[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich musste jetzt gerade lachen. Nein, nicht über dich.
Aber gerade habe ich deinen Beitrag gelesen, schalte um zu meinen Mails und lese den Titel des Newsletters, der gerade angekommen ist:
Stützen oder stürzen? die Union taumelt.
Du bist also nicht die einzige :joy:

3 Likes

Bücher…ich kaufe keine mehr.Hab soviele daheim die ich gelesen abe und mich trotzdem nicht trennen kann.

Hab Kopfweh, werd den PC ausschalten.
Bin grad draufgekommen, morgen aht SchwieTo2 Geburtstag, am 14.Okt.Dave der jüngste Enkel. Mal sehen was wir machen.

oh ja, dieses Tief nach einem beendeten Buch… erwischt mich auch immer wieder.
Ich kann dir ne gute Facebook Gruppe empfehlen zum Thema Lesen… :slight_smile:

Danke, aber ich bin nicht mehr bei Facebook. Ich schaue öfter mal bei BücherTreff rein.

Oh @Gape aber dir ist dabei nix passiert?
Hatte das als Jugendliche im Urlaub im Schwimmbad des Hotels ausgerutscht und jede Stufe mit dem Popo mitgenommen na der war schön bunt :grin:

1 Like

Meine Bambusplättchen sind da - damit kann ich nun vernünftig Washi Tape Tags machen und so…

Mir geht’s genau so. Ich komme ja in den Supermärkten an keiner Bücherkiste vorbei. Habe jetzt schon zweimal ein Buch erwischt, von dem es eine ganze Serie gibt. Hab’ sie mir dann alle nach und nach gekauft. Bin sie jetzt schon zum zweiten Mal am lesen…sie müssen also schon interessant gewesen sein, oder? Leider sind meine Ostfriesenkrimis der Flut zum Opfer gefallen, die hätte ich auch nochmal lesen können.

1 Like

Heute sind meine ersten Karten vom Freitag angekommen und ich hab die WPD Badge bekommen. :sunglasses:
Und bei mir trudeln auch schon Karten ein. Ich hatte ja keine große Differenz, aber am Freitag 33 Adressen gezogen. Da kommt noch was auf mich zu. :smiley:

Von meinen 29 WPD-Karten wurden bereits sechs registriert, obwohl ich die letzten erst heute rausgeschickt habe. Läuft richtig gut finde ich :grinning:

Klaus Peter Wolf?

Ja, genau!

1 Like

bis band 7 hab ich die auch gelesen und nun auch @teamug damit angesteckt :smiley: Band 8 wartet hier schon auf mich.

Mit dem findem habe ich kein Problem, ich war letzten Monat zweimal (und zum ersten Mal in diesem Jahr :see_no_evil: )in der Bücherei. Da hab ich au h gleich was gutes gefunden.

Serien nehme ich aber normalerweise nur mit wenn auch alle Bände da stehen :sweat_smile: Da bleib ich dann doch lieder bei Trilogien.
Ich schau auch meistens nur nach Titel, Autor und Einbandgestaltung, da kann ich dann meiatens schon sagen ob das Buch was für mich ist.

Bei Serien habe ich immer das Talent mir ausgerechnet die auszusuchen, die noch nicht fertig geschrieben sind. Und ich dann über Jahre warte, bis dann der nächste Band kommt. Aus purer Verzweiflung greife ich dann immer schon zur englischen Version, da sie früher erscheinen.
Bei Hörbüchern werde ich zum Tier, wenn sie beim nächsten Band einfach mal den Sprecher wechseln. AHHH :exploding_head:

1 Like

was liest du denn gerne? vielleicht hat ja jemand einen passenden tipp für dich…

Alles…wirklich alles. Von Liebesschnulzen, Krimi, Fantasy-Reihen, Thriller….
Ich muss mitten in einem neuen Buch aufschlagen, ein paar Absätze lesen, vielleicht nochmals die Seite wechseln und dann weiß ich für mich, dass ist was oder auch nicht.

