[TALK] Quasseln (Part 4)

Wow, wie toll! @reisegern und @Speicher3, danke fĂŒr die tollen Einblicke!

Wer musste noch schmunzeln? :wink:

12 Likes

Du Adlerauge! :joy:

1 Like

Wir haben gerade zu zweit 1,2 kg Granat (= Nordseekrabben) gepult :yum: Aus den Schalen wird eine Suppe gemacht.

3 Likes

:drooling_face:

Eigentlich waren das aber wohl 2,4 Kilo, oder?! Die HĂ€lfte wurde gleich verkosten! :wink::smile:

Herzlichen GlĂŒckwunsch an @reisegern und @Speicher3 - vielen Dank, dass wir mit euch und den beiden kleinen BrieftrĂ€gern die Museumsdruckerei besichtigen dĂŒrfen!

5 Likes

:rofl::rofl:

Die waren ja auch vor einem Jahr bei uns. Das stimmt schon.

2 Likes

Oh, so lange ist das schon her! Und dann extra so abgepasst, dass es mit der Wiedereröffnung zusammen fiel? Oder war das jetzt eher Zufall?

Wir haben zum ersten Mal seit
 ich weiß schon gar nicht mehr wann richtige Wolken am Himmel, auch wenn es dazwischen immer noch blaue LĂŒcken gibt. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie gerne ich mal wieder einen richtigen Landregen hĂ€tte. Aber ich fĂŒrchte, auch heute wird das wieder nichts werden in der Ruhrsahara. Seufz.

1 Like

Hier hat das Wetter passend zum Meeting ausgehalten. Kurz vor Erlangen auf dem RĂŒckweg kam der Regen und da wollten dann unbedingt @bluejule, @Cassisia und @Nuernberg das Auto verlassen. Gesagt, getan. Hier daheim schon fast wieder trocken.

2 Likes

:thinking: Lustig, dass Hammerbach anderes Wetter hat als “Herzo City” 
 hier “landregnet” es gerade sehr schön
 :laughing: :cloud_with_rain:

Ich bin leidlich trocken daheim angekommen. Schee wars in BambÀrch!

(Und die Karte aus WĂŒrzburg ist da! :partying_face:)

3 Likes

Wettergrenze ist das Wasserwerk. Schon hÀufiger Regen in Herzogenaurach bis dahin und dann wie mit dem Lineal gezogen Brottrocken.

Tröpfelte aber schön nach und Regen war gegen 17:00 Uhr

Das Datum in 2021 stimmt schon. Die Little Mail Carrier waren tatsÀchlich vor einem Jahr in der Druckerei. Aber sie sind wohl recht umtriebig, und so wurde der Blog post erst jetzt veröffentlicht. :smiley:

5 Likes

Also nachdem wir wochen- und dann monatelang darauf gewartet hattet, dass es endlich veröffentlicht wird, hatten wir’s schon fast vergessen. Als jetzt die Eröffnung nahte, habe ich nebenbei davon berichtet und die Mail Carriers im Nebensatz erwĂ€hnt. Das hat wohl den Startschuss gegeben :wink:

Achja, du erinnerst mich - ich wollte den Blogartikel noch auf der Druckereiwebsite verlinken - den Artikel habe ich vorgestern vorbereitet (und natĂŒrlich korrekt rĂŒckdatiert). Es sind teilweise noch andere Fotos auf dem Website-Artikel als im Postcrossing-Blog.

Die Mail Carriers haben uns in der “Druckerei auf Paletten”, dem Zwischenlager, besucht. Die Halle in der wir jetzt sind, wurde da noch saniert. Sieht jetzt ganz anders aus. Aktuelle Fotos habe ich gestern und heute viele gemacht (so ordentlich und sauber wird’s da nie wieder :wink: ), aber die mĂŒssen erstmal gesichtet werden.
War ganz schön anstrengend heute der Eröffnungstag. Aber sehr schön. Ich habe mich riesig gefreut, dass @manuchka da war. Ich muss gleich mal zĂ€hlen, wie viele Besucher da waren - so unkonventionell wie wir sind war auch die ZĂ€hlung besonders, jede/r sollte am Eingang einen Stempel auf ein Blatt drĂŒcken.

