[TALK] Quasseln (Part 4)

Die sind ja doch eher selten, habe ich so das Gefühl …

Ich glaube, den hatte ich neulich auch. Habe dann geschrieben, warum ich es nicht von Hand habe stempeln lassen. (Natürlich mit reichlich Humor und einer kurzen Schilderung der Zustände in der einzigen Postfiliale unserer 120000 Einwohner Stadt an einem Samstag …)

1 Like

Schönes Wochenende allerseits.

Ich war eben nur kurz schräg gegenüber einkaufen und genau kam plötzlich ein heftiger Schauer, so dass meine Hose bis zu den Knien naß wurde. Jetzt sieht man wieder etwas blauen Himmel :sun_behind_rain_cloud:

Habe eben 20 Adressen gezogen, davon 5x China und nur einmal DE, ansonsten eine bunte Mischung.

So, ich habe nun eben auch Adressen gezogen, 14 Stück.

Russland habt Ihr schon alle weggeschnappt, jetzt wurde die Kiste mit den chinesischen Adressen geöffnet…. 5x für mich! Ansonsten schön gemischt:

1 Like

Ich hab heute Nacht schöne Adressen bekommen, aber erst nach Fünfen gemerkt, dass der Server keine Sommerzeit kennt :face_with_peeking_eye:
Naja, der Rest heute ist dann sehr triumvirat-mäßig. Hab trotzdem allen die WPD Karte der Papierschwestern geschickt.
Meine penpals bekommen am 6.10. dann die Karte mitsamt Postcrossing Briefmarke.
image

Finnland

1 Like

Gestern verlief die Wundkontrolle beim Arzt prinzipiell sehr gut. Ich habe zum ersten Mal nicht die ganze Praxis zusammengebrüllt :laughing: und der Arzt hat zum ersten Mal eine klare Aussage gemacht, dass es sich ganz gut entwickelt.
Aber es wird noch 4-5 Wochen dauern, bis das Loch zu ist.
Daher habe ich mich jetzt schweren Herzens entschlossen, Berlin abzusagen. Lange Fahrt und das dauernde Unbehagen bezüglich öffentlicher sanitärer Anlagen… das steht nicht dafür und dafür wäre der Ausflug dann auch zu teuer.

Wir fahren (oder besser gesagt fliegen) dann ja auch wieder zu meinem Onkel nach Spanien, das ist ein Trost.

Ich habe um Mitternacht die ersten Adressen gezogen - die ersten 9 nur DE und USA :laughing: Danach hat sich die Mischung verbessert, die Laufzeiten wohl eher nicht:

Bin auch wieder auf aktiv gegangen. Seit ich mich auf inaktiv gestellt hatten, wurden bis heute 31 Karten registriert, mal sehen, wie oft die Adresse rausgeht.

3 Likes

Verstehe ich voll (das mit Berlin), würde ich auch nicht machen. Weiterhin gute Besserung. :four_leaf_clover:

1 Like

Das Profil kommt mir sehr stark bekannt vor. 🫣🤣 Ich muss mal gucken gehen.

Grad ein russisches Profil gehabt die schrieb das sie versteht wenn man Russland hasst und man könne ihr die id per PN schicken und sie registriert dann, krass
Habe ihr auf die karte geschrieben das ich Russland nicht hasse, höchstens eine Person.

7 Likes

Sorry, @Bille war schneller.

1 Like

Ich freue mich riesig über den WPD-Tag, habe eine ********-Woche hinter mir. Ich habe schon früh heute Morgen 12 Adressen gezogen (am meistens :de: und :us:, aber auch ein paar :jp: und :taiwan:). Meine Karten scheinen langsam anzukommen, so deshalb wage ich nicht mehr zu ziehen, so dass ich mehr auf Svalbard (in etwa einem Monat schon!!!) dann ziehen kann. :polar_bear: :svalbard_and_jan_mayen:

In einem Profil steht es, dass die Hobbys der Userin u.a. davon bestehen, Cannabis zu rauchen. :sweat_smile: Ich dachte, dass ich seltsame Hobbys hätte! :smiley:

4 Likes

Ich bin gerade auf dem Heimweg vom Meeting. Schön war es und alle WPD Post ist noch vor heutiger Leerung im Briefkasten gelandet. Zu Hause muss ich erstmal sichten, was ich da eigentlich alles gekauft habe :see_no_evil:

10 Likes

Das dürfte bei dir ja schnell gehen. Ich brauche für meine Sichtung bestimmt bis zum ersten Advent.

2 Likes

Falls wer Mittwoch schon in Berlin ist:

Moin,
ich bin auch vom Meeting wieder daheim. Vormittags war es ziemlich usselig, aber dann klarte es auf und ich hatte einen tollen Blick auf die Förde. War echt schön :grin:

Adressen habe ich heute früh auch 8 gezogen. Sogar ein mir bekanntes Forumsmitglied war mit dabei.

6 Likes

Screenshot_20221001-173240_Chrome

Die Mischung ist bisher okay, aber ich hoffe, dass bei den letzten vier Slots nachher wenigstens einmal Finnland dabei ist. Adressen auf Chinesisch (über China hab ich mich sehr gefreut) und mit russischen Buchstaben schreiben war schon ganz nett, zwei Karten auf Französisch, jetzt bin ich warm und wäre bereit für Herausforderungen. :muscle:

1 Like

Habe ich keine Karte die passt gibt es in solchen Fällen Multiview Karte von Tübingen.
Fertig.
Ein paar Worte über die Stadt und gut ist.
Das sehe ich mittlerweile ganz entspannt.

1 Like

Ich habe auch fleißig geschrieben

10x Russland
9x USA
1x Finnland
1x China
1x England

1 Like

Ich habe heute morgen so gegen halb 6 eine ganz schöne Mischung gezogen…

image

Dabei belasse ich es allerdings auch obwohl ich noch freie Slots habe. Die Karten wollen schließlich auch geschrieben werden… Wenn ich Lust habe, noch mehr zu schreiben, kann ich die Tage dann immer noch nachziehen…

5 Likes