[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich hab heute 5x gezogen und dabei 2x US, 1x JP, 1x NL und 1x LU.
Ich habe repeated countries derzeit nicht eingeschaltet und deswegen wahrscheinlich kein RU bekommen, weil da noch 5 am wandern sind, wobei 3 davon bald expiren.

Ich hatte auch zuerst repeated countries drin, nachdem die ersten beiden Karten nach Russland gingen (zwei weitere sind schon unterwegs dorthin), habe ich den Haken schnell wieder rausgenommenen - und nun die dritte in die USA gezogen.

Ich habe heute USA und Russland gezogen, morgen mehr

Menno, ich wollte die 11500511 :pensive:
Unbenannt

1 Like

Bin gerade bei einem virtuellen Postcrossingmeeting dabei. Super Idee! Habt ihr so ein virtuelles Meeting schon mal miterlebt?

Ja, ich hab mal eines mitgemacht. Das hatte mir nicht so gut gefallen. War aber fĂŒr viele (inkl. Veranstalter) das erste
 also alles etwas sehr chaotisch :wink:

2 Likes

Haben wir auch, aber ich habe mich letztens gefragt, wie man die Fliegengitter sÀubert. Ich glaube ich werde es demnÀchst mal mit einem Staubsauger probieren. Hast du einen Tipp?

Oh dieses ist schon das 7. Meeting des Veranstalters. Das hat bisher schon Struktur, aber die Vorstellungsrunde dauert bei 60 Teilnehmern schon echt lange. Ist aber interessant :slight_smile:

Wer ist der Veranstalter?

Ich habe bei noch keinem virtuellen Meeting teilgenommen.

Jetzt gerade nehme ich am Mid-Atlantic Meeting teil (US-OstkĂŒste, aber weltweit geöffnet). Es nehmen auch Teilnehmer aus Australien, Indien, Norwegen und Uganda teil.

1 Like

Interessant. :+1:

Mir hat nur mal ein anderer Postcrosser von einem großen virtuellen deutschen Meeting erzĂ€hlt, an dem er im Lockdown teilgenommen hatte. Das war auf einem Meeting “in Person”.

Moin,

War heute an der Ostsee zum Wattwandern :wink: einen kleinen Regenschauer habe ich ab bekommen und einen entlaufenen Hund mit einem beherzten Tritt auf die Schleppleine wieder eingefangen.




Wenn Du nur die Fliegengitter hast, die mit Klettverschluss in den Rahmen geklebt werden, packe ich die in die HandwĂ€sche. Welche mit festen Rahmen werden ausgehĂ€ngt und in der Dusche abgespĂŒlt.

Habt eine gute Nacht :sleeping:

12 Likes

Da unsere schwarz sind sieht man nicht so ob sie dreckig sind. Ich hab die auch in 2 Jahren noch nicht sauber gemacht. Ausser mal Pollen mit dem handfeger beseitigt.

Aber ich weiß das die vorbesitzer die regelmĂ€ĂŸig erst abgesaugt haben und ab und an mit dem hochdruckreiniger gesĂ€ubert haben. Also natĂŒrlich nicht auf höchster Stufe. Man kann ja Richtung Fenster spritzen und danach diese putzen. Macht auch gleichzeitig den Rahmen sauber.

Theoretisch kann man die wohl auch abnehmen, sind mit Rahmen. Aber das ist mir die MĂŒhe nicht wert.

Bei mir ist es : Dreck den man nicht sieht, ist sauber.

3 Likes

Guten Morgen, Wattwandern möchte ich mal gerne machen. Nur wenn ich es in den Beschreibungen lese, Bis zu 2 Stunden zum Ziel,da wird mir schon Angst und Bang.
Wetter mÀssig hier in der Nacht:
Es klappert der Rollladen ,es ist der böse Wind


Fliegengitter reinigen, Rollladen, Fenster
sollte ich auch, mag aber nicht

@reisegern: gut zu lesen dass es dir gut geht.
Ich wĂŒnsche euch allen hier einen schönen Sonntag

(Hat wer schon Erfahrung mit Straucherdbeeren, also die wie ein Strauch im Topf wachsen? ) Danke

Am Donnerstag wurden die meisten Regeln aufgehoben und jetzt hustet mein Sohn zum ersten Mal seit ĂŒber 2 Jahren. Der Versuch an einen Schnelltest zu kommen ist grandios gescheitert. Alle zu. Mit GlĂŒck öffnet spĂ€ter noch ein Container, ansonsten mĂŒssen wir bis am Nachmittag warten und dann grad im Spital einen PCR-Test machen lassen. Ich hoffe, es ist nur eine ErkĂ€ltung, auf das ganze TamTam habe ich echt keinen Bock.

