[TALK] Quasseln (Part 4)

Ich war Grade in der bücherrei und habe mir ein konto angelegt, natürlich gleich wieder einen fitzek geliehen nachd der letzte mich wieder so in seinen Bann gezogen hat :upside_down_face:

1 Like

Bei uns muss der keller renoviert werden …gefliest und so und für den Speicher einer Solaranlage platz gemacht werden.

…das heisst ich muss meinen kartenbestand reduzieren und meine ganzen krappel kisten sotieten… ich dass jetzt 3 sunden unten… da fragte mich mein mann tazäslich ob der müll voll sei.

…ist der verückt …

1 Like

:rofl:


Meine Tochter hat sich jetzt ab morgen zu ihrer Oma ausquartiert. Dann kann sie wenigstens noch was machen :wink: So wie ich mich aktuell fühle, gehe ich davon aus dass ich morgen auch einen pos. Test in der Hand halten werde :see_no_evil:. Dann können wir wenigstens das ganze Haus “normal” nutzen, wenn wir nur zu zweit sind.

3 Likes

Oh oh, das hört sich nicht gut an. Ich drücke die Daumen für einen milden Verlauf.

Gut, dass die Tochter zur Oma ist.

2 Likes

Oh hoffe für dich das beste

1 Like

Was ist das für eine Blue Cat Karte bitte?

Es gibt von Blue Cats world travel Karten aus unterschiedlichen Ländern. So wie diese aus Frankreich
Imgur

So eine gibts nun auch von Deutschland.

Die deutsche ist aber auch niedlich :heart_eyes:

1 Like

Finde ich nicht. Schon wieder schuhplattelnde, biertrinkende Trachtenträger…

9 Likes

Jaa, so toll finde ich die wirklich nicht. Ist eher eine “Blue Cats Bayern” :expressionless:

5 Likes

Naja das ist eben das bild, was man von Deutschland hat. Ich finde es nun nicht schlimm. Ich freu mich einfach, dass es eine Blue Cats WT von hier gibt

2 Likes

Also so als in Bayern wohnhafte Person finde ich die Karte lustig, aber Bayern ist halt nur ein Teil des Landes. :smile:

2 Likes

Die können ja schlecht eine blue cats für jedes Bundesland machen :grin:
Außerdem ist da eine Bratwurst und keine Weißwurst dabei, also nicht nur Bayern :laughing:

Wäre aber mal ne Idee :stuck_out_tongue:

Karneval und Zechen für NRW
Fischbrötchen und Leuchtturm für den Norden
Currywurst und Brandenburger Tor für Berlin …

Da könnte man ne Serie draus machen :joy:

3 Likes

Na ja, da mein Kater als Kitten mal die Zunge im Bier hatte und auch schon mal ne Wurst klaut, ist diese Karte ziemlich passend :rofl::rofl:

1 Like

Außerdem fehlt auf der Karte eindeutig das Sauerkraut.

5 Likes

Guten Abend miteinander! Ein geschäftiger Tag geht zwar noch nicht zu Ende, aber immerhin sitze ich jetzt schon mal zu Hause am Schreibtisch und habe eine schnurrende Katze neben mir. So lässt es sich aushalten.

Mein ältestes Patenkind (Sohn meiner besten Freundin aus Schultagen) wird heute 16 Jahre alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht… wir haben doch gerade erst noch seinen fünften Geburtstag im Duisburger Zoo gefeiert! :slight_smile: Nach der Schule bin ich kurz bei ihnen vorbeigefahren und habe einen Beitrag zum geplanten Führerschein übergeben, der sichtlich Freude auslöste. Am tollsten findet er es aber nach eigener Aussage, dass er dieses Jahr endlich mal eine echte Party mit seinen Freunden wird feiern dürfen. Pubertät zur Corona-Zeit eben…

Nun gönne ich mir neben der abendlichen Unterrichtsvorbereitung für morgen eine große Tasse Ovaltine. Das habe ich schon lange nicht mehr getrunken, aber als ich während der Studienfahrt nach Nordengland eine Dose davon im Supermarktregal fand, musste ich sofort zugreifen. Ja, schmeckt noch! :hugs:

Alles Gute für @Cassiopheia und Familie sowie alle anderen Erkrankten!

4 Likes

Maultaschen und Spätzle nicht vergessen :joy::joy:

3 Likes

Ovaltine gibt es das echt noch ich mochte das als kind gerne

1 Like