[TALK] Quasseln (Part 4)

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich habe jetzt noch ungefähr bis Dezember Zeit mich psychisch darauf einzustellen. Dann beginnt wohl die Einarbeitung und Übergabe.
Ist man eigentlich ein böser Mensch, wenn man sich dann an einen bestimmten Ort einen Meteoriteneinschlag wünscht? Brauch nur ein kleiner sein….so Eine Person groß.

Vorhin im Wäschekeller gewesen und mir ist was hinter die Maschine gefallen. Selbst ist die Frau und die Maschine nach vorne gezogen. Dabei habe ich dann das kaputte Stromkabel entdeckt. Natürlich ist sein Juni die Garantie abgelaufen! Weiß aber auch nicht, ob das noch unter der Garantie fallen würde. Naja, nächste Woche kommt der Techniker. Und natürlich ist auch nächsten Monat Service und TÜV fällig. :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

3 Likes

Du hast aber eine merkwürdige Form von Glückssträhne… :confused:

1 Like

Ich habe das immer (erfolgreich) im Hinterhof gemacht. Auf der Straße hatte ich irgendwie Bedenken. Und nun weiß ich, wieso:

Ich meine, ich kann die Begründung ja irgendwie nachvollziehen, aber wirklich wilde und gefährliche Müllkippen kümmern unsere Stadtverwaltung auch nicht so sehr.

Oh im Geühl hab ich da nichts. Das habe ich blau auf weiß…
Aber ich lerne fleißig weiter. Ich will ja nur bestehen, mehr will ich gar nicht.
Es ist ja auch noch nicht mal schwer zu rechnen - aber mein Kopf ist einfach nicht dafür gemacht sich Formeln zu merken. Wären Formeln unnützes Wissen, dann wäre ich unschlagbar :smiley:
Und aus dem Aufgabentext zu erkenne was die eigentlich von mir gerechnet haben wollen…
Ich über akutell ausschließlich mit alten Klausuren - das muss doch bis zum 23. August irgendwie in meinen Kopf rein (und dann auch noch das dran kommen, was in meinem Kopf ist).

Ansonsten ist es heute auch weiter nicht so mein Tag :frowning:

Der Typ hat sich nicht mehr gemeldet wegen der Hausbesichtigung. Die war für morgen geplant und er wollte sich noch mit weiteren Infos melden. Ich hab beschlossen Donnerstag 20 Uhr ist Ok da mal vorsichtig nachzufragen. Mal sehen, ob da nun was kommt.

Dann hat mein Freund eben den Mülleimer aus der Garage holen wollen und dabei sein Fahrrad gegen mein Auto geschubst. Nun hat Auto einen hässlichen etwa 10cm großen Kratzer hinten an der Tür hinter dem Fahrersitzt.

Ich glaub ich geh gleich schlafen und hoffentlich wird der Tag morgen dann besser.

2 Likes

Ich bräuchte mal wieder einen Tröstknuddler….und das @Robinchen wohl auch. :slightly_frowning_face:

4 Likes

Dann kommt zu Mutti! :hugs::hugs::hugs:
Manchmal ist einfach alles doof.

:green_heart::fox_face:

6 Likes

8 Likes


@Robinchen und @Gape :wink:

7 Likes

Danke @KiwiAngie

@Gape dich knuddel ich auch mal. Ichhoffe, dass die Chefin gar nicht so schlimm ist und die anderen einfach nur nicht ihr konnten (also ich rede dir das jetzt schön).

Morgen um 18.40 Uhr habe ich Besichtigung von dem Haus.
Der Eigentümer frage, ob ich mich denn auch bei Immobilienscout eingetragen hätte. Ich weiß nicht, was er damit meint und hab beschlossen das nun erst einmla zu ignorieren. Ich habe die Uhrzeit und die Adresse also fahren wir da morgen hin :slight_smile:

Ich hatte schonmal auf Google Maps gestalkt und sogar das Haus gefunden (also bevor ich die Adresse hatte nur anhand der Angaben aus dem Exposee). Der Ort ist nun nicht sonderlich groß daher war es nicht so schwer.

3 Likes

Ich drücke die Daumen @Robinchen

3 Likes

Ich auch :+1: :+1:
@Robinchen

1 Like

Man kann bei Immobilienscout ein Profil anlegen, wo man halt alle relevanten Sachen eintragen kann. Wenn man dort richtig auf der Suche ist, dann kann man immer einfach sein Profil mitschicken. Vereinfacht das ganze bei mehreren Aufrufen.

2 Likes

:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:…tut gut! Danke!

1 Like

@robinchen viel Glück bei der Besichtigung! Und BWL - bäh. Hab ich gehasst wie die Pest im Studium, ich war ja so froh, dass ich keinen Platz für BWL bekommen habe, und Wirtschaftsinformatik machen “musste”. Rechnungswesen war am schlimmsten. Ich wusste, es ist eigentlich total banal. Aber in meinen Kopf wollte es einfach nicht rein.

@Gape aber eigentlich ist es doch gut, dass du das kaputte Kabel bemerkt hast. Sowas kann ja durchaus auch mal gefährlich werden.