Guten Morgen
Keller zum GlĂŒck wieder trocken hoffe da kommt nicht viel nach, nun auf Antwort von der Hausverwaltung warten.
Jetzt geht’s erstmal frĂŒhstĂŒcken und spĂ€ter noch paar offis ziehen

Guten Morgen,

eigentlich sollte ich gerade im Zug auf den Weg zu meinen Eltern sein
 aber da nach dem Sturm insbesondere der Fernverkehr zwischen Hamburg / Hannover / Berlin und Leipzig immer noch stark eingeschrĂ€nkt ist, bleibe ich nun schweren Herzens hier. Es gibt zwar die Möglichkeit vereinzelt mit Regionalbahnen zu fahren, aber das ist zu viel Umsteigerei und dauert auf die Entfernung dann doch zu lange. Zumal ich am Mittwoch schon wieder zurĂŒck wollte. Lohnt also nicht. Dabei hatte ich mich so sehr auf meinen kleinen Neffen gefreut
 Dann mache ich es mir jetzt eben eine Woche hier nett, ist ja auch nicht so verkehrt einfach mal nichts weiter machen. Zu tun gibt’s eh auch genug


2 Likes

Moin ihr Lieben :coffee:

Die Katzenbesitzer kennen es sicher
 kaum hat man das erste Auge am Morgen halb auf, sitzen sie bereit. Huuuuuunger! Entscheidet man sich dafĂŒr noch etwas im Bett zu chillen (wofĂŒr ist schließlich Wochenende?), werden sie aufdringlicher. Je nach Charakter der Katze(n) sehr unterschiedlich
 aber heute: Nichts. Wir bekamen sie nichtmal zu Gesicht. Das Kind wird doch nicht etwa die Katzen schon gefĂŒttert haben? Ein Blick in die KĂŒche klĂ€rte es auf. Sie haben die TĂŒte Trockenfutter (noch verschlossen!) vom Regal geangelt und zerfetzt. Self Service quasi :see_no_evil:

17 Likes

Ja, das kenne ich von den Katzen meiner Eltern so Àhnlich
 zumindest der eine Kater ist total verfressen.
Muss dazu sagen, meine Eltern haben ein großes Haus (Bauernhof) und die Katzen schlafen nachts im ehem. Stall, sind also nicht in der Wohnung. Wenn meine Eltern aufgestanden sind, holen sie sie hoch. Dann gibt’s erstmal einen Schluck Katzenmilch - rennen auch beide schnurstracks zum Teller. Janosch, der Verfressene, sitzt dann auch beim FrĂŒhstĂŒck dabei und hofft, das was fĂŒr ihn abfĂ€llt. Meine Eltern sind ja inzwischen auch beide Rentner und lassen es morgens gemĂŒtlich angehen. Jedenfalls liest mein Papa nach dem FrĂŒhstĂŒck dann noch in Ruhe Zeitung, geht auf Toilette usw. Jedenfalls wird Janosch immer unruhiger und quakt rum, dass es ihm zu lange dauert und mein Paps ja nun endlich mal in die Pötte kommen könnte (Nassfutter gibt’s nĂ€mlich auch unten im Stall, oben steht nur Trockenfutter). Es gibt dann auch immer lustige “GesprĂ€che” zwischen meinem Papa und ihm - Janosch ist ein sehr gesprĂ€chiger Kater. Und wenn es nachmittags zu lange dauert, dann sitzt er auch schon vor der TĂŒr und drĂ€ngelt, wann es denn endlich los geht :rofl:

2 Likes

Klasse :smiley: Ich habe hier 2 verfressene Katzen. Meine Mutter sagt immer, sie inhalieren ihr Futter förmlich. Unser Kater “heult” regelrecht, wenn es zu lange dauert und belagert einen und fĂ€ngt an zu patschen (ohne Krallen). Wenn man noch schlĂ€ft, legt er sich neben den Kopf und schmeißt den Schnurrmotor an! Die Katze macht es unaufdrunglicher, aber bei der kleinsten Regung springt sie auf und rennt Richtung KĂŒche. Sie ist einfach permanent um einen herum und beobachtet. Vom Regal abgerĂ€umt haben wird es unser Kater, wĂ€hrend die Katze unten saß und beobachtet hat. Sie macht sowas nicht
 aber wenn es erstmal offen ist, lĂ€sst sie sich nicht 2x bitten :wink: Und der Hunger treibt dann auch das Trockenfutter rein (davon bekommen sie nur ganz wenig pro Tag
 der Großteil ist eigentlich fĂŒr Prickles)

2 Likes