[TALK] Quasseln (Part 3)

Das sind ja ganz ungeahnte Talente … Ich sollte mir mal überlegen, ob ich dich zukünftig noch mitnehme oder ob ich nicht Gefahrenzulage für meinen MINI und mich verlange

3 Likes

Nein, das passiert nicht nur dir. Ich bin da auch recht begabt. Vor ein paar Monaten bin ich im Supermarkt in der Gemüseabteilung auf einem (ich glaube) Salatblatt, das am Boden lag, ausgerutscht und hingeknallt. Ich habe auch erst einmal geschaut, ob es eh niemand gesehen hat, aber leider war der Supermarkt gerade sehr gut besucht :face_with_raised_eyebrow:.

Vor ein paar Jahren bin ich im Haus einige Treppenstufen hinunter gekracht und war dann am Oberschenkel und Rücken total blau (und dann grün, lila - Hämatom eben). Hat wirklich heftig ausgesehen. Zufällig hatte ich zwei oder drei Tage später einen Arzttermin (nicht deswegen), wo ich genau diese Stellen frei machen musste. Die Ärztin fragte natürlich, was mir passiert war. Ich bin nicht sicher, ob sie mir die Erklärung mit der Treppe geglaubt hat :grinning:.

Mein Mann kann das auch gut :slightly_smiling_face:. Unser Hund kann leider Türen aufmachen und wenn draußen jemand läutet, kann es passieren, dass der Hund die Haustür aufmacht und hinausstürmt (also in den Garten zum Haustor). Irgendwann läutete es wieder einmal, der Hund stürmte zur Tür, mein Mann war zufällig gerade in der Nähe, wollte den Hund abfangen, verfing sich dabei im Vorzimmerteppich und knallte der Länge nach auf den Boden. Ich war (leider :wink:) nicht dabei, aber meine Tochter war Augenzeugin und hat es dann sehr anschaulich erzählt :slightly_smiling_face:.

2 Likes

Ich bin bei Eisregen mal die Einfahrt unseres Tagesvaters runtergerutscht. Falsche Schuhwahl mit wenig Profil, weil der Wetterbericht den Eisregen erst in die Abendstunden gelegt hatte und das dann zwei Stunden zu früh kam. Als ich merkte, äh, kannste vergessen hier runterzulaufen, hatte ich mich aber auch gleich auf den Bauch geschmissen und bin dann auf dem Bauch, Füße zuerst, die Ausfahrt runtergerutscht.

So, hat jetzt jeder Kopfkino? :wink:

7 Likes

Warum muss man bei sowas eigentlich zwingend lachen??? Es ist doch klar, dass der andere sich dabei wehgetan hat…?!

2 Likes

ich schau das gsnz gern im Fetnsehen…aber ichvkann Dir sagen, so einfach ist das nicht. Meine Ex-Schwiegermuttef hat mich gleichvins Couponing eingewiesen…
Fakt ist aber, dass oft die no-name Sachen günstiger sind als mit dem besten Coupon, und dass ich in 12 Jahren in den Südstaaten vergeblich nach double- odef triple-coupon-days Ausscgau gehalten habe…
Ich denk, Du musst grad da wohnen, wo reger Konkurrenzkamof herrscht, um diese Aktionen zj haben…

Habe ich mit dem eleganten Bauchrutscher nach Walross-Art aber nicht! Ich hatte eher Angst, dass ich mit Knöchel oder Knie verletze und habe mich deshalb über die gut gepolsterte Front meinem Schicksal ergeben …

1 Like

Ich komme nochmal zurück auf die Postkarten-Aktion der Cap San Diego:

Man hat mir 10 Euro Rabatt bei Abnahme von 100 Stück (also 0,10 € pro Karte) angeboten. Weitere Verhandlungen wurden leider komplett ignoriert. Auch ein selbstloser Einsatz direkt an Bord von @reisegern und @Speicher3 (danke!) hat uns leider nicht weiter gebracht.
Eine Sammelbestellung fällt somit ins Wasser, 10 Cent finde ich lächerlich und die rechnen den Aufwand nun wirklich nicht. Vielen Dank an die, die sich bei mir gemeldet haben. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit die Karten vor Ort oder im OnlineShop als 10er Pack zu kaufen.
Ein Meeting werde ich am “Einwurftag” dann auch nicht organisieren. Vielleicht mag ja jemand anders. :question:

2 Likes

Guten Morgen
Meine freien Tage sind vorbei und ich darf nachher zur Arbeit, Mal schauen was da los ist diese Woche ist nur vertretungsanleiter da…
Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer postcrosserin in der Stadt, freue mich schon :slight_smile:

Ich versuche mir das gerade vorzustellen! Hast du wenigstens auch “yippie” oder “yeehaw” gerufen? :cowboy_hat_face:

Hm, ich konnte damals, nach meiner Badewannen-Olympiateilnahme, relativ schnell lachen. Eigentlich schon, als ich noch auf dem Boden lag.
Ging gar nicht anders, als ich festgestellt hatte, dass ich noch unter den Lebenden weile.
Mann, Kind und Kater standen aufgereiht vor der Türe und glotzten mich mit offenem Mund an. Mann “Äh…”, Kind “Mama, was machst Du”, Kater “Miiiauuu” - Was will man da anderes tun als zu lachen.

