[TALK] Quasseln (Part 4)

Guten Morgen :blush:

Unsere Tochter scheint die Nacht bei Oma und Opa gut überstanden zu haben. Ich bin gespannt, was sie uns erzählen wird. Für uns war es irgendwie sehr ungewohnt ruhig :sweat_smile:

7 Likes

Guten Morgen! Ich war heute schon früh unterwegs, weil mein Bruder dieses Wochenende dienstlich unterwegs ist und ich deshalb seine Katzen füttere. Eigentlich würde das unsere Mutter machen, die sehr viel näher bei ihm wohnt, aber die gönnt sich nach zum Glück recht rasch und folgenlos überstandener COVID-Erkrankung eine Woche wohlverdienten Urlaub am Meer.

Ich bin bewusst früh losgefahren und habe mir dafür sogar den Wecker gestellt. Anschließend konnte ich nämlich an der Ruhr ein Stück spazierengehen und den wundervollen Sonnenaufgang beobachten. Dann habe ich mir noch frische Croissants und den leckersten Streuselkuchen der Stadt (für später) geholt. Freue mich schon aufs Frühstück, wenn die Kanne Earl Grey gleich fertig ist. :slight_smile:

Der frühe Spaziergang war wohl die richtige Wahl, denn es bewölkt sich gerade zunehmend. Da ist es ja auch nicht so schlimm, dass mein restlicher Sonntag vor allem aus roter Tinte und einem Stapel Klausuren bestehen wird, die dringend mal rückgabebereit werden sollten. Seufz.

Allen einen schönen Sonntag!

10 Likes

Moin!
Ich bin gerade unterwegs zur Buchmesse. Der gestrige Tag hat mir schon um die 50 free cards beschert. Heute gucke ich mal, was ich in den restlichen Hallen finde.

5 Likes

Viel Spaß - ist es denn sehr voll?

Ich werde gleich mein Buch fertig lesen und mich dann an die Adventskalender-ATC machen. Mein Zeitmanagement ist mal wieder absolut unterirdisch (ich hatte ne völlig falsche Deadline im Hinterkopf abgespeichert) und irgendwie fehlt mir diesen Monat eine Woche - bei meinem Lesekreis hab ich mich auch vertan und mit Entsetzen festgestellt, dass wir uns ja schon übermorgen treffen und nicht erst in einer Woche! :scream_cat: Dann muss ich diesmal wohl hin, ohne das Buch gelesen zu haben; eigentlich wollte ich es mir von einer anderen Teilnehmerin noch ausleihen, aber das schaffe ich eh nicht mehr. Tja, dumm gelaufen - neuer Monat, neues Glück…

Wünsche euch auch allerseits einen schönen Sonntag!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Gestern war es voll. Heute ist die Messe erstaunlich leer. Aber es ist ja auch erst elf Uhr, das ändert sich sicher noch.
Und natürlich laufen hier jede Menge Cosplayer herum.
Ich stand gerade vor der Book Tok-Bühne. Auf ihr waren sechs Tik Toker, die auf diese Plattform Buchtips und Rezensionen abgeben. Ich kann mit Tik Tok überhaupt nichts anfangen. Da wird wohl auch Book Tok nichts dran ändern.

2 Likes

Und wenn du dich mit deinem Stapel ad und free cards nicht schleunigst bei unserer Ad-Karten-Runde anmeldest, dann reden wir beim nächsten Frühstück womöglich nicht mehr mit dir. Eventuell. Also das könnte sein!!! :wink:

November Ad RR

This text will be hidden

[RR] November 22 Ad RR ist am Start

1 Like

Juhuu, gerade ne Nachricht vom Chef bekommen. Meine Kollegin ist wieder negativ. Also habe ich morgen frei. Tut nach der 6 Tage Woche dann doch recht gut auch wenn ich mich heute gar nicht so geschafft fühle. Es war an sich aber auch vom Aufwand her ok. Morgen habe ich nachmittags aber noch einen Arzttermin, nochmal Wundkontrolle von der OP. Aber ich muss da noch was anderes ansprechen, evlt. bin ich dann auch erstmal wieder krank geschrieben… Mal schauen. seufz

4 Likes

Schon erledigt.

