[TALK] Quasseln (Part 4)

Oh wow :pleading_face: :face_holding_back_tears: :black_heart:

Ich reihe mich mal ein in den Kreis der schnell und unkompliziert überstandenen Covid-Infektionen. Mit das nervigste daran war, dass ich für vier Tage Vertretungspläne schreiben durfte. Von denen ist dann aber an den ersten zwei Tagen nicht viel passiert. Glücklicherweise hat dann an Tag 3&4 ein ehemaliger Kollege (hat 3. Klasse unterrichtet und kennt daher die meisten meiner Schüler) übernommen und mich informiert, wie der Status ist, so dass ich dann am Montag wieder einsteigen konnte (mit Maske). War nur eine kurze Woche (yay, Herbstferien, ganze drei Tage!).

Den Lungenfunktionstest gab’s dann in SW Wisconsin … Da waren wir eine wenig spazieren, auf den Mississippi Bluffs. Soll nur eine Meile (1,6 km) gewesen sein, aber ich war platt …

Fotos!


Und ja, es war wirklich ein größtenteils ungesicherter Trampelpfad, wo es links steil in die Tiefe ging …

16 Likes

Da schliesse ich mich gerne an.

Ich wollte eigentlich meinen Ferienanfang mit den Vorbereitungen für Bielefeld beginnen. Nun muss ich erstmal Entfärber kaufen. Sohn3 hatte einen kleinen roten Zettel in seiner weissen Hose, die unsere gesamte Arbeitsbekleidung in einem sanften Roséton erscheinen lässt. Und unser Drucker weigert sich ohne neue schwarze Farbe zu drucken. Kein Bahnticket und keine Adressetiketten. heul ich habe ja auch sonst nichts zu tun.

1 Like

Wünsche allerseits einen guten Wochenenanfang! :slight_smile:
Hier steht heute erstmal großes Wäschebergsteigen auf dem Programm - zum Glück funzt die Wama wieder, wie sie soll…

Druckerpatronen muss ich auch nachbestellen, nicht dass es dann wieder großes Drama gibt, wenn das Tochterkind demnächst ihre Hausarbeit in vierfacher Ausführung und farbig ausdrucken soll…

In der letzten Woche wurde hier genau 1x Post zugestellt; bin mal gespannt, ob und wann diese Woche was kommt. :face_with_peeking_eye:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Guten Morgähn,

nun, da es wieder so lange dunkel bleibt, werde ich morgens nicht richtig wach. Der Wecker klingelt und eigentlich fühle ich mich ausgeschlafen. Sobald ich aber aufstehe, fallen mir die Augen zu und ich bin einfach nur müde :frowning:

Naja nutzt ja alles nichts.

Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche.

3 Likes

Guten Morgen,
ich hatte gestern 6 Stunden Kindermusicalprobe ( mit Kindern zwischen 6 und 18) und ibin immer noch gerädert und müde, obwohl die Probe war toll. Nächstes Wochenende ist dann zuerst Generalprobe und dann an zwei Tagen Aufführung, danach werde ich erst mal zwei Tage schlafen, glaube ich… :see_no_evil:
Allen einen guten Wochenstart, hier wartet auch der Haushalt bis ich nachher um 13 Uhr los muss zur Arbeit, ich fühle mich so, als wären Ferien dringend notwendig und nicht, als wären die Ferien gerade vorbei.
@manuchka, was Du von Deinem Konzert beschreibst ist einfach nur gut! :green_heart:
Habt alle einen guten Tag!

3 Likes

Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche mit vielen tollen Erlebnissen!

Ich werde ja am Freitag mit dem Büro umziehen und habe noch immer meinen ganzen Privatkram vom Basteln im Büro. Da sortiere ich ich jeden Abend, so möglich und bastle zwischendurch selbstverständlich :wink:

Am Samstag war ich ja mit dem Opa zu Besuch im Krankenhaus bei meiner Oma:
ihr geht es ganz gut, das eine Auge ist komplett rot und verklebt. Es sitzt den ganzen Tag eine Schwester daneben, damit sie das Zimmer wiederfindet, wenn sie mal rausgeht, damit sie jede Stunde die Augentropfen & Antibiotika bekommt - den Tropf hat sie rausgerissen… - und damit sie halt nicht vollkommen verwirrt ist, weil sie plötzlich nicht weiß, wo sie ist. Mich hat sie unter der Maske nicht gleich erkannt. Erst als mein Opa gesagt hat, dass ich ihn ja hinbegleitet habe… Ganz lustig fand ich, dass meine Oma auf meine Schuhe guckt: Warum hast Du denn Wanderschuhe an??? Ich wusste nicht mal, dass sie Wanderschuhe kennt… :wink:

Es ist das schönste Krankenhauszimmer, was ich gesehen habe. Ein ausgelassenes Fenster, was wie ein Erker ist, nimmt einen Großteil einer Wandfläche ein und darin steht ein Tisch mit 2 gemütlichen Stühlen. Das Zimmer ist in warmen Farben gehalten und die Möbel aus Holz. Alles recht alt - aber gut in Schuss und gemütlich. Meine Oma war schon immer recht garstig und die Demenz lässt sie jeden Funken guten Benehmens leider vergessen… Die Schwester hat durch die Blume gesagt, dass es sehr schwierig mit ihr ist. Ich kann das leider nicht ändern. Und mein armer Opa macht das jeden Tag durch… Es sieht aber wenigstens so aus, als könne das Auge gut heilen.