14 Likes

Wenn ihr die Kommentare im Postcrossing-Blog lest und euch wundert, warum so viele Leute vom Geruch von Farbe schreiben - besucht selber mal eine Druckerei, die im Hochdruck-Verfahren arbeitet. Der Geruch ist unverkennlich. Manchmal, wenn wir zu ungeduldig sind, nehmen wir Drucke, die noch nicht trocken sind, mit nach Hause. Da lagen dann zum Teil 100 Postkarten zum Trocknen auf dem Wohnzimmerteppich. Dieser Duft, wenn man dann von draußen in die Wohnung kommt ist wie in der Druckerei - wunderbar!

Aber falls ihr irgendwobei mitmachen dĂŒrft: Passt auf, was ihr mit euren HĂ€nden macht. Dieser Kommentar zeigt recht plastisch, wie einige unserer Besucher*innen beim Verlassen des GebĂ€udes aussahen :rofl:

7 Likes

Ich stöbere gerade auf eurer Webseite herum. Das Bild mit dem Flieger und den roten Herzen “Make Love not War” ist klasse! Habt ihr davon auch Karten gedruckt?
Und habt ihr auch einen Bereich des BĂŒcherbindens bzw Druckweiterverarbeitung?

1 Like

Ja, digitale Nachdrucke.

Rein theoretisch ja - einige GerĂ€te dafĂŒr stehen wohl noch im bisherigen Lager. Aber leider haben wir in der Halle keinen Platz, sie irgendwo hinzustellen. :cry:
Die Perforiermaschine haben wir uns vor ca 2 Jahren oder so privat gekauft, sie steht in meinem Arbeitszimmer :see_no_evil:

2 Likes

Hi am Abend, also ich habe den Link fĂŒr die Postkarte zum Postkartentag bekommen. Suche jetzt eine gĂŒnstige Druckerei die Vorder und RĂŒckseite druckt. Bitte kennt wer eine die nicht zu teuer ist? Danke
Mein Enkel, 16,5Jahre alt, hat sich am Freitag in der Fahrschule angemeldet. Mit L17 darf er in Begleitung fahren und am 17.Geburtstag,soferne er den FĂŒhrerschein bestanden hat, alleine die Straßen unsicher machen. War ein bisserl kompliziert,weil ein Arzt eine BestĂ€tigung wollte, dass er keine gleichgewichtsstörung hat, bedingt durch die Taubheit.Alles erledigt, dort einen anderen Arzt genannt bekommen, angerufen, und gleich einen Termin bekommen. Hat alles geklappt.
Jetzt wirds ernst, Montag der 1.Kurstag.
War heute am markt einkaufen, fröhlich mit Einkaufstrolley losgezogen, Kartoffeln etc.eingekauft und wollte noch Hendelzeugs kaufen. Oups,der Trolley war schon schwer, also JC angerufen, bitte bitte komm zu der Haltestelle, aber ohne Roller, mein Trolley ist zu schwer fĂŒr mich. Ok Oma,ich komme
hat auch super geklappt. Ich bin so stolz auf den jungen Mann ,immer freundlich, hilfsbereit, ohne murren und maulen, wenn Oma Hilfe braucht. Hoffentlich bleibt er so.
Und jetzt, Gute Nacht

7 Likes

Heut habe ich im MediaMarkt neuen Stromtarif abgeschlossen. Die haben noch Kontingente von Eprimo fĂŒr 29 Cent pro Kilowattstunde.
Das ist teurer als die momentane Grundversorgung, aber kommt mit Preisgarantie und man kann Tarife fĂŒr bis zu in einem Jahr abschließen.

WĂŒrde ich also fast allen wirklich mal empfehlen, falls das Montag noch gilt. Muss man lokal im MediaMarkt machen und sich dafĂŒr einen Mitarbeiter schnappen. Einfach nur um zumindest 2023 stabil 29 Cent haben zu können. Gibt auch E.ON fĂŒr zwei Jahre circa 40 Cent.
Zögert das ganze halt ein wenig bis man dann irgendwann zwangsweise auch bei 70+ Cent pro kWh ankommt.

Hier mehr:
https://www.mydealz.de/deals/media-markt-offline-okostrom-ab-2999-ctkwh-mind-100eur-mm-gutschein-1-jahr-preisgarantie-2021206

1 Like