[TALK] Quasseln (Part 4)

Hab auch ne Stoffcouch mit nem leicht groben Stoff, der fleckimprägniert sein soll. Glaub es ist Microfaser, da Hitze mal einen Tellerabdruck hinterlassen hat. Auf jeden Fall ist sie pflegeleicht und nach 10 Jahren ist lediglich die Polsterung so langsam in die Jahre gekommen.
Ledercouch würd ich sofort mit ner Kuscheldecke bedecken zum drauf sitzen. Egal ob Sommer oder Winter!

1 Like

@Jarana je nach Marke kann man im Internet preisgünstig Bezüge kaufen, die auch in die Waschmaschine dürfen…

1 Like

Guten Morgen!
Ich bin gerade auf dem Weg zur Bahn, die mich nach Berlin bringt.
Gestern ist meine Karte nach Russland angekommen. Damit wurden die ersten fünf Karten von mir registriert und ich darf eine zusätzliche Karte verschicken. Das ist mein erster Grund zur Freude.

Der zweite Grund ist, dass ich gestern eine Adresse erhalten habe, die in Australien liegt.
Über 13000 Kilometer entfernt. Das war mein Wunsch seit der ersten Karte: dass mein Schriftstück mindestens 10000 Kilometer weit reisen muss. Und schon nach drei Wochen hat sich mein Wunsch erfüllt.

Es ist so toll!

5 Likes

Guten Morgen,

hier ist heute Feiertag und ansonsten ist es auch einfach nur heiss.
Die Nacht hatte ich auch alle Fenster offen, was zur Folge hatte dass ich senkrecht im Bett stand als in den Morgenstunden ein sehr lautes Gewitter über uns hinweg ging. Noch ist bei mir alles offen, denn es ist aktuell draussen noch kühl und solange die Sonne nicht rum ist, lass ich es so. Danach heisst es, ab in den Fernsehsessel ein Buch lesen und nicht mehr bewegen. Morgen darf ich dann in die Praxis. Die hat ein etwas merkwürdig funktionierendes Belüftungssystem. Im Winter sass ich da mit Tshirt und im Moment brauche ich spätestens am Nachmittag eine Strickjacke.

moin aus dem bewölktem noch angenehmen Dresden

Hier geht noch ein leichter Wind, ansonsten ist es schon gut warm. Ich mach jetzt trotzdem mal einen Versuch im Fitti und hoffe, dass mein Kreislauf durchhält. Wenn’s mir zuviel wird, geh ich halt wieder heim, aber dann hab ich es wenigstens versucht…

:green_heart: :fox_face:

1 Like

selbstgemachter Eistee! 3 Beutel Früchtetee, 1 Beutel Minztee auf einen Liter Wasser. Gut durchziehen lassen und ab in den Kühlschrank. Zum Süßen einen Schluck Apfelsaft mit rein.

Wassermelone essen (liegt bei mir schon im Kühlschrank)

Wasser in eine Sprühflasche füllen und sich damit regelmäßig einsprühen. (gibts beim DM auch schon so zu kaufen)

lockere Kleidung tragen

2 Likes

Guten Morgen
Hier ist schönes Wetter aber auch eine leichte Briese, sehr angenehm.

Gleich in die 2 Tage Woche starten :grin:

1 Like

Guten Morgen :blush:

Es ist so nervig, mein Husten geht einfach nicht weg und beim Kind sieht es ähnlich aus. Daher plane ich für heute nicht viel. Ich hoffe zum Wochenende hin wird es besser. Wobei ich am Samstag auf dem Sportplatz helfen soll, die angekündigten 37 Grad machen mir Angst.

Habe mir jetzt einen Eistee zugelegt, den man heiß aufbrüht und trotzdem nach drei Minuten kalt genießen kann.

Habt einen schönen Feiertag!

Was ist das? :wink:

Ich habe heute 2 größere Arzttermine… Muss auch gleich los zum Ersten.

1 Like

Schön wär’s! Ich sitze im Büro :stuck_out_tongue_winking_eye: Und nachher muss meine Katze zum Tierarzt, ich glaube die nächste Zahn-OP steht für sie an :grimacing:

1 Like

Meiner Katze steht auch eine Zahn-OP bevor. Vor drei Jahren habe ich Zahnstein entfernen lassen, dazu Dental-Röntgen, war schweineteuer. Nach einem Jahr wollten sie es schon wiederholen. Habe mich dagegen entschieden, die ständige Narkose ist auch nicht gut. Jetzt ist alles ein weiterer Zahn abgebrochen, da lohnt es sich wenigstens. Seit Corona darf man bei unserem Tierarzt nicht mehr mit in den Behandlungsraum, das stört mich ziemlich.

