[TALK] Quasseln (Part 3)

Gute Besserung an alle die es brauchen können!

Bin heute mal wieder im Stress und kriege nicht viel hin. So einen freien Tag sollte ich eigentlich nutzen und viel erledigen…

Da war ich doch heute vormittag unterwegs, um Briefmarken und Lebensmittel zu kaufen, komme nach Hause - und muss feststellen, dass ich doch tatsächlich noch mal los muss, um mir eine kleine Sortierbox für meine Briefmarken zu besorgen. Und alles nur, weil ich die Frage gestellt habe, wie andere Postcrosser ihre Briefmarken aufbewahren. Daraufhin kamen Bilder über Bilder, eines toller als das andere.
Tja, und jetzt darf ich noch mal los in den Baumarkt, um mir eine Sortierbox zu kaufen.

3 Likes

Mach mal halblang! Wenn Du auf allen Hochzeiten tanzt, dann hast du bald keine Lust mehr. Ich habe bis heute keine Briefmarkensortierboxen.

6 Likes

Ich möchte meine Sortierbox auch nicht mehr missen. Hatte ich allerdings schon vor Postcrossing, wenn auch in kleiner.
So sehe ich auf einen Blick, was zu Ende geht und muss nicht kramen. Bin ein großer Fan von Arbeitserleichterung, wo es geht.

Ich nehme ganz einfach die Briefumschläge der Post, die sie einem zuschicken, wenn man dort Briefmarken bestellt. Eine extra Sortierbox fände ich für mich nicht praktikabel.

So, gerade einen Berg Karten für das Meeting morgen vorbereitet. Und bestimmt wieder 3 Leute vergessen. Egal - ist dann nun so.

5 Likes

Dass mit den Briefumschlägen für die Briefmarkenaufbewahren mache ich auch so.

Habe gestern festgestellt, dass Rollstuhl schieben auf Kies usw. extrem anstrengend sein kann. Man sollte gar nicht meinen wieviele Schwierigkeiten es für Rollstuhlfahrer gibt Vor allem, wie eng manch kleines Geschäft sein kann und einen Besuch kaum umsetzbar machen. Sehr schade.

Etwas mehr Wärme wäre die Tage schon schön. Heute habe ich Minigurken und Erdbeeren geerntet.

3 Likes

Danke an alle für die Genesungswünsche! :heart:

Noch nicht besser. Schaue jetzt, dass ich mit einem Schmerzmittel halbwegs vernünftig durch den Alltag komme… Und am Montag versuche ich nochmal einen Termin bei nem Facharzt zu bekommen.

1 Like

Guten Morgen,

@grizzabella ich hoffe, dir konnte geholfen werden.
Hier waren gestern auch viele Praxis geschlossen. Ok, wir sind als Praxis für Chiropraktik eher speziell, aber viele der Ärzte sind seit Mittwoch an einem Kongress. Wir hatten auch nur offen, weil eine der Ärztinnen gerade aus dem Urlaub kam und keine Lust auf Kongress hat. Auch bei uns hat das Telefon non-stop geklingelt. Neupatienten brauchen bei uns viel Zeit, so dass “mal eben vorbeikommen” nicht möglich ist. Und Notfall im Verständnis eines Patienten und eines Arztes ist nicht dasselbe. Ja nu, jetzt Wochenende und am Montag geht es weiter. Dann muss ich zwei Wochen täglich arbeiten, da eine Kollegin Ferien hat.

Kaufland gibt es in Konstanz und ich mag den Laden (so lange nicht wieder umgebaut/-geräumt wird).

1 Like

Guten Morgen :blush:

Gestern waren wir beim Street Food Festival. Total lecker aber auch sehr teuer. Heute wollen wir wieder hin. Es gibt viele ganz exotische Sachen und meine Tochter hat trotzdem alles probiert.

Jetzt muss ich ein paar Besorgungen machen…

1 Like

wir wollen morgen da hin :slight_smile: heute gehen wir aufs Maifest hier im Dorf.

