[TALK] Quasseln (Part 4)

Danke, den werde ich ganz sicher haben.
Hast du dir schon etwas ausgedacht, was du mit deiner Nichte unternehmen wirst?

Meine Nichte ist schon etwas Ă€lter und kommt seit vielen Jahren regelmĂ€ssig. Und fĂŒr das Jahr möchte sie gerne mal wieder auf einen Berg. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Bei Regen lohnt das nicht. Ansonsten steht shoppen im Outlet Landquart auf dem Programm und Kambly. Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum man zum Kleider shoppen in die Schweiz fĂ€hrt. Ich fahre dafĂŒr in die Gegenrichtung. :joy:

3 Likes

Guten Morgen
War auch ganz ĂŒberrascht von gewittert, war irgendwie komisch das kaum Donner durch kam aber ganz viele Blitze.

Hab seit gestern bisschen Zahnfleischschnerzen hoffe ich komme um den Zahnarzt drum herum, wobei das ein Anlass wĂ€re Mal den fĂŒr mich potentiell neuen zu testen , naja Mal abwarten

Hier ist nix mit Regen :expressionless: und immer noch ĂŒber 20C
Und es soll hier auch erstmal nix mehr kommen


Guten Morgen :blush:

Wollten gestern eine GaststĂ€tte mit nettem Biergarten testen, ob sie fĂŒr Familienfeiern geeignet ist. So ein Chaos habe ich selten erlebt. Bis wir endlich die Karte hatten, bis wir GetrĂ€nke bestellen durften,
 an den anderen Tischen kam stĂ€ndig das falsche Essen. Auf die Rechnung mussten wir trotz mehrfacher Bitte ewig warten und bekamen sie dann an der Theke, zunĂ€chst aber die fĂŒr den falschen Tisch :grimacing: Das Essen war aber im Ordnung, darĂŒber möchte ich nicht meckern. Eher ĂŒber meine Tochter, wollte unbedingt Nudeln, hat dann Papas Pommes gegessen :woman_shrugging:

Heute arbeite ich erst spĂ€ter, dafĂŒr lĂ€nger. Versuche immer flexibel zu sein, wenn Termine anstehen.

FĂŒrs Wochenende habe ich noch nichts geplant, mein Freund muss arbeiten, bin gespannt wie das Wetter wird.

1 Like

Moin,

Oh ja, dass Gewitter war echt nötig. Und heute wird es wieder warm 


Gerade nochmal GlĂŒck gehabt, beim Tanken. Konnte noch fĂŒr 1,67 den Liter normal tanken. Eine Tankstelle weiter war die Anzeige bei 1,83. Und es wird wieder auf ĂŒber 2,00 steigen 
 so die Prognose im Radio :face_with_peeking_eye: vor allem, wenn der Tankrabatt weg fĂ€llt 


Die FĂ€den sind gerade gezogen worden und es schaut alles gut aus. :grin: ab Morgen bich auch keinen Verband mehr 
 was fĂŒr eine Erleichterung.

Stehe jetzt gerade vor dem Fitnessstudio. Die machen erst in 20 min auf. Werde mein GlĂŒck mal in ein paar Minuten versuchen, der eine Trainer ist schon da. Vielleicht darf ich js eher rein 
 Licht brennt schon.

3 Likes

Hier leider noch gar kein Regen und auf dem Regenradar sieht es auch eher so aus, als zöge das meiste sĂŒdlich von uns vorbei. Das bissen Regen gestern hat nicht mal den Staub vom Auto gewaschen, eher interessante Muster gestaltet
 :see_no_evil:

Am liebsten wĂŒrde ich ja heute einfach einen Lese-Tag machen, da mir gestern noch der neue Vernau-Krimi von Elisabeth Hermann ins Haus geflattert ist. Aber ich fĂŒrchte, das muss noch warten.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Wir hatten heute morgen auch endlich Regen. Leider viel zu wenig. Mal schauen, ob heute noch was kommt. So schwĂŒl wie es ist, kann durchaus noch was kommen.

Bei uns sind die Preise standardmĂ€ĂŸig 20 Cent höher. Unglaublich.

Gestern die GrundsteuererklĂ€rung und meine Einkommensteuer erfolgreich erledigt. Nun hab ich noch 2 Tage vom Urlaub, in denen ich die FĂŒĂŸe hochlegen kann und lesen kann. Oder lade ich mich wieder frech wie ich bin, bei @Angelthecat in den Garten ein bzw. bei @KiwiAngie auf den Balkon?

2 Likes

Ich finde, die knĂŒpft ein bisschen an uralte Postkartentraditionen an - vor 100+ Jahren hatten die meisten Ansichtskarten so eine “große weiße Ecke” auf der Bildseite - und so etwas mehr Platz zum Schreiben! :slight_smile:

2 posts were merged into an existing topic: [TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

Soviel zum Thema “Regen” - das unter der Katze war mal unser Rasen. :see_no_evil:

:green_heart::fox_face:

8 Likes

Gute Tarnung - der Rasen hat fast Katzenfellfarbe
 und die Katze ist sehr schön!

4 Likes

Hier sind es entspannte 24 Grad 


@manu86 genieße die letzten Urlaubstage :smiley:

Hallo zusammen,

hier hat es auch lange nicht geregnet. Wir warten immer noch
 Immerhin ist es heute recht angenehm von der Temperatur.

Gerade klingelte der Postboote. Er hatte eine Postkarte mit Deutscher ID fĂŒr dich ich 1,40 hĂ€tte zahlen sollen. Die Karte war komplett ohne Briefmarke. Da habe ich dann die Annahme verweigert. Ich zahle genug geld an die Post, da muss ich das nicht auch noch fĂŒr andere machen.

Leider ist die angekĂŒndigte Regenmöglichkeit ausgeblieben, dafĂŒr ist die Temperatur heute ertrĂ€glich.

GlĂŒckwunsch, bisher habe ich nur katastrophales davon gehört. FĂŒr Normalverbraucher total unverstĂ€ndlich, halt in Beamtendeutsch. :crazy_face:

Drinnen nur leider nicht wirklich entspannt, dauert bis es sich abkĂŒhlt 


Hier geht es drinnen 
 Hab aber auch “alle Schotten dicht”

Treffe mich gleich mit einer Freundin zum Eis Essen :yum:

1 Like

Thema Grundsteuer: Unser Nachbar scheiter momentan daran, dass er keine Hausnummer mit Bindestrich eintragen kann, also z.B. “35-37”, weil Elster den Bindestrich nicht akzeptiert. Hatte jemand von euch das auch schon und habt ihr eine Lösung dafĂŒr? :thinking:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

An die Leuchtturm-Liebhaber unter uns: Der Leuchtturm in Bremerhaven droht wegen des Niedrigwassers umzustĂŒrzen! :open_mouth:

1 Like

Habe ich vorhin auch gelesen :see_no_evil:

2 Likes