
 Ich drĂŒcke dir jedenfalls weiterhin die Daumen, dass deinem Allerwertesten bald dauerhaft geholfen werden kann! :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

GlĂŒckwunsch @Robinchen !

1 Like

@Robinchen Herzlichen GlĂŒckwunsch!
Da ist dir bestimmt der erste Stein vom Herzen gefallen und die anderen werden auch noch ganz bestimmt purzeln.

@Wolfsmondfee Klasse, dass es da schonmal keine Baustelle gibt.
Ich drĂŒck dir die Daumen, dass trotzdem schnell herausgefunden wird, woran deine Beschwerden wohl liegen.

Klar, wenn man sooo wenig genutzt wird wie meins, dann merkt man wohl schon 3 Minuten. :sweat_smile:

Ja, dann kannst du die Regulars Lounge ja im Monat nicht nutzen.
Aber wenn du herausfindest, wodurch die Abstufung zustande kam, dann kannst du das ja schnell Àndern, sofern dir was daran liegt.

2 Likes

ich glaub ich geh wieder ins bett

das ist der Stecker vom Trockner


Autsch! :scream_cat: Das sieht nicht gesund aus
 Bei dir ist aber auch immer irgendwas, oder? :people_hugging:

1 Like

Uhh
mal gut, dass du das jetzt gesehen hast!

1 Like

Juhuu @Robinchen, das freut mich sehr fĂŒr Dich :partying_face:

@Wolfsmondfee endlich mal gute Nachrichten!! Hoffe, dass auch bald das Laborergebnis kommt.

@Dory1703 Ah, solch einen Anblick kenne ich nur allzu gut :smirk: Wo ich aufgewachsen bin, waren die Leitungen Schrott und das hier regelmĂ€ĂŸig der Fall. Da will man wirklich einfach nur wieder ins Bett!!

3 Likes

Och Mensch @Dory1703, Du brauchst bald eine Voodoopuppe, um die Fluchserie zu beenden!! :people_hugging:

1 Like

@Dory1703 - genau das hatten wir vor zwei Wochen auch.

Elektriker musste beide Steckdosen tauschen. Hat dann versucht das zu erklÀren, da aber alles was Kabel hat zu kompliziert ist:
Wenn man Waschmaschine und Trockner gleichzeitig laufen lÀsst wird es der Dose zu viel.
Warum das jahrelang gut ging konnte er auch nicht sagen.

Das war ein langer Tag, aber das Wetter war echt schön. Die Sonne war den ganzen Tag da. FĂŒr die Adventskalender habe ich leider nicht viel gefunden, dafĂŒr schon ein paar Weihnachtsgeschenke fĂŒr meine Tochter und ein paar benötigte Klamotten fĂŒr uns. Auf dem Heimweg haben wir noch einen Stop in der Innenstadt eingelegt und ich konnte meine Weihnachtskarten aufstocken :blush:

Die Weihnachtsmarkt-Ansichtskarten sind endlich ins Programm gekommen und mein Lieblingsladen in der Innenstadt hatte schöne Inkognitos und skandinavische Tomte / Weihnachtswichtel neu im Angebot. Wie immer gab es beim Einkauf noch ein Bonbon geschenkt und der Gesamtpreis wurde abgerundet (zusÀtzlich zum Mengenrabatt) :smile:

9 Likes

Ich schĂ€tze ich war einfach nicht sehr aktiv in letzter Zeit, aber ich lass das jetzt so und arbeite nicht aktiv auf TL3 hin. Allerdings bin ich handmadetopic dann schonmal an meine Grenze mit den Likes gestoßen, auch so eine Nebenwiekung. Da habe ich auch lĂ€nger nicht reingeschaut.

Wo sehe ich denn, was ich fĂŒr ein “TL” (was auch immer das ist) habe? :thinking:

1 Like

Du hast TL2 (Member). TL steht fĂŒr Trust Level und es zeigt, wie neu (TL 0-1) bzw wie aktiv du bist (TL 2-3). Diese Level werden nach AktivitĂ€t (Lesezeit, Anzahl gelesene Posts, eigene Posts, Likes etc vergeben). Bis einschl. TL2 bleibt es fĂŒr immer bestehen, wenn man es einmal erreicht hatte. Bei TL3 muss man die AktivitĂ€t aufrecht erhalten, sonst wird man (automatisch) zurĂŒck gestuft.

edit: In der User Card ist die jeweilige Badge auch sichtbar, z.B. hier bei dir:

3 Likes

Das ist gut versteckt im Profil, aber ĂŒber die Badges kann man es auch sehen wer welches TL hat.

1 Like

@Robinchen GlĂŒckwunsch zur bestandenen PrĂŒfung :tada:

1 Like

Ah, okay, dann hatte ich zwischendurch wohl auch schon mal TL3. Denn auf die Regulars Lounge hatte ich zwischendurch mal Zugriff, hab da aber nicht wirklich aktiv was geschrieben. Daher ist es mir auch nicht weiter augefallen, dass es dann vermutlich irgendwann wieder weg war.
Ist mir jetzt auch nicht so wichtig, welches Level ich hab - gefĂŒhlt verbringe ich eh viel zuviel Zeit hier
 :see_no_evil: :sweat_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like