[TALK] Quasseln (Part 4)

Vorhin beim Einkaufen gewesen. Als ich an der Kasse war hat ein Junge (geschätzte 12) das Ehepaar hinter mir sehr freundlich gefragt ob er vorkönnte, er hatte nur zwei Sachen. Da ist die Alte ausgetickt und wollte ihn zur Sau machen. Ein einfaches “Sorry, nein!” hätte es auch getan. Ich meinte dann, er könne bei mir vorgehen - die Dame wollte ihn dann nicht vorbei lassen, meinte Abstand halten wegen keine Maske auf usw. und zeterte noch weiter.
Der Junge hat sich ordentlich bei mir bedankt und wie gesagt, er hatte sehr freundlich gefragt.
Ich weiß nicht, was in manchen Menschen wiederfahren ist, dass sie zum Teil so giftig werden.
Und gerade dann macht es mir Spaß überfreundlich noch einen schönen Tag zu wünschen.
Und was meint ihr, wo deren Auto stand? Genau! Direkt neben meinem! :rofl: Soviel Zeit beim einpacken habe ich mir schon lange nicht mehr gelassen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

19 Likes

GENAU so mache ich das auch, je patziger und unfreundlicher, umso übertrieben freundlich werde ich. Das ärgert die nämlich am meisten. :+1: :+1:

4 Likes

so der Termin beim Steuerberater wäre dann auch mal erledigt. ich bin nun echt platt. Hoffe die Kinder schlafen schnell, bin nämlich zu allem Überfluss auch noch alleine heute…

Es scheint offenbar eine Hitzewelle auf uns zuzurollen oder ist bei einigen sogar schon angekommen. Deshalb möchte ich mit Euch ein paar Abkühlungstipps teilen, die ich von Spezialisten (z.B. Andalusien) und Spaßvögeln (z.B. Niederlande) hier bei Postcrossing bekommen habe. (Ich hatte in meinem Profil danach gefragt.) Diese fand ich nützlich und amüsant und möchte sie gern mit Euch teilen. Vielleicht gefallen sie Euch auch?

Here we go:

  • Use a fan (like the ladies in old-fashioned films)
  • Always walk in the shadow
  • Eat Gazpacho (a cold soup with vegetables)
  • Keep doors and windows shut to keep the hot air out
  • Stay near the sea or a pool
  • Swim in a pool
  • Drink plenty of fluids
  • Use cooling mats
  • Live in the fridge
  • If all this fails I marry Elsa (from the film “Frozen”)

Im Radio riet man (nicht ganz ernst gemeint) noch dazu, alle Sommerutensilien vorher nochmal genau auf ihre Tauglichkeit zu testen. Hat das Planschbecken keine Löcher? Ist die Sonnencreme noch haltbar? Hält der Klappstuhl noch? Das alles, damit man sich – wenn es dann soweit ist – möglichst wenig bewegen muss. Die pragmatischen Nordlichter eben… :sweat_smile:

Was sind Eure Tipps gegen die Hitze?

2 Likes

Eiskrem!

2 Likes

Genießen und ab an den Strand

1 Like

Ich habe heute etwas geholfen, den Blumenschmuck für Fronleichnam vorzubereiten. Meine Mutter hat die Blumengirlande/gesteck in Gästedusche im Keller ins Wasser gelegt, hoffentlich halten die Blumen so bis morgen.

Im Keller ist es auch immer kühl, notfalls kann man da vor der Hitze flüchten. Der Hund versteckt sich aber gerne unter der Hecke, da ist es auch schön kühl.

1 Like
  • Trinken, trinken, trinken! Zurzeit lasse ich meinen Lieblingstee abkühlen und stelle ihn dann über Nacht in den Kühlschrank. :drooling_face:
  • Wassermelone anfrieren lassen und dann essen
  • ganz früh alles durchlüften und dann alle Schotten zu. Wenn es windtechnisch geht, dann ist auch der Sonnenschirm die ganze Zeit auf.
  • für die Katzen legen wir öfter nasse Tücher aus. Aber die finden auch so ihre kühlen Plätze auf den Fliesen.
  • kaltes nasses Handtuch um den Hals.

Oder man macht es wie Al Bundy und zieht mit der Familie in den Supermarkt und schlägt seine Strandstühl bei der Kühlabteilung auf. :wink::joy:

3 Likes

Hälsningar från Malmö! :sweden: Hier sind das Wetter und die Temperatur angenehm, wieder mal sonnig, mal bewölkt mit ein bisschen Regen. :sun_behind_rain_cloud: Ich klappe mir auf den Schulter, dass es angeblich ein guter Zeitpunkt war, jetzt hierher zu verreisen. Im Juli wäre es wahrscheinlich zu heiß.

