[TALK] Quasseln (Part 4)

Wie lange habt ihr Zeit mit dem Umzug und müsst ihr noch was in der alten Wohnung machen?

Wir haben extra den November doppelt gemietet um keinen Stress zu haben. Unser Hauptumzugstag ist der 11.11. Bis dahin können wir im Haus dann noch alles machen. Unsere jetztige Wohnung haben wir ja noch bis ende November und müssen sooo viel hier auch nicht mehr machen. Die hier einziehen, sind ja neue Eigentümer und von einer Wand weiß ich schon, die die weg haben wollen. Da fang ich hier gar nicht an groß zu renovieren (muss ich laut Vertrag auch nicht). Aber wenn an den außenwänden was grob auffällt, dann machen wir das weg

3 Likes

So haben wir das auch gehandhabt. Ein Monat Doppeltmiete, aber dafür fast keinen Stress. In der alten Wohnung musste auch nur der Fußbodenbelag entfernt werden, da dort komplette modernisiert wurde.

3 Likes

Das wäre anderweitig auch echt stressig geworden. Bei der Besichtigung hieß es noch der Vormieter will schon mitte Oktober raus. Da wir aber schon wussten, dass mein Freund diese Woche verreisen will und wirklich alles mit der Ruhe machen wollten haben wir gedacht: Ok, dann doch lieber doppelt Miete zahlen und alles in Ruhe machen. Gut, dass wir es so gemacht haben, denn nun haben wir ja “erst” heute den Schlüssel bekommen. Ok, Immerhin noch 3 Tage vor dem 1.11. aber in der Zeit umziehen - das ist sportlich.

1 Like

Ich hab gerade mit Vergnügen eine Kolumne zur Zeitumstellung von Anette Röckl gelesen, aus den heutigen Nürnberger Nachrichten.

Ein kleiner Exkurs ins Middlfränggische. :wink:

Aus der Abschaffung der Zeitumstellung wird wohl nix mehr… Und meine Katzen haben morgens auch nicht erst eine Stunde später Hunger. :smirk_cat:

5 Likes

Ich habe die Tage ein bisschen “Oktobergold” gesammelt. Es ist gerade sooo schön hier… :smiling_face:

17 Likes

Oh, Verzeihung @Robinchen , ich habe aus Versehen in Deinem post auf antworten geklickt. :face_with_hand_over_mouth: Alles Gute für Deinen Umzug! :blush:

1 Like

N’Abend! Darf ich mitquasseln?

Freue mich gerade, dass die Umsatzsteuererklärung fertig ist und aufgegangen ist. Einkommensteuer dann morgen…

Guckt jemand Masked Singer?

6 Likes

Meine Katzen stellen täglich die Zeit vor :rofl::rofl:

4 Likes

Ja ich gucke das :slight_smile:

1 Like

Ja, das kenne ich auch. Ganz ohne offizielle Zeitumstellung. :smile:

2 Likes

Bist du gut beim Mitraten? Ich bin sauschlecht…

Ja, ich gucke das auch. :smiley::+1::tv:
Bin auch nicht gut im mitraten, die Enthüllung ist immer wieder total spannend! :smiley::wink::smile:

1 Like

Nee das liegt aber daran, dass ich die leute die da mitmachen. Aber bei Rosty bin ich mir fast sicher, dass ich es weiß :slight_smile:

Ich bin echt gespannt wer Goldi ist. Werde ich sicher auch nicht kennen aber der ist so goldig, wie der sich immer ärgert

1 Like

Nervt euch Ruth Moschner auch so? In anderen Sendungen finde ich sie ja gut, aber hier…

Nö nicht wirklich. Sie ist generell nicht jemand den ich so toll finde aber es geht so

Ich würde sagen es geht.

Ich werde den Rest des Abends mit Aufräumen verbringen, weil meine Töchter und ich über 2h lang alte Zeitschriften zu Postkarten verarbeitet haben. Alles voller klebriger Schnipsel :see_no_evil: Der Mann wird sich wundern, wenn er von der Feuerwehr kommt .
Vielleicht machen wir morgen weiter, hat uns Spaß gemacht.
Und nachmittags hoffe ich, dass wer mit mir ins Flößermuseum geht.

3 Likes

Die meisten tippen ja auf Rick Kavanian, bin nicht so vertraut mit ihm, dass ich die Stimme erkennen würde.

1 Like

hmh - es scheint so dass die Zahnbürstenmodelle der Discounter alle den Sonicare von Philips nachgeahmt sind und deshalb so ziemlich jeder Zahnbürstenkopf für Schallzahnbürsten einfach mal eben so passt.