Wir haben jetzt Ferien und die Brut schlägt sich schon am ersten Tag die Köpfe ein :scream: Das werden sechs verdammt lange Wochen. Ich muss mir unbedingt ein Projekt für die Großen einfallen lassen. Sofort!
Ich könnte sie den Partitiivi (finnischer Fall) lernen lassen, damit sind sie dann erstmal beschäftigt… mir bereitet der gerade schlaflose Nächte. Bis in den Traum verfolgen mich Regeln zur Anwendung und wie man den dann bildet und immer, wenn ich’s grade verstanden habe, vergesse ich es einfach komplett und das fuchst mich so sehr, dass ich den ganzen Tag an den Partitiivi denken muss. Ich glaube, ich nehm nachher mein Grammatikbuch mit ins Schlafzimmer und wenn ich dann verzweifelt aufwache, weil ich im Traum eine Frage nicht stellen kann, weil ich mich nicht entscheiden kann ob Partitiivi oder nicht, dann kann ich kurz nachschlagen… :crazy_face:

4 Likes

Ein Profil habe ich (also ein kostenloses) aber wie kann ich da was schicken?
Hatte mit dem Eigentümer immer nur per E-Mail Kontakt. Habe den gar nicht über die Seite kontaktiert. Ich muss gestehen, so genau kenne ich mich da auch gar nicht mit aus.

Oh ich liebe Rechnungswesen (also externes) :smiley:
Ich muss sagen, dass ich das vorher nie so gedacht hätte. Aber irgendwie hatte ich in Buchführung und Rechnungslegung immer gute Noten ohne viel dafür zu tun und hab dann auch Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung vertieft.
Vor den Prüfungswesenklausuren hab ich auch nicht so viel Bammel wie vor BWL dabei sind die auch absolut nich ohne und man muss soooo viel wissen. Das geht alles gar nicht in mein Köpfchen. Aber da kann ich zumindest die Grundmatereie so gut, dass ich mir zur Not irgendwas aus den Fingern saugen kann :smiley:

Mochte ich auch nie und jetzt arbeite ich in dem Bereich :rofl:

Wir hatten heute Grillfest / Sommerfeier (mit Angehörigen). Sind gerade nach Hause gekommen, weil es doch langsam etwas kühl wurde. War echt nett mal ausgiebig auch mit den Kollegen zu quatschen, mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat. Durch Corona hatten wir jetzt auch schon ewig keine Weihnachtsfeier mehr… Allerdings floss :beer: :champagne: usw reichlich, ich glaube morgen wird ein eher unproduktiver Tag in der Firma :laughing: Ich habe zum Glück Home Office und meinen letzten Tag vor dem Urlaub :slight_smile:

2 Likes

Das geht glaube ich nur, wenn man die Person über die Seite anschreibt. Da gibt es ja dann kontaktieren und bei den Messages die Wahl, ob man sein Profil mitschicken möchte.
Wahrscheinlich hat er halt nicht ganz den Überblick, über welchen Weg du Kontakt aufgenommen hast und geht davon aus, dass es über immoscout war.
Wichtig und schön, dass ihr euch das morgen anschauen könnt. Alles weitere könnt ihr ja vor Ort beschnacken.

Ich wollte auch nie Software testen, aber derzeit schreibe ich bei der Arbeit sehr schöne Testfälle und ich kriege jedes System zu Fall, wenn ich teste. Manchmal stellt sich ja was später doch als besser raus, als gedacht, vor allem, wenn man sich von der bloßen Theorie trennt. Aber jeden Tag nur Testen mag ich trotzdem nicht.
BWL konnte ich zum Glück größtenteils hinter mir lassen - wir waren nie füreinander gemacht. Ich arbeite in Softwareprojekten für öffentliche Auftraggeber und ich bin ganz strukturverliebt.

2 Likes

Mein Herz hat immer für IT und Sprachen gebrannt. Habe dann ne Ausbildung im kfm Bereich / Wirtschaft gemacht, dachte aber immer, ich würde mal “irgendwas im IT Bereich studieren”. Und jetzt arbeite ich im Finanzbereich, allerdings in einem Unternehmen mit starken IT Anteilen, dass auch im F&E Bereich tätig ist. Damit kann ich gut leben, wir sind auch klein genug, dass man einiges von den anderen Abteilungen mitbekommt :slight_smile:

1 Like

Ich mochte IT nie. Hat sich einfach so ergeben und ist nun okay, weil ich das analytische halt mag. Dass dabei hinten Software rauskommt - na von mir aus!
Sprachen fehlen mir leider komplett, da wir eben für Verwaltung in Deutschland arbeiten und das Highlight ist dann - sprachlich - eine Telko mit Kunden aus Baden-Württemberg, weil ich dann mit meinen regionalen Sprachkenntnissen protzen kann. :rofl: Als ich noch Kunden aus der Automobilbranche gemacht habe, war immerhin mein Englisch (und seltenst Französisch) gefragt. Aber im öffentlichen Bereich machen wir kaum mal was Offshore. Wobei ich überlege, Ungarisch oder Indisch zu lernen, weil wir von da immer mal Kollegen im Projekt haben, und das wäre doch nett, wenigstens ein paar Worte mit denen in deren Sprache zu sprechen? :thinking: Aber erst der Partitiivi. Wenn ich den Partitiivi kann, kann ich alles. Außer Rechnungswesen. Und Java. Ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass mal mein Chef anruft, “Sag mal, du kannst doch ein wenig Finnisch, wir bräuchten da mal…”.

3 Likes