Du arme.
Aber damit bist du nicht alleine, sei getröstet.

An der Tankstelle, Als ich mal aus dem Wagen (SUV) meines Freundes aussteigen wollte, bin ich mit dem Fuß im Henkel meiner Handtasche hängen geblieben.
Bin dann aus dem Auto gefallen und der Länge nach hin geklatscht.

Bin sofort zurück in den Wagen, Mein erster Gedanken : hoffentlich hat das keiner gesehen, der zweite Gedanke : Sch… Hier sind überall Kameras :woozy_face:

9 Likes

Vor ein paar Wochen, in der SB Zone der Bank. Ich will Geld abheben. Dabei habe ich übersehen, dass mein Münzfach offen war. Natürlich sind mir alle Münzen rausgekullert. Als ich mich danach bücken wollte, habe ich eine Eisenstange vor dem Automaten übersehen und bin volle Kanne mit der Stirn dagegen geknallt. Dabei bin ich nach hinten gewankt und mit dem Rücken an die Stange des gegenüberliegenden Geldautomaten geknallt. Gott sei Dank war mein Kasten endlich fertig mit dem Zählen, ich Karte und dann Geld geschnappt und raus. Dann fiel mir ein…upsi, werden die SB Zonen nicht grundsätzlich videoüberwacht? Sch… :see_no_evil:

9 Likes

Und ich dachte sowas passiert nur mir :rofl:

Ich weiß eigentlich nicht lustig sowas, aber im Nachhinein muss ich über meine “Unfälle” immer lachen.

5 Likes

Ich kann das noch toppen…

Ich hab früher mal rhythmische Sportgymnastik gemacht. Nicht lange…genauer gesagt nur ein einziges Mal. Das war ein durchschlagender Erfolg, hat es doch mein erstes Training und meinen ersten Wettkampf vereinigt. Die Kampfrichter waren ehrlich beeindruckt. Die Idee kam mir beim Duschen und ich beschloss, sie sofort umzusetzen. Da es Juli war, war ich schon aufgewärmt genug und hab sofort losgelegt. Geht ganz einfach: Man wirft das rechte Bein schwungvoll nach vorne. Gleichzeitig muss man eine 90° Drehung nach links vollziehen. Nun muss man, wie beim Hochsprung, das Gewicht auf das stehende linke Bein verlegen und sich abstoßen. Beim anschließenden Flug darauf achten, dass man ohne Körperkontakt über die Barriere springt, gibt sonst Punktabzug. Die Landung ist ein wenig tricky. Als erstes sollte man mit dem Rücken an der hinter einem liegenden Barriere aufsetzen (Schrank z. B. eignet sich sehr gut). Wenn man vorher exakt im 90°Winkel abgesprungen ist, landet man völlig mittig mit dem Rücken an den Messstäben (z. B. Schranktürgriffe) und wird im Idealfall von der HWS bis zur LWS durchmarkiert (garantiert haltbar). Mit dem linken Bein landet man im Katzenklo, das federt ein wenig ab. Je nach Kampfrichter liegt auch schon mal ein kleiner Bonus drin.
Danach hat man zwei Möglichkeiten: Man ist schlank und gelenkig, dann kann man auf die Beurteilung durch die Jury verzichten. Ist man allerdings voller Hüftgold und so gelenkig wie Kruppstahl, dann ist Kampfrichterbewertung zu empfehlen. Hat man sie nämlich beeindruckt, reichen sie einem ihre helfenden Arme.
Manchmal kann es bei einem nicht akkurat ausgeführten Salto zu blutenden Wunden kommen. Diese kann man in der Regel durch Ignorieren recht gut behandeln. Klappt dies wider Erwarten nicht, dann erzählt man seinem behandelnden Arzt am Besten, man habe eine Anstellung als Spiderman-Double und der Regisseur habe gepfuscht :thinking:

21 Likes