[TALK] Quasseln (Part 4)

Auf dem Nachttisch, der Mülleimer steht im Bad.
Deshalb fand ich es schon schräg …

OK, das wundert mich dann auch. Dachte eigentlich Nachttisch wäre tabu …

1 Like

Bin gerade in Werbelaune :smiley: Deshalb auch hier mal meinen Hinweis

1 Like

Tolle Aktion :smiley::+1:

Ich habe schon oft erlebt, dass selbst die leeren Flaschen direkt neben dem Mülleimer nicht mitgenommen wurden. Da fragte ich mich dann auch, was ich noch machen soll. Im Müll war kein Platz …

4 Likes

Moin,
Ja, ich finde auch, dass es sich nicht gehört, einfach die Flaschen mitzunehmen. Aber gut, es sind nur ein paar Cent … gibt halt kein
Trinkgeld …

Ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber, wie es sein würde die Sachen meiner Eltern zu sichten oder wer meine Sachen wegwerfen darf.

Heute geht es wieder in den Norden.

Habt alle einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

1 Like

In eine Tüte oder Tasche packen, damit sie auf keinen Fall nach “kann weg” aussehen? :thinking:

Ich mache mich jetzt los zum Orthopäden, brauche dringend ein Rezept für neue Hausschuhe - meiner Meinung nach eh ein Unding, dass einem neue Hausschuhe nur alle 4 Jahre zustehen. Nicht jeder zieht sie nur abends an, um sich damit in den Sessel zu setzen! :roll_eyes:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Das hat mit Low Budget nichts zu tun. Ich habe ein Mandat (4-Sterne Hotel) wo ich zwei mal im Jahr bin. Wir wohnen dann (weil auswärts) natürlich auch in dem Hotel. Ich habe recht bald gelernt, dass ich meine mitgebrachten Pfandflaschen nicht offen stehen lassen darf. Die sind immer weg. Hab mich bisher noch nicht getraut beim Mandanten was zu sagen wegen “ein paar cent” aber ich pack die nun, wenn die leer sind, immer sofort in die Tasche, so dass die Putzfrau das nicht sieht.

In dem Hotel wurde aber auch schonmal ein Ipad geklaut. Dank Ortungsfunktion am Gerät konnte die Diebin aber gefunden werden und wurde natürlich sofort entlassen.

Einmal kam ich in mein Zimmer, weil ich noch was holen musste. Da stand gerade die Putzfrau da und hat meien gekauften Karten angeguckt… Das habe ich natürlich beim Mandanten gesagt.

Ich möchte echt gar nicht wissen, was in anderen Hotels so geht wenn man nicht im Zimmer ist. Die Putzfrauen werden dort sicher nicht die einzigen sein, die so sind.

3 Likes

Das ist mir noch nie passiert, dass im Hotel meine leeren Pfandflaschen plötzlich weg waren, es sei denn, ich hatte sie extra in den Mülleimer getan.

Auch wenn es sich nur um ein paar Cent handelt, zur Sprache bringen würde ich das schon, wenn die Damen und Herren Reinigung das in jedem Zimmer machen, kommt ja schon ein stolzes Sümmchen zusammen.

3 Likes

Ausmisten fällt mir auch sehr schwer. Insbesondere bei Geschenken hatte ich lange ein schlechtes Gewissen, habe aber vor ein paar Wochen etliches, noch original verpacktes, in ein Sozialkaufhaus gebracht. Das koennen sie eventuell noch gut weiterverkaufen. Mittlerweile wissen alle Freunde und Familie, dass wir am Liebsten “Erlebnistage” bzw Theatergutscheine geschenkt bekommen, die gibt es fuer jeden Geldbeutel und wir freuen uns wirklich drüber. Oder Bücher, die liebe ich und die, die nicht so toll waren kommen in den Tausch-Schrank im Ort.