In unpassenden Situationen lachen zu müssen ist übrigens eine normale Reaktion des Körpers bzw. des Geistes. Das sind sog. Übersprungshandlungen, die uns davor schützen, in eine Schockstarre zu verfallen. Ist natürlich nicht immer der Fall und deswegen gelingt es ja dennoch häufig, sich das Lachen zu verbeißen. Aber dieses “ausbalancieren” zwischen Hirn und Körper ist einfach notwendig. Gäbe es das nicht, könnte es uns gefährlich werden (z. B. Fluchtreflex in gefährlichen Situationen, der würde fehlen).

5 Likes



Ein Tipp für alle, die in Erwägung ziehen, sich die Karten für den Weltrekordversuch der Cap San Diego vor Ort selber zu kaufen:
Man muss zum Kauf das Schiff betreten - die Karten gibt es direkt an der Kasse für die Eintrittskarten. Unweit davon steht auch der betreffende Briefkasten.
Wenn man nur Karten kaufen/ einwerfen möchte und ggf noch das recht gemütliche Bordbistro besuchen möchte (der Kaffee war gut), muss man keinen Eintritt zahlen.
Mengenrabatt für Karten gibt’s leider auch an Bord nicht.
An Bord habe ich die Info bekommen, dass es möglich sein sollte, die geschriebenen Karten gebündelt zur Cap San Diego zu schicken, damit die dort durch das Team vor Ort eingeworfen werden. Aber genauere Infos dazu habe ich noch nicht… (Ich erhoffe mir auch irgendwie, vor der Einwurfdeadline nochmal nach HH zu kommen.)

3 Likes

Guten Morgen, ich schau mir das manchesmal an.Stundenlang sitzen und Coupons ausschneiden, sortieren,sammeln und dann Stundenlang im Supermarkt kaufen,sortieren,nichts für mich.ausserdem habe ich festgestellt dass normale Lebensmitteln wie Obst,Gemüse,Fleisch nicht dabei sind.Wozu brauche ich 100 Zahnbürsten etc? Nein das sit Verschwendung pur.
Schlecht geschlafen, um 06:55 läutete der Postler,Paket mit dem bestellten Kakao aus Graz.Den gibts leider nicht in der Verkaufsstelle hier in Wien.Jetzt gefrühstückt, um 9:45 Fußpflege.Mein Kopf tut weh, Wetter trüb.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

Guten Morgen,

vielen Dank für das Kopfkino. :joy: Ich kann das vor allem im Winter. Eisflächen haen eine magische Anziehungskraft und ich teste da regelmässig die Erdanziehung. :snowflake: :snowflake:

Ich habe heute morgen schon wieder etwas gelernt. :blush: Mein Handy lag im Wohnzimmer und nach einigem Suchen fand ich es und es sagte mit: Sie haben eine neue Sprachnachricht. Rufen Sie Ihre Mailbox an. :thinking: okeee, sowas habe ich? Doch, ich habe es jetzt rausgefunden und festgestellt, es war nicht wichtig. Irgendein Kollege weiss nicht wo ich wohne und nicht “mal eben” um (.== in Zürich sein kann.
Jetzt erst mal Tee kochen und eine Einkaufsliste schreiben.

Oh ihr redet übers Hinfallen, wie passend. Habe auf dem Weg zur Kita, eben mein Knie einmal an den Bordstein angepasst, weil mir ein bockender Fünfjähriger in die Füße gelaufen ist. Den wollte ich mit meinem Gewicht allerdings nicht erdrücken…ich sach mal aua. Und hoffe das Bauchbaby hat von der Erschütterung nicht allzu viel mitbekommen.

Immerhin habe ich jetzt einen Grund, keinen Haushalt machen zu müssen, mit kaputtem Bein.

1 Like

Guten Morgen :blush:

Ich habe frei, aber auch viel zu tun. Der Haushalt sieht böse aus, Kinderklamotten wollen (aus-)sortiert werden, ein paar Dinge aus dem Garten wollen im Keller überwintern. Ach ja, die Abgabefrist der Steuererklärung droht auch und die Hausgeldabrechnung macht sich nicht von selbst…

Gestern haben wir unseren Urlaub für die Herbstferien gebucht :grinning: Haben eine nette und bezahlbare Unterkunft gefunden. Aber bei einigen “Angeboten” wurde mir übel. Bei einem Familienhotel wären es ca. 400 Euro pro Nacht gewesen (zwei Erwachsene und ein Kleinkind). Da fliege ich ja für weniger Geld in den Süden (Kanaren sind um die Zeit auch ganz nett, vielleicht nächstes Jahr).

Habt einen schönen und unfallfreien Tag!

1 Like

Wo geht es denn hin?
Wir planen für nächstes Jahr eine Minikreuzfahrt nach Oslo .
Terrasse aufräumen und Sachen weg räumen ( Möbel, Töpfe) planen wir schon seit 3 Wochen dies Wochenende gibt’s keine Ausrede :sunglasses:

1 Like

In die Eifel. Ich bin gespannt, das ist ja nicht unbedingt eine Region, die für gutes Wetter bekannt ist.

Mein Freund hat Spätdienst und gerade die Aufgaben im Garten übernommen. Auf meiner Liste fehlte noch die Kontaktaufnahme mit den potenziellen Kindergärten, das schiebe ich auch schon länger vor mir her.

1 Like

Es ist so trübe draussen, da könnte ich glatt wieder einschlafen. Aber in einer Stunde kommt die Physiotherapeutin, den Genuss lasse ich mir nicht entgehen.

1 Like

Ich schicke dir ein wenig Sonne, noch ist sie hier.

Mit wem triffst du dich denn? Viel Spaß euch jedenfalls!