Brav!

Zweiter Tag der Buchmesse ist vorbei. Heute habe ich noch einmal etwa 100 Postkarten abgesahnt und außerdem noch einige tolle Sticker.
Hat sich gelohnt.

5 Likes

Ich hatte ein vollews aber gutes Wochenende.
Sanstags hatten wir erstmal einen Berg Quitten verarbeitet, zu leckeren Quittenchutney und weil dann immer noch so viele übrigen waren, hat meine Mutter Saft draus gekocht und den übrigen Quittenmus heute in einem Streuselkuchen gebacken, war sehr lecker. Die Oma hatte für heute auch Kuchen gebacken, zum Glück lassen sich beide Kuchen gut einfrieren.

Nach dem Einsatz in der Küche war ich an beiden Tagen noch mit der Oma unterwegs, beides Mal zum geocachen, aber leider nur einmal mit Erfolg. (der Misserfolg ist allerdings nicht so weit weg, alos bersuchs ich vermutlich nochmal.)
Am Samstag haben wir uns dann noch einen Kaffee mit Eierlikör-Eis gegönnt, sehr lecker, aber mit Auswirkungen: beim Halmaspiel konnten wir nach einer kurzen Unterbrechung nicht mehr herleiten wer welche Farbe hatte :see_no_evil: :laughing:

Zwischendurch habe ich sogar noch Karten gebastelt, die werde ich jetzt noch fertig schreiben und dann lese ich vielleicht noch etwas.

6 Likes

Ihr Lieben, ich freu mich ! Der Briefkasten in der neuen Wohnung war ja Freitag noch leer…heute hab ich einiges rausgefischt: werbung, post von dr versicherung, eine rechnung und ttataaa post vom amazonas: das vermisste päckchen uuuuund meeting post! Ih Lieben, ich bedanke mich!
Bei @manuchka die cremeweisse mit den Briefkästen drauf ist von dir, oder?
Bei @AnKaBeGu für zwei karten- das panorama ist echt toll! Und bei @reiselustig für die lieben Worte und die echt interessante Briefmarken karte! Und bei allen fleißigen stemplern! Sind übrigens meine allerersten meetingkarten!

8 Likes

Moin,

Auf eine Buchmesse möchte ich irgendwann auch mal. @manu86 wollen wir das mal ins Auge fassen?

Tanten waren heute lieb und einigermaßen pflegeleicht. Trotzdem freue ich mich, wenn übermorgen mein Dienst erstmal vorbei ist.

Habt noch einen schönen Abend :raising_hand_woman:t2:

Da will ich auch mal hin. Wir sollten vielleicht @Angelthecat ,@vvsmurfy und @KiwiAngie mitnehmen.

1 Like

Buchmesse wäre ich auch dabei, bevorzugt aber Leipzig :blush:

4 Likes

Gerne, aber ich würde dann definitiv Leipzig wählen. Frankfurt muss ich mir nicht wirklich antun.

1 Like

:slightly_smiling_face: Heute hab ich einen Schwung Karten geschrieben, und im Eifer des Gefechts hab ich auf eine Karte eine falsche Adresse draufgeschrieben.
Da ich eine Briefmarke auch schon drauf geklebt hatte möchte ich die Karte an jemand verschenken, dem es nichts ausmacht, wenn ich die Adresse überklebe.
:grinning: Vorzugsweise an einen Katzenfreund :cat:
Bitte einfach hier HIER schreien …

4 Likes

Kommando zurück, die habe ich ja schon, ich Dappel :see_no_evil: :see_no_evil:

1 Like

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich hab sie auch schon, sonst hätte ich sie mir selbst geschickt.

1 Like

Wenn sie noch da ist, würde ich sie gerne nehmen! :smiley_cat:

:green_heart::fox_face:

1 Like