[TALK] Quasseln (Part 4)

Moin,

@Robinchen meine Daumen sind fest gedrückt :+1:t2:

Mich kann man ja mit dem ganzen Steuerthema jagen. Zum Glück gibt es ja Menschen wie @manu86, @Robinchen und @sandra0504. :smiling_face_with_three_hearts:

Waschmaschine läuft gerade. Hier ist es schon wieder echt warm. Freue mich auf den Herbst.

2 Likes

Danke fürs Daumen Drücken.

Ich mach ja gerade mal was, was nicht so viel mit Steuern zu tun hat. Spielt zwar mit rein, aber ist doch eher ein eigenständiges Thema :slight_smile:
(Ich mag das mit den Steuern nämlich auch nicht so :stuck_out_tongue_closed_eyes: Aber durch den Steuerberater kann ich mir nun beim Wirtschaftsprüfer die beiden Steuerklausuren sparen. Somit sind es für mich nur 5 statt 7 Klausuren :slight_smile: )

2 Likes

Ja, so ein Studentenleben klappt nicht immer. Meine Tochter hat nur Stress, will aber auch in möglichst kurzer Zeit schaffen, damit sie eben nicht ewig studiert. Bei Architektur bedeutete das zwischenzeitlich 18 Fächer - und damit auch 18 Prüfungen oder Abgaben.
Und bei der Jugendarbeit sagt sie auch nicht nein, also Arbeit rund um die Uhr. Ist auch nicht ok. Jetzt geht es auf das Bachelor Jahr zu. Bin gespannt.

Ach, ja und fit bin ich auch wieder. War wohl ein Kreislauf-Ausrutscher. Heute ist es auch deutlich kühler. Hoffe auf Regen. :cloud_with_rain:

3 Likes

Ach, ich hätte Hanau-Karten abzugeben. Habe welche von der Stadtverwaltung Hanau, die auf der Jobmesse eigentlich Mitarbeiter suchen, einen Schwungvoll geschenkt bekommen.

1 Like

Das Gewinnerdesign für den World Pistcard day steht. Gefällt mir gut, auch wenn der Blickwinkel ungewohnt ist.

Den zweiten und dritten Platz (auf der WPD Webseite) finde ich aber auch super.

4 Likes

Mir gefällt die Drittplatzierung am Besten, aber auch das Gewinnerdesign mag ich. Platz 2 finde ich etwas langweilig / nichtssagend. Auf jedenfall um Längen schöner als die letzten beiden Jahre.

Es wird auch wieder eine Sammelbestellung geben, die genauso abläuft wie im letzten Jahr: [SAMMELBESTELLUNG] World Postcard Day 2022

3 Likes

Oh, warum ist das schönste der drei nur auf dem dritten Platz? Die ist sooo toll! Platz 1 ist okay, die auf Platz 2 finde ich auch nicht soo toll…

Kann man auch die Karte auf Platz 3 irgendwo bekommen? Die würde ich nämlich sofort kaufen :smiley:

Vielleicht, anders als in den letzten Jahren mussten die Teilnehmer die Rechte dieses Mal nur im Gewinnfall (Platz 1) abtreten. Sie dürfen sie also noch selber nutzen… aber das entscheiden die Teilnehmer*innen jeweils selber.

Die Drittplatzierte gefällt mir auch besser.

Mir persönlich gefällt auch der 3. Platz am besten.

Ich bin ja erst seit Ende Mai bei Postcrossing dabei. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob ich die Karten zum WPD für die Vorjahre noch irgendwo bekomme. Gibt es da eine Möglichkeit, die noch irgendwo zu bestellen?

Ich hab bestimmt noch welche über… zumindest vom vorletzten Jahr (da habe ich die Sammelbestellung organisiert). Müsste ich aber mal gucken. Ansonsten müsste ich zumindest die Druckdateien noch irgendwo rumfliegen haben.

1 Like

Das ist total lieb von dir. Danke.

Von letztem Jahr habe ich noch die offizielle und das Design von Fladina hier. Kann ich dir gerne schicken, wenn du magst.

Bin ich jetzt blind? Ich sehe den 2. und 3. Platz leider nicht.

Du musst dazu auf die Seite vom WPD und oben gibts einen Reiter “contest”. Dort sieht man die Gewinnermotive

1 Like

Hier kannst du es dir anschauen! :slight_smile:

2 Likes

Kannst von mir auch 5 Stück von 2021 haben…

Die dritte finde ich auch am besten so schön farbenfroh

Von 2020 hab ich auch noch welche.