[TALK] Quasseln (Part 3)

das gehr mir grade auch so. vielleicht komme ich heute Nachmittag dazu, wenn die Schwiegermutter da ist. Wenn es dann hoffentlich trocken ist und sie raus können…

Mit dem Haushalt bin ich auch hinterher, konnte ja die ganze Zeit nicht in die Gemeinschaftsräume, also auch nicht in die Waschküche… Hab gestern 3 Maschinen Wäsche gewaschen, heute immerhin schon eine.
Heute Morgen durfte ich liegen bleiben, ich war soooo müde, hab kaum die Augen auf bekommen… ob das noch von Corona kommt? Meine Hausärztin meinte gestern, ich soll noch ein bisschen langsam machen… Bekomme auch noch ziemlich schlecht Luft. Der Lungenarzt schaut dann in 2 Monaten mal drauf :upside_down_face:
Kinderschokolade haben wir seit den ganzen Rückrufen keine mehr da. Milka mag ich grad auch nicht so gerne… Außer die Kuhflecken Schokolade, die muss dann aber aus dem Kühlschrank sein. Lakritz mag ich auch gar nicht.

Mit Lakritz kann man mich auch meilenweit davonjagen. Für mich mit das Gruseligste, was es gibt.

Milka mochte ich früher sehr gerne (nicht alle Sorten), aber ich vermute, dass auch da die Rezeptur über die Jahre geändert wurde. Außer Vollmilch, Nuss und Weiße Schokolade muss ich davon nichts mehr haben.
Über all die Jahre und Jahrzehnte bin ich aber Ferrero und Lindt treu geblieben, vor allem von letzterem mag ich fast alles, außer den bitteren Sorten und das Zeug von “Lindt Hello”. Ach ja und ganz ganz furchtbar finde ich das vegane Zeugs von Lindt. Allerdings habe ich da bislang noch keine Hersteller gefunden, die das gut hinbekommen. Dafür bemerke ich keinen Unterschied zwischen der normalen Vollmilchtafel und der ohne bzw. sehr wenig Zucker.

:heart_eyes:

Da steh ich auch total drauf. In allen Variationen… das hier war z.B. echt der Hit:

Für mich eine der überbezahltesten Marken überhaupt. Also ist nicht so, dass ich davon gar nichts essen könnte, manche Sachen sind sogar relativ lecker. Aber für mich ist die Qualität nicht passend zum Preis. Lindt hat einen extrem hohen Zuckeranteil (= billiger Füllstoff). Ganz schlimm finde ich es beim Marzipan. Die Schokolade ist mir nach 1-2 Stücken viel zu süß, da schüttelt’s mich regelrecht :sweat_smile:

1 Like

Team (teure) Schokolade :chocolate_bar:

Ich habe eine Schwäche für teure Schokolade: Lindt, Hachez, Feodora…. alle feinen Sorten.
Nicht, dass ich andere Schoki nicht mag, aber wenn ich die Wahl habe dann lieber etwas weniger von den Luxusvarianten als viel vom Standard.

Und mein All-Time-Favourite sind schokolierte Trockenfrüchte!

3 Likes

Das ist mir egal, mir schmeckt es. Das Geld dafür gebe ich gerne aus. Macht man ja auch nicht monatlich oder gar wöchentlich.

Und während ich von anderen Marken ne Tafel auf einmal problemlos schaffe und es sich dennoch anfühlt wie “nichts”, geht das bei Lindt nicht. Das hält länger vor :yum:

Und sind wir mal ehrlich: Nahrhaft ist nichts von alledem :wink: Beim Naschen ist mir das aber auch einerlei.

4 Likes

Das ist sowieso das wichtigste. Mein Freund steht auch auf Lindt, ist ja auch ok :smiley:

3 Likes

Ich bin bei Suessigkeiten leider ein (fast) Allesfresser. Einiges schmeckt mir aber besonders, zB Lindt, Ferrero Rocher, Kinderschokolade, Choko Crossies, Knoppers, Snickers, Nuts, Duplo, …… soll ich jetzt mal lieber mit dem Aufzaehlen aufhoeren, bevor es peinlich wird?
Mein wirksamstes Mittel gegen die Schokosucht ist nichts im Haus zu haben. Ab und zu kaufe ich mal eine Kleinigkeit, die wird dann mit Genuss sofort komplett verschlungen, einteilen kann ich nicht.