1 Like

Eijeijei…wir haben heute die Nachricht bekommen, dass unser Vorgesetzter uns verlässt und wir eine neue Vorgesetzte bekommen. :grimacing:
Die Dame kenne ich noch von früher und sie wurde schon zweimal zwangsversetzt, weil sich die Mitarbeiter beschwert hatten.
Was haben wir nur verbrochen?! :sob:

1 Like

Ich hatte viele Jahre nur eine kleine Abstellkammer, genannt das “Grosse Schwarze Loch”. Das war ein riesengrosses Überraschungsei. Denn dort flog alles rein, was man nicht dauerhaft benötigt wurde oder wenn sich Besuch angesagt hat. Von Zeit zu Zeit wurde dann das Ü-Ei geöffnet und man (ich) war dann überrascht, was sich so alles angesammelt hat (z.B. 4 Ladegräte für die Kamera, weil man 3 mal nachgekauft hat, weil man das Ding nicht gefunden hat.

Seit Jahresanfang hat es für die Mieter hier im Haus Kellerräume gegeben. Na, da habe ich erst mal zu tun, um das Ding voll zu bekommen :grinning: Aber dieses Mal mit System, d.h. Kartons, Kisten sind beschriftet. Habe ja viele Kartons mit Werbekarten usw. von denen ich davon ausgehe, sie hier im Laufe der Jahre los zu werden.

Wenn ich aber den Aufräumkoller bekomme, dann ist Tabula Rasa angesagt. Dann fliegt alles in die Tonne, was seit langer Zeit nicht gebraucht wurde.

@Gape Da kann man nur Sagen “Herzlichen Glückwunsch”

2 Likes

Ich habe gerade eine BWL Übungsklausur geschrieben und was soll ich sagen:

Etwa 30% davon konnte ich lösen indem ich mir etwas in Büchern angeguckt habe und den Rest gar nicht. Ich reiche die trotzdem ein hole mir meine 6 ab.

Ich frage mich wirklich, was ich in 6 Sememstern BWL Studium so gemacht habe… Ok, die Aufgaben, die ich fürs Examen brauche fand ich in der Uni schon nicht so gut und konnte die in den jeweiligen Fächern immer noch irgendwie anders ausgleichen.

Gefühlt will auch gar nichts davon so wirklich in meinem Kopf hängen bleiben :frowning:
Das frustriert mich gerade echt total :frowning:
Noch 4 Wochen bis zu den BWL klausuren. Juhuuuu - nicht :frowning:

Ich fühle mit dir. Das ist bestimmt nur der Prüfungsstress. :four_leaf_clover: :+1:

1 Like

Danke aber ich befürchte das ist meine Unfähigkeit für diese Dinge.
Ich muss ja auch noch für zwei andere Klausuren lernen, die schreibe ich eine Woche früher und da klappt es auch nicht so rund wie ich es mir wünschen würde aber ich würde mal sagen Oval läuft es da schon :smiley:

Aber ich hab ja noch die paar Wochen. Da werde ich Gas geben. Mehr als ne 4 will ich ja noch nicht mal in BWL. Das würde reichen um mit ner 4 auch durch die mündliche zu kommen :smiley: Dann wäre es bestanden. Aber da hab ich noch viel Arbeit vor mir.

Werde gleich, wenn ich den Kopf wieder etwas frei habe weiter rechnen.

1 Like

Heute zu Gast in einer Filmkulisse :slight_smile:
Vielleicht bekommst du eine Karte mit einem der Motive, falls du den Film als erstes errätst.
(Habe allerdings nur noch selten Internetmöglichkeit, kommt ggf aus DE.)

3 Likes

Die Frau des Leuchtturmwärters

Den Film fand ich aber ziemlich schlecht :see_no_evil:

Aber die Gegend ist schön. (Möchtest du die Karte haben?)

Den Film kenne ich gar nicht.

@Gape vielleicht wird es ja gaaaaaar nicht so schlimm :smiling_face_with_three_hearts:

Trinkgeld hab es dann nur eine Pfandflasche, die mir zu groß zum mitnehmen war und einen SaniFair Coupon, den man nur dort in bestimmten Geschäften einlösen kann. Die von den Raststätten sammel ich immer und gönne mir dann mal ein Eis davon …

@Robinchen vielleicht wird es ja doch nicht so schlecht, wie Du es im Gefühl hast. :smiling_face_with_three_hearts:

Sehr gern :smiling_face_with_three_hearts: