[TALK] Quasseln (Part 4)

Guten Morgen allerseits,

draußen ist es trübe, grau und ungemütlich bei -1°C in Berlin. Auf Rasenflächen und Bäumen liegt auch hier ein wenig Schnee von Samstag und Sonntag. Überall sonst ist es schon getaut und alles nass und oll. Am liebsten würde ich mich jetzt wieder in mein Bett verkriechen. Aber das dauert wohl noch. Ich will heute Abend noch die Adventskalender für die Nichtenkinder fertigmachen und die im Laufe der Woche dort vorbeibringen und gleich Opas Stern auf den Balkon hängen.

Im Büro hatten wir heute Morgen um 7 wohl 12,4°C, jetzt sind es 14,7°C. Der Heizungsbauer soll eigentlich seit 10.00 Uhr (akademisches Viertel ist gerade dabei) endlich die beiden fehlenden Heizungsstränge anschließen. Dann haben wir Fußbodenheizung direkt unter uns - ergo sollte es dann schnell angenehm werden, selbst wenn die Lufttemperatur noch etwas dauert. We’ll see… Ich gehe jetzt in mein Keller-Archiv und räume auf, da ist es wärmer :wink:

Wenigstens sind die Elektriker gerade damit beschäftigt, den Bereich unter uns zu beleuchten. Abends kann ich mir derzeit nur mit geöffnetem Kühlschrank einen Tee oder einen Kaffee machen, weil dort kein Licht ist. Wenn ich das Deckenlicht der Fabrikhalle ausschalte, ist es dort unten so stockduster, dass man die Hand vor Augen nicht sieht. (Hier ist mitten in der Halle eine große Stahlplattform, die wie ein sehr überdimensionales Hochbett in der Mitte des Raums aufgebaut ist und später als Hörsaal für bis zu 80 Zuschauer genutzt werden soll)

Zwei meiner Adventskalender habe ich gestern schon aufgestellt, weil ich mein Sideboard aufgeräumt habe und mich kenne, dass dann meine Wolle und Projekte wieder drauf landen, wenn da zu lange (also länger als 30 Minuten) Platz ist :wink: Die Batterien in meinem kleinen Fensterkranz muss ich noch austauschen und ehrlicherweise dekoriere ich nicht wesentlich mehr in diesem Jahr, da ich kaum zuhause sein werde.

Neuer Arzt ist sehr nett, habe mich da sofort gut aufgehoben gefühlt, Donnerstag ist 24 Stunden Blutdruck Messung

9 Likes

Hier hat’s gerade wieder angefangen zu schneien. Die Temperatur ist aber die ganze Zeit so um Null Grad rum, der Schnee ist also sehr nass und vereist sofort, wenn er etwas Druck abbekommt, z. B., wenn mehrere Menschen den ungeräumten Gehweg benutzen. Vorsicht ist also angesagt!
Wie gut, dass ich nicht in der Orthopädie arbeite…

1 Like

Hallo zusammen,

heute war mündliche Prüfung im Modul Prüfungswesen und ich habe es geschafft :slight_smile: Juhuu, somit ist der umfangreichste Batzen schonmal weg :slight_smile: Ich bin sehr erleichtert.
Nun warte ich immer noch auf das Ergebnis von BWL. Wenn das dann auch klappen sollte, dann muss ich nächstes Jahr nur Wirtschaftsrecht noch einmal wiederholen :slight_smile:

Nun mach ich den Rest vom Tag nichts mehr!

40 Likes

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein tolles Gefühl, gerade wenn man so lange daran gearbeitet hat.

1 Like

Ich husche hier einmal kurz rein um Werbung für meine Lotterie zu machen:

Zu gewinnen gibt es eine von fünf Karten mit schöner Kunst bzw. Illustrationen :slight_smile:

@Robinchen Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

1 Like

Danke :slight_smile:

Ich bin echt erleichtert. Dieser Teil ist nun schonmal weg. Das Hauptfach ist quasi durch. Nun mal sehen wie es weiter geht :slight_smile: Aber es ist toll, wenn sich die Arbeit gelohnt hat.

5 Likes

Dein Smartphone scheint aber ganz schön anhänglich zu sein, wenn sein digitales Wohlbefinden schon bei 3 Ninuten weniger Aufmerksamkeit leidet :crazy_face:

Ich bin hier immer Forum irgendwann ein TL abgerutscht, ist mir erst heute aufgefallen, aber vermisst habe es bisher nicht.

@Robinchen Herzlichen Glückwunsch, das sind tolle Neuigkeiten!

Ich habe seit 4 Wochen mein Spanischtraining schleifen lassen. Da muss ich dringend wieder in die Spur kommen. Aber mit dem irren Jahresendspurt in der Arbeit und diversen privaten Verpflichtungen habe ich eh schon zu viel zu tun. Vielleicht suche ich mir einfach nur ein paar Podcasts für die Autofahrten (als Beifahrerin).

Heute war ich beim Venenscreening (Dichte der tiefen Venen) - Ergebnis “Paradebeispiel für Top-Werte”. Hurra, wenigstens eine Baustelle, die ich nicht habe.

Aus dem Blutlabor habe ich noch keinen Befund.

5 Likes

Glückwunsch :partying_face: zur bestandenen Prüfung - und das Nichtstun hast Du Dir jetzt auch verdient :wink:

1 Like

Glückwunsch @Robinchen - jetzt kannst du dir hoffentlich auch mal eine kleine Auszeit zwischendurch gönnen! :slight_smile:

Ich bin übrigens gut wieder daheim angekommen - nach dem ganzen Drama heute morgen lief der Rest dann wenigstens planmäßig. Und eine schöne Überraschung gab’s daheim auch noch: das Küken hatte Entfall und war dadurch früher zu Hause und hat freiwillig das Kochen übernommen! :smiling_face_with_three_hearts:

Inzwischen läuft schon die 2. Ladung Wäsche und ich sortiere mich jetzt mal durch den Posteingang der letzten Tage.

@Wolfsmondfee Das freut mich für dich, dass du immerhin schöne Venen hast - das ist auch viel Wert! :blush: Ich hab die Tage schon an dich gedacht und was wohl bei deinen Untersuchungen rausgekommen ist… Ich drücke dir jedenfalls weiterhin die Daumen, dass deinem Allerwertesten bald dauerhaft geholfen werden kann! :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Glückwunsch @Robinchen !

1 Like

@Robinchen Herzlichen Glückwunsch!
Da ist dir bestimmt der erste Stein vom Herzen gefallen und die anderen werden auch noch ganz bestimmt purzeln.

@Wolfsmondfee Klasse, dass es da schonmal keine Baustelle gibt.
Ich drück dir die Daumen, dass trotzdem schnell herausgefunden wird, woran deine Beschwerden wohl liegen.

Klar, wenn man sooo wenig genutzt wird wie meins, dann merkt man wohl schon 3 Minuten. :sweat_smile:

Ja, dann kannst du die Regulars Lounge ja im Monat nicht nutzen.
Aber wenn du herausfindest, wodurch die Abstufung zustande kam, dann kannst du das ja schnell ändern, sofern dir was daran liegt.

2 Likes

ich glaub ich geh wieder ins bett…
das ist der Stecker vom Trockner…

Autsch! :scream_cat: Das sieht nicht gesund aus… Bei dir ist aber auch immer irgendwas, oder? :people_hugging:

1 Like

Uhh…mal gut, dass du das jetzt gesehen hast!

1 Like

Juhuu @Robinchen, das freut mich sehr für Dich :partying_face:

@Wolfsmondfee endlich mal gute Nachrichten!! Hoffe, dass auch bald das Laborergebnis kommt.

@Dory1703 Ah, solch einen Anblick kenne ich nur allzu gut :smirk: Wo ich aufgewachsen bin, waren die Leitungen Schrott und das hier regelmäßig der Fall. Da will man wirklich einfach nur wieder ins Bett!!

3 Likes

Och Mensch @Dory1703, Du brauchst bald eine Voodoopuppe, um die Fluchserie zu beenden!! :people_hugging:

1 Like

@Dory1703 - genau das hatten wir vor zwei Wochen auch.

Elektriker musste beide Steckdosen tauschen. Hat dann versucht das zu erklären, da aber alles was Kabel hat zu kompliziert ist:
Wenn man Waschmaschine und Trockner gleichzeitig laufen lässt wird es der Dose zu viel.
Warum das jahrelang gut ging konnte er auch nicht sagen.

Das war ein langer Tag, aber das Wetter war echt schön. Die Sonne war den ganzen Tag da. Für die Adventskalender habe ich leider nicht viel gefunden, dafür schon ein paar Weihnachtsgeschenke für meine Tochter und ein paar benötigte Klamotten für uns. Auf dem Heimweg haben wir noch einen Stop in der Innenstadt eingelegt und ich konnte meine Weihnachtskarten aufstocken :blush:

Die Weihnachtsmarkt-Ansichtskarten sind endlich ins Programm gekommen und mein Lieblingsladen in der Innenstadt hatte schöne Inkognitos und skandinavische Tomte / Weihnachtswichtel neu im Angebot. Wie immer gab es beim Einkauf noch ein Bonbon geschenkt und der Gesamtpreis wurde abgerundet (zusätzlich zum Mengenrabatt) :smile:

9 Likes