Nach dem Krankenhausbesuch war ich noch Bastelkram aufräumen und Basteln und habe Einiges geschafft :slight_smile: Heute Abend gehts weiter :slight_smile:

Und ab nächste Woche muss ich wieder in mein Vereinslager zum Basteln fahren… dafür kann ich auch mal Sachen über mehrere Tage zum Trocknen liegen lassen. Nachdem ich meine 8 Umzugskartons Bastelmaterial, was in den letzten 4 Jahren hierher gewandert ist, wieder zurücksortiert habe :wink:

7 Likes

Nach den Ferien ist vor den Ferien… :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hier fühlt es sich auch nicht wirklich wie Ferien an, zumal wir diesmal auch nur 1 Woche statt 2 Wochen Herbstferien haben. Aber es ist ja auch nur noch das Küken, das schulfrei hat - mein Mann muss arbeiten, der Junior hat Uni und das seit heute mit vollem Stundenplan (letzte Woche waren noch keine Tutorien) - ich bin seit 6:00 Uhr auf den Beinen und am Rödeln, hoffe dafür aber auf Bastelzeit heute Nachmittag.

@AnKaBeGu Alles Gute für deine Großeltern! :blush: Bei dir staune ich ja auch immer, wie du das alles stemmst - bei deinem Programm würde ich vermutlich schon längst mit Burnout in der Ecke liegen… :face_in_clouds:

So, Kaffee ist fertig, weiter geht’s.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Unsere Urlaubswoche fängt mehr als bescheiden an, mein Freund hat sich heute morgen positiv getestet :sob: Damit fallen alle unsere Pläne ins Wasser… Möchte dann auch nicht so viel unter die Leute :see_no_evil: Heute muss ich aber kurz in die City, die neuen Ausweisdokumente abholen.

Hoffentlich habe ich mich nicht auch angesteckt, seit Samstag ist er richtig krank (bisher waren die Tests aber immer negativ). Und für meine Tochter tut es mir auch total leid, was für superlangweilige Ferien!

6 Likes

Oh, wie mies ist das denn :flushed:- dann alles Gute, dass du und Tochterkind gesund bleibt und dein Freund es schnell hinter sich hat! :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

ich merke, wenn es zu viel wird und dann nehme ich mich aus allem raus. Hatte schon Mitte der Woche eine Verabredung für Samstag abgesagt (und meinen Mann alleine geschickt), um me-time zu haben. Das KH kam dann dazwischen - aber ansonsten habe ich den Tag in meinem Tempo eingerichtet. Und sonntags ist immer Pause. Da lasse ich kaum mit mir handeln… :wink:

@Cassiopheia ohje. und das gerade in den Ferien. Das ist echt blöd. Ich hoffe, dass Ihr Euch nicht noch ansteckt und Deinem Freund gute Besserung! Macht was aus der dreisamen Ruhezeit :wink:

2 Likes

Eigentlich ja nur zweisam - mein Freund muss sich auch im Haus isolieren :crazy_face: Hab meiner Tochter schon gesagt, sie soll mal ihrer Oma schreiben… die hatte vorgeschlagen über ein langes Wochenende auf den Bauernhof zu fahren. Dann hätte sie wenigstens ein bisschen was von den Ferien und bei ihr ist die Chance auch niedriger sich angesteckt zu haben - da sie es ja vor ein paar Monaten schon hatte - und sie deutlich weniger Kontakt hatte, als ich. Was freue ich mich darauf ~1 Woche auf dem Sofa zu schlafen :no_mouth:

Das Timing heute ist echt der blödeste Tag. Er soll natürlich einen PCR Test machen, dafür braucht er ein Ausweisdokument, aber das muss ich ja heute mitnehmen um seinen neuen Perso (mit Vollmacht) abholen zu können :roll_eyes: Unser Hausarzt macht das nicht. Also muss er warten bis wir wieder zurück sind.

1 Like

krankenkassenkarte sollte dafür eigentlich reichen…

Bei unserem Testzentrum nur bei Kindern.

hhm, ok bei uns ist das anders, sowohl in dem von der Apotheke geführten Testzentrum, als auch bei dem offiziellen Testzentrum vom Land. Aber ist ja schön zu sehen, dass auch hier jeder macht was er will… Dann muss dein Freund wohl auf dich warten. Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass er dich nicht angesteckt hat.

sowieso :rofl: Selbst die Testzentren in der Stadt sind nicht alle gleich. Aber das was wir immer nehmen ist superschnell und gilt als eines der zuverlässigsten hier (gut, der Part betrifft ja eher die Schnelltests, machen halt immer Rachenabstriche). Außerdem liegt es quasi um die Ecke vom Labor, deswegen geht’s wohl auch so schnell (wird scheinbar mehrmals am Tag rüber gebracht).

1 Like

Ohweiohweiohwei

Nun habe ich gerade in einem Online Postkartenstore gesehen, dass es nun eine Blue Cats WT Deutschland gibt… Dabei darf ich doch vor meinem Umzug keine Karten mehr bestellen (selbst auferlegtes Kartenbestellverbot bis wir im neuen Haus sein)…

Nun juckt es mir in den Fingern.

1 Like

Na ja, dass du nichts bestellen darfst heißt ja nicht, dass andere Personen nicht bestellen dürfen. Also, man kann ja bestellen und die Karten - ganz aus Versehen natürlich - an dich liefern lassen.
Bedauerlicher Irrtum. Softwarefehler. Kann man nichts machen.

Och, wenn die andere Person die dann auch bezahlt :stuck_out_tongue:

Nene, ich warte nun brav noch den Monat ab. Ich muss ja meine ganze Postkarten-Ecke umziehen (im neuen Haus bekomme ich dann ein Postkartenzimmer :smiley: ) und alles, was vor dem Umzug nicht hier ist, muss auch nicht mit umgezogen werden.
Trotzdem war mein erster Impuls: Bestellen :smiley:

1 Like

Gute Besserung und hoffentlich zieht’s an dir vorbei. :four_leaf_clover:

1 Like