Ich habe irgendwie einen gestörten Geschmacksinn schmecke nur ganz schwierig Unterschiede, könnte nie Rittersport Milka und Lindt zb auseinander halten am Geschmack ob das noch von meinen Raucher Zeiten kommt?

Was Pralinen betrifft finde ich diese hier ganz großartig:

Bei Lindt Pralinen habe ich immer das Problem, dass ich noch keine Packung gefunden habe, aus der ich wirklich alle Pralinen gleich gerne habe. Aber bei Cailler‘s Femina Packung könnte ich alle einfach so inhalieren weil die alle soooo lecker sind :yum: Wenn ich davon mal ne Packung da habe, gönne ich mir die aber wirklich nur in Maßen, damit ich lange was davon habe. Was sehr schwer ist weil sie ja so lecker sind.

2 Likes

Allerliebste @KiwiAngie …was machst du denn da…geht garnicht. Von so einer Schkki erzähle und dann noch den Link einstellen. Ich habe mich da mal umgesehen…ich sabber schon…die haben soviele tolle dunkle Sachen. Wie ist es da mit dem bestellen…wielange dauert es und hat es Probleme mit dem Zoll??

Ist hier heute Zahnarzt Tag?

Komme auch grade von der Zahnkontrolle, Naja nicht ich… Meine Betty… Also ein meerschweinchen :rofl:
Alles gleichmäßig schief.

Früher habe ich auch gerne den Schmunzelhasen gegessen, heute kann ich keine Milka mehr sehen, ich finde das schmeckt null Schokig, nur nach Zucker.
Komisch wie Geschmäcker sich verändern.
Liegt wohl auch daran das ich mehr zur Dunkeln Schoki greife. Die gibt’s aber nicht oft, in lecker als hasi.
Lindt finde ich auch gut. Komischerweise schmeckt man (ich) da nicht nur Zucker, obwohl da so viel drin ist.

Den veganen Hasen konnte ich noch nicht probieren. War ausverkauft. Aber da ich bis jetzt immer von Veganer Schoki enttäuscht war, hab ich da nicht viel Hoffnung.
Ausser bei den veganen Tafeln aus Kleve, die sind hammer, aber keine “Schokolade” sondern eher Fruchttafeln.

Team Nougat und Marzipan (am liebsten mit Rum) hier! :raising_hand_woman::drooling_face: Lakritz mag ich nur die salzigen Geringe oder die gezuckerten Brezeln.

Ich auch. Und bei Lakritz - nur Salzlakritz! Mit den meisten Süßigkeiten kann man mich jagen…

Früher war ich mal schokosüchtig (und da kam nur die süße Milchschokolade in Frage), aber irgendwann habe ich mir dann mal für die Fastenzeit vorgenommen, 40 Tage keine Süßigkeiten zu essen - nur zum Spaß, bin nicht religiös. Als ich dann wieder “durfte”, mochte ich das Zeug nicht mehr…
Und genau so lief es auch mit Cola. Was habe ich mich gefreut auf die erste Cola nach der Fastenzeit - und dann… Igitt, was ist das denn? Spüli mit Zucker? Warum trinkt man sowas???

3 Likes

Heute ist so ein Tag… heute morgen habe ich nochmal kurz im Wohnzimmer vorbeigeguckt, bevor ich das Haus verlassen habe. Mache ich immer… nach meinen Keimlingen gucken, ob sie Wasser brauchen. Hat eine der Katzen über Nacht sämtliche vorgezogene Tomaten vom Tisch gekegelt. Jetzt weiß ich leider gar nicht mehr, welche Pflanze welche Sorte ist. Und demnächst kommen noch Leute vorbei um welche der Pflanzen abzuholen. :face_with_symbols_over_mouth: Als hätten die Katzen geahnt, dass es die letzte Chance war diese noch abzuräumen.