1 Like

Gestern war ich erstmals seit vor der Pandemie wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. :railway_car: :bus: :metro: Das ist schon ein Luxus, so durch die Stadt zu fahren, ohne auf den Verkehr achten zu müssen, auf dem Busfahrstreifen am Stau vorbei zu rauschen, und sich keine Sorgen zu machen, ob man am Zielort auch irgendwo parken kann… :slight_smile:

2 Likes

Ich habe heute einen wunderschön verzierten Briefkasten entdeckt, das Stricken/Häkeln von Postkastendekos je nach Anlass hat hier in UK Tradition. Ich freue mich immer, wenn sich Leute so viel Mühe geben und die Nachbarschaft aufhübschen :heart_eyes:. @wurzelsofie, Deine Karte ist auch darin gelandet :postbox:

34 Likes

Ja wie cool ist der denn??? Sehr genial! :+1::sunglasses:

2 Likes

Ich habe eben mal UK postbox decorations gegoogelt! Da sind schon tolle Sachen dabei. :heart_eyes:
Hier würden wahrscheinlich die Nachbarn die Polizei rufen…wegen Vandalismus. :expressionless:
Oder hier wird bald eine neue Gruppe eröffnet “Der strickende und häkelnde Geheimbund von Postcrossern”. :rofl:

3 Likes

Sieht super aus :+1:

Hier gibt es das zwar nicht an Briefkästen, dafür aber an Straßenlaternen oder sonstigen Pfosten. Erhellt das Straßenbild sichtbar und ist einfach eine coole Sache.

2 Likes

Wir feiern in einer Woche 70-jähriges Thronjubliäum, das ist natürlich ein ganz besonderer Anlass (auch für nicht Royalisten), der auch in vielen Nachbarschaften mit kleinen Parties gewürdigt wird.
Zum Kriegsgedenktag gab es auch mal einen Soldatenkopf mit Helm auf einem Postkasten, im Herbst hatten wir an der Uni einen hübschen mit mehreren Waldbewohnern.

1 Like

Der Kasten passt gut in den What does your postbox look like? Faden!

2 Likes

Impression aus Laboe, wo heute das 3. PC Baltic Sea Meeting stattfand.
:star_struck:
Es war toll!!
Und die Wassersportler hatten auch ihren Spaß!

17 Likes

Heute war ein sehr vollgepackter Tag… Heute morgen war ich mit meinem Mann im Bauhaus, wir haben die Schränke für den Foodsharing Fairteiler gekauft. Nun soll noch ein Holzgestell außenrum, damit das Ganze etwas stabiler und wetterfester wird. Aber die Holzpreise aktuell sind eine Katastrophe. Mal sehen, wie wir das machen. Wir wollten es eigentlich auch dort direkt zuschneiden lassen, aber das müssen wir nun wohl umplanen.
Danach sind wir aufs Maifest, da sollte eigentlich ein Kinderkarussell sein, das war dort aber leider nicht… sehr ärgerlich und traurig für die Kinder, die sich schon darauf gefreut hatten.
Danach waren wir bei meinem Papa zum Grillen. Das war echt schön und entspannt. Die Kinder und der Hund konnten sich austoben und sind nun schön müde. Und wir konnten mal entspannt sitzen und quatschen und haben auch lecker gegessen.

Und nun lass ich euch noch ein Foto von der Leckerei da, die ich auf dem Maifest gegessen hab.

Mit auf dem Bild ist der Große in der Weste in seiner Lieblingsfarbe. Ich wurde diese Woche von einer Bekannten (sie kennt die Kinder und ihre Namen…) gefragt ob er ein Mädchen sei… wegen der Jacke :roll_eyes:

8 Likes

Huhu, auch ich bin wieder zu Hause. Hatte einen schönen Tag auf dem Meeting in Laboe.

Ich liege nun auf dem Sofa und schaue “New Amsterdam”. Hat jemand von euch die Serie schon mal gesehen? Ich finde sie total emotional …

10 Likes