[TALK] Quasseln (Part 4)

zum Thema Zeitumstellung kann ich das hier empfehlen:

ich hoffe ja nur, dass der Kleine morgen etwas länger schläft. Der Große schläft heute eh auswärts.

1 Like

Guten Morgen :blush:

Wir sind durch die Zeitumstellung etwas früher wach als sonst, aber ansonsten stört sie mich nicht. In ein paar Tagen habe ich mich daran gewöhnt.

Für heute haben wir nicht viel geplant, auch mal gut. Aber ich möchte endlich mal wieder :running_woman:, nach vielen Wochen ohne Zeit bzw. Motivation und dann auch noch dem kaputten Zeh.

3 Likes

1 Like

Was willst du uns damit sagen?

Btw, im deutschen Unterforum solltest du auf Deutsch schreiben. Ansonsten haben wir ein Topic für englischsprachige Besucher oben angepinnt.

3 Likes

Vielen Dank für das Teilen der Regeln.

Dies ist meine erste Post-Crossing-Karte, die ich mit viel Glück und positiven Gedanken an einen deutschen Freund geschickt habe.

6 Likes

Willkommen bei Postcrossing.

2 Likes

Guten Morgen und einen schönen Sonntag ins Postcrossing-Land! :grinning:
Bin schon seit 5:30 Uhr wach - meinem Körper ist es egal, was die Uhr sagt… Naja, das sollte mir zumindest morgen früh das Aufstehen dann etwas erleichtern. :see_no_evil: :sweat_smile:
Ich war gestern Erithreisch essen, das war super lecker - übrigens auch gut geeignet für Veganer, die hatten zwar auch Fleischgerichte, aber auch ein gutes veganes Angebot (ohne Ersatzprodukte)! :yum:

Ansonsten wird’s hier heute gemütlich, ich werde viel basteln, das Küken kocht und die Große kommt zum Essen und anschließenden Spielen vorbei - wird ein schöner Sonntag! :blush:

:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Meine Tochter kommt heute auch nach Hause zurück. Richtig freuen kann ich mich darüber nicht, werden ja nichts voneinander haben. Aber sie hat gestern Apfelkuchen gebacken, den sie heute dann mitbringt :blush:

Heute haben wir die erste Runde Selbsttests gemacht, meiner ist leider noch leicht positiv. Also kann ich mir den Weg zum Testcenter sparen und wir müssen noch einen Quarantäne-Bereich im Haus einrichten.

5 Likes

Ich danke dir sehr…

Die Postcrossing-Community ist sehr freundlich und leitet die Anfänger an, die Community-Regeln zu lernen und sich an sie anzupassen …

ich bin euch allen dankbar…

Bitte verzeihen Sie mir, wenn mein Deutsch irgendwelche Fehler hat …

7 Likes

Guten Morgen!

Wir haben die Zeitumstellung zum Ausschlafen genutzt :grin:
Die eine Stunde macht uns gar nichts, wir haben sonst auch keinen so fixen Rhythmus, weder morgens noch abends.

Nur in dem einen Jahr, als ich beruflich ständig zwischen London (eine Stunde zurück) und Rumänien (eine Stunde vor) gependelt will, hat es mich völlig kirre gemacht.

Hier ist heute Aufräumen und Dekorieren für die Halloweenparty angesagt. Hoffentlich kann ich einen Spaziergang einschieben, das Wetter ist nämlich großartig :sun_with_face:

Einen schönen Sonntag allerseits!

2 Likes

Guten Morgen aus Bielefeld,

die Ersten sind schon abgereist, andere sitzen noch über Kartenstapeln. Die Sonne scheint auch hier noch immer, so warm war es wohl noch nie. Die letzten bleiben bis nach dem Mittagessen und dann geht es erstmal zurück zu meiner Mutter. Morgen früh um 5:57 Uhr geht es dann Richtung Basel und so die DB will, muss ich vielleicht nicht vorher aussteigen. Das käme meinem aktuellen Schlafmangel entgegen. Dabei fällt die Zeitumstellung kaum ins Gewicht.

8 Likes

Wenn ich ein Postkartenfoto einer von mir versendeten Karte hochlade, nach dem Empfang dann aber feststelle dass es das falsche war und es dann lösche kann ich kein anderes mehr hochladen…

Soll das so?

Doch, das geht.
Du gehst dann einfach wieder über “durchsuchen” und lädst das richtige Foto hoch.

Nee, sorry, nach dem die Karte registriert wurde, geht das nicht mehr.

1 Like

Ja, nach Empfang kann es nur der Empfänger ändern.

Soviel ich weiß, geht das nach Empfang nicht mehr?

1 Like

Ich habs schon editert - hatte das “nach dem Empfang” überlesen.

1 Like

Schade. Ich hatte halt noch ein nicht-gedrehtes Bild der WPD Karte hochgeladen…

Willkommen im Forum, ich finde dein Deutsch ganz phantastisch, und für Fehler musst du dich nicht entschuldigen.

5 Likes

Du könntest aber den Empfänger ganz lieb fragen, ob er es für Dich neu hochladen könnte @paradonym . Ich wurde auch schon mal gefragt und habe es dann gemacht. Der kann jeder Zeit löschen und laden, nur Du halt nicht.

3 Likes

Grad 60 Halloween tütchen für die Kids gepaackt

3 Likes