[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Morgen :blush:

Ich hatte heute morgen das Vergnügen eines PCR Abstriches, hoffe, dass es irgendwas anderes ist und der negativ sein wird

Hier stürmt es auch ganz schön, da ich eh die halbe Nacht wach war, habe ich auch den Sturm mitbekommen, da waren ganz schöne Kräfte am Werk

Ich hoffe, dass die Stürme bald in schönes Frühlingswetter übergehen :blush:

Guten Morgen, nach einer bescheudenen stürmischen Nacht mut wenig Schlaf hat es jetzt angefangen zu schneien…

bei mir ist der heute zwischen den Arztterminen…

ich weiß heute gar nicht wo ich anfangen soll, der erste Arzttermin ist schon erledigt, die zweite Wäsche läuft… Glaub erstmal noch nen Kaffee, dann kann ich vielleicht besser denken.

1 Like

Ich stand heute im Stau auf der A7 gen Norden - die Abfahrt Waltershof ist gesperrt, die LKWs stauen sich 15 km zT zweispurig, sie stehen auch auf der Köhlbrandbrücke und können nicht runter, da scheint es wohl ein größeres Problem zu geben (überschwemmt? unterspült? was umgestürzt?) Ich hoffe, es löst sich bald, und ich hab echt Mitleid mit den LKW-Fahrern, die da stundenlang festsitzen.

2 Likes

Vielleicht ist auf der Köhlbrandbrücke ein LKW umgekippt. Da oben erwischt einen ja jeder Windhauch!

2 Likes

Da haben ein paar Aktivisten die Brücke blockiert…

Hier ist mehr zu lesen

1 Like

Ah danke. Das erklärt alles.

Ich glaube, der Frühling ist nah :thinking:

Meine Orchideen…
Im November bekamen sie zuletzt Wasser und haben sich dann in die Winterruhe begeben. Heute Morgen hatten drei von Vieren neue Knospen und eine hat eine neue Blüte.
Beim letzten Mal hat es dann nicht mehr lange gedauert und der Frühling war da :smiling_face_with_three_hearts:

Sofern sie mich also nicht veralbern, wird es bald schöner :hugs:

12 Likes

Moin,

@RalfH oh, das Lied habe ich ewig nicht mehr gehört.

Gerade eine Pause zwischen den pustigen Phasen genutzt, um mal das Altpapier in die Tonne zu bringen. Eigentlich wollte ich heute noch viel mehr geschafft haben, aber es ist Montag. :face_with_spiral_eyes:

1 Like

Hallo :blush:

Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet.

Bei mir ging es etwas stressig los bei der Arbeit, ich hasse es, wenn sich Dinge nicht klären lassen :grimacing:

Morgen habe ich frei, aber auch richtig viel zu tun. Es bleibt einfach so viel liegen. Mal schauen, was ich davon schaffen kann.

Ich bin gerade sehr müde… aber einfach hinlegen geht natürlich nicht.

Bei A7 und da oben fällt mir das immer sofort ein.

1 Like

Deine Orchidee macht Winterruhe? Meine hat meistens im Herbst angefangen zu blühen und dann den ganzen Winter durchgemacht.
Aktuell muss sie aber gepäppelt werden und ich bin erstmal froh, dass sie wieder Blätter hat. :sweat_smile:

Moin! President’s Day in den USA heißt frei für mich. Eigentlich sollten heute Fortbildungen sein, aber das wurde nun auf den 4. März zusammen gelegt (was soviel heißt wie einen ganzen Tag nur zuhören … Da wären mir zwei halbe Tage lieber gewesen!). Vor allem kam der Beschluss “heute frei” erst am Freitag, da hatte ich schon längst Betreuung für den Sohn organisiert. Nun denn. Bleibt Zeit für mich, den Haushalt und fünf Postkarten - Adressen sind schon gezogen, alle nach Deutschland. Morgen Elternsprech(nachmit)tag, virtuell per Zoom, da muss ich noch den Link verschicken. Und Daumen drücken für einen snow day morgen!

Ansonsten nichts Neues von hier. Macht’s gut! Alle Kranken gute Besserung!

5 Likes

Der Geruch vom Ofengemüse mit Pesto liegt hier in der Luft. :drooling_face: Dauert aber noch ca 15 Minuten. Ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen…wie gemein! :smiling_face_with_tear:

Jepp, guck mal hier:

Orchideen Pflege im Winter.

In der Gärtnerei wurde mir auch mal empfohlen, die Pflanzen das selbst entscheiden zu lassen, auf Dauer bekommt ihnen das wohl besser.

Wenn im Spätherbst die letzten Blüten abfallen, lasse ich sie in Ruhe und gucke, was sie daraus machen.

1 Like

so der zweite Arzttermin ist auch erledigt, diesmal mit beiden Kindern. Das war anstrengend, aber als die Ärztin da war haben beide super mitgemacht.

4 Likes

Mein Ausschlag klingt ab. Dafür wurde beim Göga ein Riss des Innenmeniskus und des Innenbandes diagnostiziert und einer meiner 4jährigen Neffen muss wegen verdächtiger Herzgeräusche zum Kardiologen.

Ich gehe einfach wieder ins Bett…

Danke, das schau ich mir mal an. Wie gesagt, meine hat es immer vorgezogen, den Winter durchzublühen und hat dann eher im Sommer mal Pause gemacht. Aber jetzt muss ich doch mal gucken, was ich ihr Gutes tun kann.

1 Like

Also, wenn sie selbst das so entscheidet, würde ich sie machen lassen. Ich weiß nicht, ob eine aufgezwungene Umgewöhnung ähnlich ungute Folgen haben könnte wie z. B. bei Tieren :thinking:


Ich habe gerade festgestellt, dass nach dem letzten Windows Update, wo auch ein Update für Office dabei war, ich keine beweglichen Feiertage mehr im Kalender habe :face_with_spiral_eyes:
Das Löschen des Outlookprofiles und Neuimport hat nichts gebracht…ich liebe es… :melting_face:

1 Like

Ich hab eine Orchidee im Büro. Die kriegt einmal pro Woche ein zehnminütiges Tauchbad in ollem Wasser voller Algen. Sie blüht einmal pro Jahr, aber mal im Winter, mal im Sommer.
Eigentlich müsste ich sie wohl mal umtopfen, denn die Wurzeln ragen schon unten aus den Löchern heraus. Trau mich aber nicht.

1 Like