[TALK] Quasseln (Part 3)

Hier hat der Große auch Wasserpistolen und trotzdem hat er heute morgen in den Nachrichten nicht verstanden, warum Menschen anderen Menschen absichtlich wehtun. Die Playmofiguren haben auch fast alle (Piraten und Polizisten) ihre Schwerter und Pistolen.

Das was @smiling_star beschreibt, finde ich trotzdem gruselig. Es ist das eine in der Familie zu “kämpfen” und zu wissen es ist Fiktion, das andere ist es durch teils fremde(?) Gärten zu huschen und Fremde “zu beschiessen”.

Vielleicht könnten wir uns bei manchen Themen darauf einigen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern grautöne? Und vielleicht können wir uns auch darauf verständigen, dass man manche Dinge vor 20-30-40 Jahren (das schließt mich mittlerweile übrigens voll mit ein), einfach anders gesehen hat?

Vielleicht bin ich aber auch einfach wieder zu sehr auf Harmonie aus.


Ich hab so viele tolle Sticker gekauft und jetzt keine Zeit sie zu verwenden… :cry:

12 Likes

Genau das meinte ich eigentlich. Das Verhalten des Jungen ist einfach mehr als befremdlich. Das heißt aber nicht, dass bei uns niemals eine Wasserpistole ins Haus kommen wird. Und Biathlon-Fan bin ich auch :see_no_evil: Für mich kommt es auf den Kontext an.

7 Likes

Ich für mich finde, dass es genau diese unterschiedliche Sichtweise interessant macht. Bei solchen Sachen gibt es kein richtig oder falsch. Es ist immer die Einstellung einer einzelnen Person. Und für mich persönlich ist eine Diskussion dafür da meine Meinung den anderen zu vermitteln und mir auch die Meinung der anderen anzuhören. Vielleicht sieht man danach die Dinge ein bisschen anders und kann manche Sachen besser verstehen.
Ich wollte mit meinen Nachrichten niemandem zu nahe treten, falls ich das getan hab, tut es mir leid.

5 Likes

Mir nicht :wink:. Manchmal, und da schließe ich mich wieder ein, erhitzen sich nur die Gemüter. Vielleicht bin ich persönlich seit Corona auch einfach nicht mehr so diskussionsfreudig.

Bin ein Werbeopfer und hab mir heute Giotto mit Brownie-Geschmack besorgt…werde gleich mal probieren und dann berichten. :drooling_face:

1 Like

Da hast du natürlich Recht.

Dann lass es dir schmecken.

Oh ja, bitte berichte :slight_smile:

Ich finde, dass für die aktuelle Zeit normal viel los ist - abends und nachts ist ja generell weniger Flugverkehr.
Um ehrlich zu sein war ich im ersten Lockdown kaum in Internet, aber während des Frühsommers 2020 war schon weniger los als jetzt.

1 Like

Wir haben die hier auch wegen dem Kind und wohnen ja in einer Einflugsschneise, da hat man das sowohl in der App, als auch am Himmel gemerkt, dass weniger los war.

Im Moment finde ich auch, das einiges zu hören ist.

Die Giotto waren so unlecker, dass sie leer sind. Aber extrem süß, sicher nicht für jeden was.

Ich bin ja ein Süßmaul, aber ich finde die normalen Giotto schon grenzwertig süß. Sind diese noch süßer?

Das geht mir auch so, aber ich mag sie in Maßen und ganz besonders in einem tollen Dessert mit einer Quarkcreme und Joghurt. Das kann ich mir auch mit zusätzlichem Brownie-Aroma gut vorstellen.

https://www.foodtempel.de/giotto-dessert-im-glas-mit-sahne-quark-und-joghurt/

3 Likes

Dieses Dessert habe ich schon einige Male gemacht, das ist wirklich gut.
Du hast Recht, mit Brownie Aroma kommt das bestimmt auch gut.

Danke für den Input :smiley:

1 Like

Die ersten größeren Spediteure haben heute schon mitgeteilt, dass sie ihre Verkehre in die Richtung per sofort einstellen (für alle Verkehrsträger - inklusive Bahn und Schiff). Das heißt natürlich nicht, dass nichts durchkommt, aber es wird schwieriger, weil nicht mehr alle fahren.

3 Likes

Das hört sich lecker an.

@Angelthecat, ja die sind echt noch nen Ticken süßer.

Guten Morgen, hier im Süden von Kiel hatte es nachts Bodenfrost gegeben, nun scheint die Sonne🙂
Endlich!!!

Moin,
Nördlich vom Kanal ebenso. Jetzt strahlend blauer Himmel - werde gleich zum Spaziergang aufbrechen.

Ich wünsche euch einen tollen Sonnabend :raising_hand_woman:t2:

Guten Morgen
Ja das kalte aber sonnige Wetter kann ich nur bestätigen!
Wir sind Grade frühstücken danach bummeln und einkaufen.

Guten Morgen :blush:

Die Sonne lacht, aber richtig warm ist es nicht. Mein Freund ist mit der Kleinen unterwegs und ich kümmere mich mal etwas um den Haushalt. Richtig fit sind wir alle nicht, sogar die Katze kränkelt. Ich hoffe das legt sich alles in den nächsten Tagen.

Währbunk!
:slight_smile:

[RR] Ad-RR März 2022 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Auch die Schweiz meldet Sonne und Temperaturen um 8°C.
Morgen fahre ich noch einmal mit der Kollegin ins Engadin. Sie möchte die Strecke für den Skimarathon noch einmal üben.
Ich habe die Probezeit überstanden und bin auch schon im Praxisalltag angekommen. Das Team unterstützt mich grossartig und auch viele Patienten nehmen Anteil. Ich bin grad richtig happy.

11 Likes

Ich nutze das herrliche Wetter auch und bin gerade auf dem Weg zum Strandspaziergang. Nebenbei höre ich schön Podcast und kicher vor mich hin :see_no_evil:

2 Likes