[TALK] Quasseln (Part 4)

Ganz toll, morgen bekommen wir Gäste, gerade wird das Kind krank. Vorhin war sie noch fit. Corona scheint es nicht zu sein, immerhin. Naja, viele Gäste sind eh nicht mehr übrig, haben schon eine Absage wegen kranker Kinder bekommen…

mache ich normalerweise auch. Hier gibt es zwei Probleme. Erstens hat die meine Nerven mittlerweile echt überstrapaziert. Und zweitens bemerkt die das entweder nicht oder es ist ihr schlichtweg egal :woman_shrugging: :see_no_evil:

um sie geht es dabei ja nicht. Diese übertriebene Freundlichkeit ist halt auch eine Art von Ironie, nur eben ohne ausfallend zu werden (was gerade im beruflichen Kontext ja Probleme für einen selber bedeuten könnte). Diese Kollegin müsste von den Vorgesetzten mal auf den Pott gesetzt werden… zumindest nach deinen Schilderungen.

2 Likes

Naja, ich hab schon recht oft gemerkt, dass die Leute darauf reagieren und merken, dass sie mir gerade gehörig auf die Nerven gehen :joy:
Fand meine frühere Kollegin immer lustig “So übertrieben freundlich wie du eben am Telefon warst, muss dich gerade jemand ziemlich genervt haben!”

3 Likes

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende :partying_face:

Ich war jetzt eine Woche auf Arbeit und hab jetzt 2 Wochen Urlaub… Diese eine Woche gepaart mit der Wärme war eine Hausnummer… In den 7 wochen, wo ich nicht da war, blieb einiges liegen und ich hab wenigstens versucht, die gröbsten Krisen mit den Teilnehmern zu bearbeiten und bestimmte Dinge vorzubereiten für die nächsten Wochen, was den Kollegen unaufschiebbaren Papierkram erleichtern oder ersparen sollte

Und ich bin platt… Dann noch einkaufen und auf dem Heimweg ist mir ein Fahrradfahrer vors Auto gefahren. Wenn mein Mann ihn nicht gesehen hätte, wäre er unters Auto gekommen. Stand genau in meinem Toten Winkel hinter der Säule neben der Frontscheibe… Mir war richtig schlecht danach… Teenie, ohne Helm, über die rote Ampel… Und ich im E-auto, was super schnell beschleunigt, zu seinem Glück aber auch steht, sobald man die bremse durch drückt

Morgen geht’s erstmal in den Wald runterkommen und Montag geht’s dann nach Nordhausen für eine Nacht :blush:

3 Likes

Ok meld dich gerne wenn du gesellschaft magst zum abendessen. Früher werd ich wahrscheinlich auch ned schaffen.

Hallo, das war der hint, dass ich gern Gesellschaft zum dinner habe. Ich melde mich, wenn ich in Schwetzingen angekommen bin. Da es regnen soll in der Nacht, wird es wohl nicht heiß, also fahre ich früher. Muss mich jetzt nur etwas organisieren.
(Inder? Asia? etc…)

1 Like

Ich bin mal gespannt, ob morgen mein Briefkasten überquillt - am Dienstag kam zuletzt Post. Donnerstag hab ich zwar den Postboten gesehen, aber er schien nur Pakete auszuliefern. Und ich weiß von mind 2 Karten, die schon länger auf den Weg zu mir sind …

Gute Nacht :sleeping:

1 Like

Gute Nacht.

Ich drück dir die Daumen, dass du morgen Post bekommst liebe @friesendeern

1 Like

Endlich Zuhause :upside_down_face:
Den ganzen Tag kein Handy Empfang gehabt, wegen parookaville. Musste jetzt erstmal schnell alles nachholen, da sammeln sich postcrossing quasselleien Mails, nachrichten an :rofl:

Ist einer von dort?

Für viele Anwohner, Arbeiter am Flughafen und Passagiere ist das ja eine Katastrophe. Verkehrsführung für den pöppeles.

Wir wohnen 20 km entfernt und können trotzdem die Musik hören :yum::joy:

3 Likes

Ich wohne in Kevelaer und kann normalerweise im Wohnzimmer mitfeiern…
Jetzt bin ich in Reha im Schwarzwald und bekomme von Parookaville Gott sei Dank nichts mit. Ich gönne jedem seinen Spaß, aber es ist halt absolut nicht meine Musik.

Dafür dürfte ich heute live erleben, wie es aussieht, wenn Wälder gekalkt werden. Die brauchen dringend die Unterstützung. Beeindruckend…


6 Likes

Guten Morgen,

sitze mit einer großen Tasse Kaffee auf dem Balkon und genieße die kühle Luft.
Es hat in der Nacht etwas geregnet - das hat gut getan.
Was mir aber auffällt (und fehlt) - es zwitschert kein einziger Vogel!
Normalerweise haben wir hier ein open air Konzert. Aber jetzt ist hier eine unheimliche Stille.
Nun, mache noch Karten fertig, dann geht es in die Stadt, bevor einen die Hitze wieder einfängt.

1 Like

Guten Morgen!
Ich bin gerade unterwegs zu einer großen mall in Frankfurt, denn dort leite ich heute zum allerletzten Mal meinen Sprachlernworkshop. Um 11:30 Uhr geht es los.
Ich rechne mit etwa 15 Teilnehmern.

Guten Morgen
Wir fahren gleich mit meinen Nichten und Family in die tolkschau, einen kleinen Freizeitpark.
Wetter ist bedeckt aber trocken, das passt

Guten Morgen,

das Wetter hält sich gerade nicht an die Vorhersage. Die Nacht hat es mal kräftig geregnet, belgleitet von Blitz und Donner. Jetzt ist es draussen angenehm kühl. Ich habe alle Fenster und Türen auf, aber so richtig zieht es nicht durch. Auch jetzt wird es gerade wieder dunkel am Himmel. Vielleicht kommt ja noch mehr.
Sohn1 ist bereits mit grossem Gepäck auf dem Weg ins BuLa. Sohn3 folgt am Mittag mit einer anderen Pfadistufe. Als ich gestern Abend verschwitzt heim kam, wurde ich nach Wolldecke und Handschuhen gefragt. :open_mouth:

2 Likes

Welche Sprache lernt man denn da?

Es ist kein Sprachkurs für eine bestimmte Sprache, sondern die Teilnehmer bekommen eine Methode von mir vermittelt, die es ihnen ermöglicht, eine fremde Sprache schneller und leichter zu lernen als nach der herkömmlichen Methode, wie man sie z. B. aus der Schule kennt.

4 Likes

Aha, klingt interessant!

2 Likes

Moin,

Das hört sich spannend an :+1:t2: egal, welche Sprache?

Waschmaschine läuft und ich muss heute früh mal wieder die Bude putzen. Lust ist noch nicht wirklich da. Aber watt mut, dat mutt …

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

Ja, ist es auch. Ich leite diesen Workshop jetzt seit zehn Jahren. Macht immer wieder Spaß.
Das Highlight in punkto Teilnehmerzahl war vor einigen Jahren in der Nähe von München. Dort saßen 72 Teilnehmer in meinem Workshop. Normalerweise sind es etwa 15.

2 Likes