Dann habe ich mein Handy glorreich zu Hause liegen lassen und natürlich hat genau heute meine beste Freundin versucht mich zu erreichen, weil sie gerade eine Krise hat(kirchliche Trauung kommt bedrohlich nahe und ihre Nerven liegen blank!).

Und Arbeit war heute auch etwas… nunja. Manchmal verzweifel ich an der Dreistigkeit mancher Menschen. Hat ein Kollege ernsthaft eine Reisekosten-Abrechnung abgegeben, auf der er versucht ein erhöhtes Beförderungsentgelt mit abzurechen :flushed: Ohne Kommentar / Erklärung zur Abteilungsleitung oder Geschäftsführung. Ähm ja… :woman_facepalming:t2:

4 Likes

Wow, das ist aber wirklich dreist. Mir wäre es schon sehr peinlich, wenn in der Firma jemand mitbekommt, dass ich beim Schwarzfahren erwischt wurde, aber es abzurechnen ist echt übel :rofl:

3 Likes

Ja, mir auch. Wobei es nicht so war, dass er gar kein Ticket hatte… er hat nur ein falsches gekauft… diese Bundeslandtickets sind ja immer erst ab 9 Uhr gültig und er ist um 8 gefahren… allerdings steht das auch immer sehr deutlich drauf.

2 Likes

Ich versorge mich eigentlich direkt aus der Schweiz damit (bzw. lasse mich versorgen - mein Bruder lebt an der Schweizer Grenze, meine beste Freundin in der Schweiz).

Aaaaaber dieser online Shop sitzt in Deutschland - da sollte zumindest der Zoll keine Rolle spielen :wink:

2 Likes

Ich bin heute gar nicht stabil auf den Beinen, mein Kreislauf will heue nicht wie ich will… Hab vorhin kaum den Weg zum Kindergarten geschafft, bis ich dort war hab ich Sternchen gesehn.

Oh @Dory1703, wa machst du für Sachen? :scream:

Ich bin heute irgendwie auch nicht so gut drauf. Hab mich heute noch überwunden, zum Sport zu gehen, konnte aber kaum was machen, weil ich zum einen die Sportschuhe vergessen hatte und mir irgendwie alles weh tat. Und war dann noch in der Apotheke, um festzustellen, dass sie zum Monatsende hin schließt und es keinen Nachfolger gibt :confused:

Hast du schon mal nucao probiert? Die finde ich extrem lecker. Ansonsten gibt es aber auch z.B. von Rapunzel sehr leckere vegane Schokolade. Z.Z habe ich von GEPA Weiße Salzmandel Cassis zuhause, auch sehr lecker :drooling_face:

Was mich mal so gar nicht überzeugt hat, war die Low Sugar Schoki von Frankonia. Die fand ich so eklig, weil sie einen komischen Geschmack hatte.

Ich liebe ja weiße Schoki und welche mit mind 70% Kakaoanteil, je höher desto besser. Vollmilch geht gar nicht, mochte ich aber noch nie so wirklich, ist mir einfach viel zu süß.

Von LIndt liebe ich ja die Lindor Kugeln, gibt es auch als dunkle Varianten. Finde nur doof, dass die Aroma zusetzen. Das macht es mir ein bisschen madig.

Mit Lakritz kann man mich auch jagen. Ich kann den Geruch schon nicht ab. In Hamburg gibt (oder gab es?) irgendwo in der Nähe der Alster einen Stand, der Lakritz verkauft. Den riecht man schon kilometerweit :nauseated_face:

Ich versuche aber generell so wenig Süßes wie möglich zu essen, abends ein kleines Stück Schokolade… Wobei es auch anders geht. Aber zu viel Süßes tut mir gesundheitlich nicht gut…


Ich hab heute mal Sojahack probiert (Like Hack, wem das was sagt). Ich bin ja echt offen für sowas, aber dieses Produkt hat mich mal echt nicht überzeugt. Viel zu grob dafür das es wie Hack sein soll und auch geschmacklich einfach nur langweilig. Gut, in der Tomatensauce schmeckt man es nicht mehr so. Aber dann greife ich doch lieber zum Rinderhack… Alternativ fand ich Hack auf Basis von Sonnenblumen noch ok.