[TALK] Quasseln (Part 4)

Brauche auch mitlerweile meine Jeansjacke und bin garkein frostködel eigentlich

Im Winter bin ich das z.B. total extrem. Es gibt irgendwann im Jahr den Punkt wo es super abrupt umkippt bei mir :rofl: Übergangswetter kenne ich so gut wie gar nicht…

1 Like

Ich habe mir gerade eine Magic Bag von einer türkischen Bäckerei ein paar Straßen weiter für morgen reserviert. Bin gespannt, den wollte ich eh schon länger mal ausprobieren.

11 Likes

Nochmal zu TGTG

Bäcker: Abholung die letzten 30 Minuten vor Ladenschluss. Die Tüten waren fertig gepackt als ich kam. Abholung ab 17:30 Uhr. Gepackt war einmal um 15:50 Uhr und einmal um 16:40 Uhr. Bei der einen stand ein anderes belegtes Brötchen auf dem Zettel als tatsächlich drin war, ich vermute, dass das ursprüngliche zwischenzeitlich noch verkauft wurde. Zumindest von den Croissants und Brötchen lagen auch noch welche in der Auslage, also keinem etwas weggeschnappt :slight_smile:

BackFactory: Abholzeit 15 Minuten vor Ladenschluss. Da waren die Tüten natürlich schon fertig gepackt und keine normalen Kunden mehr da.

Ditsch: Abholung die letzten 30 Minuten vor Ladenschluss. Da werden die Tüten immer knapp vor Abholung gepackt, einmal war die Verkäuferin noch nicht so weit und ich konnte frei auswählen aus der Auslage. Da ist in der Regel auch immer noch Auswahl da, falls noch jemand was kaufen will. Einmal gab’s auch nochmal Zulage zu den fertig gepackten Tüten, weil noch soviel über war.

Arko: Da ist Abholung ganztägig möglich. Da bekommt man ja eher Zeug was halt kurz vor Ablauf MHD steht oder was aus dem Sortiment fliegt. Ich wüsste jetzt nicht, dass die das sonst zum reduzierten Preis verkauft hätten. Nach Ostern gab’s da extra Ostertüten, ich meine sowas verkaufen die auch schonmal zum reduzierten Preis, aber ich vermute, dass die auch dann nicht alles zeitnah loswerden über die normale Theke.

Hotelfrühstück: Da ist Abholzeit nur 10 Minuten. Ich vermute das sind die letzten 10 Minuten der Frühstückszeit. Bisher bin ich mir da nur einmal mit einem regulären Gast “in die Quere” gekommen, ansonsten waren da immer nur die TGTG-Leute am Einpacken.

5 Likes

@grizzabella hab für morgen eine Magic bag bei euch bekommen und freue mich schon drauf :blush:

1 Like

Wie viel blieb da eigentlich über, könnte man sich von sowas eine Wochenportion Wurst und Käse abholen?

Habe dank 2g2g fast jeden Tag Brötchen und Croissiants hier, manchmal Kuchen…
Schon irgendeine Art von Luxus…

Ja, obwohl ich weiß, dass Temperaturempfinden sehr subjektiv ist, überraschen mich die Ausmaße immer wieder.

Hier war es heute Vormittag regnerisch und frisch, so dass ich erst relativ spät los bin, mit Windbreaker und langer Hose. Der Windbreaker war dann ziemlich schnell im Rucksack verstaut, da doch zu warm für mich. Eine Weile späte tauchte blauer Himmel und die Sonne auf, da war ich froh, dass ich mich für meine Trekkinghose entschieden habe, die kann ich nämlich blitzschnell von langer Hose auf Shorts ändern. Später am Nachmittag war kam zwar Wind auf, ich fand es aber immer noch warm genug. Andere liefen in Steppjacken herum. Da frage ich mich immer, was die machen, wenn es im Winter mal -20° wird.

+

10 Likes

Nee, du bekommst da zwei Schachteln und da kannst soviel reinpacken, wie rein geht. Also für Frühstück und Mittagessen reicht mir das normalerweise.

Noch kein Erfolg hier mit 2g2g.tja. kollidiert irgendwie mit all den anderen Sachen die ich aktuell auf dem Zettel habe und schwups ist immer alles schon weg

Also bei mir ist es so, wenn die Temperatur eine bestimmte Gradzahl unter 0 erreicht hat und es trocken und windstill ist, dann macht mir das nichts aus. Ob es dann - 5 °C oder - 15 °C sind, macht für mich keinen Unterschied.
Am meisten friert es mich um die 0 bis +4 °C.

3 Likes

Diese Art Wetter kenne ich nicht :joy: Winter hier ist genauso nass und windig wie der Herbst, nur noch kälter :see_no_evil: (in Summe aber mild von den Temperaturen… aber nützt halt nichts, wenn es dazu nass ist… das zieht in alle Knochen)

1 Like

Bayern im Winter. Trocken und die Sonne scheint. Es liegt meterdick Schnee, aber trotzdem könntest du in Jeans und Pulli raus. Weil du weißt, dass es nicht regnen wird und es auch keinen Matsch auf der Straße gibt… Weil es einfach konstant unter -10 blieb seit es halt mal schneite…

Ich vermisse das… :slightly_frowning_face:

4 Likes

Na ja, okay, bei euch im Norden kann das schon sein :sweat_smile:

Hier hatten wir z. B. in 2021 einige Wochen lang Schnee mit einer trockenen Kälte und kaum bis gar keinen Wind.

Feuchte Kälte macht mir auch sehr zu schaffen, die beginnt bei mir aber dann schon bei um die 10 °C.

:arrow_down: :arrow_down:

So kenne ich das insbesondere aus meiner Kindheit und auch in den letzten 10-15 Jahren hatten wir das immer mal wieder. Wenngleich es seltener wird.

So lief meine Kindheit in Karlsruhe und Mittelfranken ab… Ich kenne es selten anders. Nur der Norddeutsche Winter ist Matsch pur.

1 Like

Naja, das würde ich jetzt so nicht sagen. Wenn es schneit, ja… aber das sind ja maximal 1-2 Wochen pro Jahr :rofl: Und gilt auch so nicht für ganz Norddeutschland… dichter an der Ostseeküste sieht es auch wieder anders aus… :wink:

1 Like

Würde mich sehr freuen über viel Schnee aber das wird hier oben nix mehr außer Puderzucker

So, die Landtagswahl hätte ich auch erledigt :slight_smile:
Morgen noch in den Briefkasten und fertig.
Zumindest bis zum 9.10.
Aber sind ja nur 2 Stimmen, da sollte das Auszählen Sonntag Abend ja fix erledigt sein.

1 Like

Hier regnet es endlich mal so richtig schön vor sich hin. Am liebsten würde ich mich jetzt mit Buch und Tee auf die Couch kuscheln, aber da steht leider meine To-Do-Liste im Weg…

Wünsche euch einen schönen Tag!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Bei mir ist es ein Arbeitstag.

1 Like