Heute haben wir Malmöhus Schloss besucht, ein riesiges Schloss mit drei verschiedenen Museumteilen.


Jetzt genieße ich eine Tasse Tee und schreibe Postkarten. 3x :ru:, 2x :us:, 1x :de:, 1x :hungary:, 1x :taiwan:, 1x :poland: Schade, keine nach Finnland, ich habe gedacht, es wäre leichter, finnische Adressen mit Travel Mode zu kriegen. :grin:

11 Likes

Wenn es arg heiß ist, Handgelenke unter den kalten Wasserstrahl (geht praktischerweise ja fast überall, auch im Job) - auch ein kühles Tuch im Nacken wirkt Wunder, ebenso wie die Füße in eine Schüssel mit kühlem (nicht kaltem) Wasser stellen.

3 Likes

Trinken ohne Ende - bin jetzt schon wieder dabei, meine Wasservorräte aufzustocken (mag hier das Leitungswasser nicht), dabei darf das Wasser auch gern mit Früchten oder Kräutern gespickt werden
Morgens / Nachts gut lüften und dann alles dicht machen und Vorhänge zu
Schattiges Plätzchen am Wasser suchen
Den Aufenthalt im Kühlbereich des Supermarktes ausdehnen
Luftige Kleidung tragen

2 Likes

Wir haben einen ganz tollen Keller… als da noch mein Arbeitszimmer war, musste ich bei draußen 25 Grad dort manchmal eine Strickjacke zum Arbeiten anziehen, sonst hätte ich gefroren…
Ansonsten, wenn man wie ich das Pech hat, unendlich weit weg vom Meer zu sein, ist ein dichter Wald auch was schönes oder ein Bach, in den man die Füße strecken kann.
Schauen, wie das Wetter grade am ehemaligen Wohnort ist (wenn der wärmer ist, sonst muss eine Alternative her!) und sich freuen, dass man da grade nicht ist! “Hier ist ja schon heiß, aber zum Glück bin ich nicht in Karlsruhe!”

Wir sind jetzt nach unendlichen Stunden auf der Autobahn mit blödem Stau (aber der Richtung Norden war schlimmer und öfter!) zuhause. Ich müsste “endlich” sagen, aber ich will hier gar nicht sein. Berge, Wald, Hitze - fühlt sich alles komplett falsch an und ich grantle jetzt noch ein paar Tage vor mich hin, ehe ich mich damit abfinde.
Die Katzen haben uns an der Tür erwartet und folgen uns auf Schritt und Tritt - sicher ist sicher!

4 Likes

In ein Land fahren wo es weniger heiß ist. Oder alternativ zumindest in die Nähe von Fließgewässern und in Wälder.
Lauwarme Getränke (kalte/kühle sind kontraproduktiv).
Kaltes Wasser über die Handinnengelenke.
Ansonsten nachts lüften, tagsüber möglichst alle Rollläden runter.
Den ultimativen Tipp hatte mal eine meiner Lehrerinnen - nicht bewegen. Deswegen findet man mich auch bei Hitze regungslos auf der Couch :see_no_evil: :innocent:

2 Likes

Mich auch, ist der einzige Raum in dem man es dann länger aushält :rofl:

3 Likes

@Cassiopheia @Aquavirus welche Sorte Couch habt ihr? Die Wohnzimmercouch hat bei Hitze auch noch Klebkraft auf der Haut. ist dann nicht gerade mein Favouite im Sommer.

Wutz aus Urmel hatte auch einen super Tipp: Im Sommer die Winter- Geschichten lesen :snowflake: :wink:

3 Likes

mit Stoffbezug (leicht aufgeraut… damit man nicht jeden Kratzer der Katzen sofort stark sieht)

um genau das hier zu verhindern :sweat_smile:

1 Like

Nie wieder ein Ledersofa :see_no_evil: im Sommer unerträglich …

Und ansonsten möglichst wenig bewegen …

2 Likes

Ich suche mir auch eher eine Stoffbezug-Couch aus, wenn es soweit ist, das ich eine Couch unterbringen kann, was hoffentlich nächstes Jahr der Fall sein sollte.
Ich glaube, der Stoff der alte Couch war so abgewetzt, da wollten meine Eltern was robusteres.

2 Likes

Wow, so viele tolle und lustige Anti-Hitze-Tipps, dankeschön :heavy_heart_exclamation:
Es ist so schön, dass es hier immer einen so feinen und lebhaften Austausch gibt. :blush:

2 Likes

ich empfehle Leinen oder Viskose als Kleidung- hilft.

2 Likes