Das würde es mich auch!! Im Winter des vergangenen Jahres, also mitten im Lockdown, wurde unsere Katze schwer krank. Natürlich durfte man mit in den Behandlungsraum, wenn es blöd läuft, bist Du sonst nicht dabei, wenn das Tier den letzten Schnapper tut. Nee, nee.



Hitze…

Trockene Hitze macht mir ja nichts aus. Im Gegenteil, wenn es um die 30-35 °C hat, bin ich erst auf Betriebstemperatur. Liegt an vielen Faktoren, u. a. daran, dass ich erst bei hohen Temperaturen komplett und dauerhaft schmerzfrei bin, auch bei körperlicher Anstrengung. Daher ist das für mich natürlich eine Wohltat und ich bin dann auch produktiver.

Wo ich allerdings kapituliere, ist feuchte Hitze, Schwüle, Föhn. Und da ist es meinem Körper dann völlig wurscht, ob 25 °C oder 40 °C, dann bin ich so richtig im Eimer und krieg schon bei Bewegung des Stiftes Herzrasen :roll_eyes:
Da hilft dann nur noch luftige Kleidung und lauwarme (!!) Getränke.
Lauwarm sei ja grundsätzlich bei Hitze einem gekühlten Getränk vorzuziehen, aber ich habe für mich die Effektivität bisher wirklich nur bei schwülem Wetter festgestellt.

2 Likes

Eine schreckliche Vorstellung!

Ich bin auf jedenfall gespann, ist ein (für uns) neuer Tierarzt. Meiner hat sich zur Ruhe gesetzt und wäre inzwischen auch ne halbe Weltreise von uns entfernt. Da meine Katzen beide Transportbox und Tierarzt ganz, ganz schlimm finden, ist ein kurzer Weg natürlich eine große Erleichterung. Die Online-Bewertungen sind auf jedenfall sehr gut und die Praxis wirkt auf ihrer Website sehr sympathisch (und v.A. auch sehr gut ausgestattet). Allerdings habe ich schon Montag angerufen und erst für heute einen Termin bekommen… nicht so schön. Am Montag hat das Kätzchen beim Fressen vor Schmerzen aufgeschrien :cry:

2 Likes

Mein Steuerberater war gestern noch fleißig, nun muss ich sichten, was er getippselt hat.

Ansonsten sind die Temperaturen heute perfekt um die neu eröffnete Eisdiele zu testen :grimacing:

Wir husten seit Ostern… alle 4. bekommen es nicht weg :roll_eyes:

bei welchem TA bist du denn? :flushed: bei unserem (Dr Busse Plankstadt) darf man ganz normal mit rein. Finde das unmöglich!

Ich bin in Neulußheim. Muss mal herausfinden, ob das momentan auch noch so ist. Ansonsten such ich mir einen anderen Tierarzt. Finde die Praxis Ansonsten nicht schlecht, da man immer zeitnah einen Termin bekommt, auch abends länger offen ist und samstags für Notfälle.

Bei unserem Tierarzt dürfte man immer mit rein wenn auch nicht so gerne, aber würde nie mein Tier in so einer Situation alleine lassen :frowning:

Wieso muss ich im Bahnhof auf dem Weg zur S-Bahn an der Buchhandlung vorbei?
Und wieso haben die Postkarten?
Unverantwortlich, so etwas!

1 Like

Von welchem Bahnhof redest du denn? Wenn du Frankfurt meinst, würde ich die Finger davon lassen, die Karten in der Bahnhofsbuchhandlung sind schweineteuer - da kannst du woanders günstiger (und mit schönerer Auswahl) shoppen! Ich schau da schon gar nicht mehr, wenn ich in Ffm umsteigen muss.

:green_heart: :fox_face:

Nein, Wurzelsofie, ich komme ja aus Frankfurt. Ich war in Berlin im Buchladen. Zehn Euro für zehn Stück. Das ist in Ordnung.
Und bei der Post war ich auch schon. Man hat extra einen neuen Briefmarkenstoß für mich geöffnet. Auf den Briefmarken ist ein UFO zu sehen.

1 Like