[TALK] Quasseln (Part 3)

Hier war nur der Strom in der Nacht weg, zum Glück sind wir aber rechtzeitig wach geworden… Und in einer anderen Ortschaft wurde ein Dach weggeweht.

Am Freitag soll es dafür nochmal stürmischer werden.

Auf dem Heimweg auf der Brücke hat es ordentlich gezogen - dafür ist es aber auch fast wolkenlos.

11 Likes

Kann ich mich nicht dran satt sehen, hat sich die letzten 6 Jahre nicht verändert und ich werde es auch die nächsten 6 Jahre genauso lieben das zu sehen :heart_eyes:

Ich habe heute Nacht echt schlecht geschlafen, weil sich der Wind immer im Balkon vor dem Schlafzimmer gefangen hat. Und dann bin ich heute morgen auch noch mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Heute war aber zum Glück nur Homeoffice angesagt, nachdem mein geplanter heutiger Außendienst auf dem Wochenmarkt quasi vom Winde verweht wurde, da der Wochenmarkt abgesagt wurde.
Wenn es heute Nacht wieder so auf dem Balkon klappert, ziehe ich auf die Couch um und schaue mal, ob es da etwas ruhiger ist. Aber momentan ist es nur leicht windig.

Geht mir auch so. Und ich bin hier geboren. :smile:
In der Neustadt steckt der Mond in einem Loch fest:

8 Likes

Ich darf leider nicht teilen, musste hoch und heilig schwören :see_no_evil::joy: genauso wie das Stollenrezept :see_no_evil:

Oh na dann drück ich mal die Daumen und wünsche dir eine ruhige Nacht.

Ich auch. Der Wind hat mich nicht so wachgehalten, dafür aber der Vollmond. :sleeping:

Willkommen im Club. Bei mir war es der Regen, der immer wieder gegen das Fenster gepeitscht wurde. Bin ca. fünfmal aufgewacht und jetzt entsprechend gerädert.

Regen stört mich gar nicht, das finde ich eher beruhigend. Vollmond stört mich manchmal. Aber letzte Nacht war es definitiv der Krach vom Wind. Vor allem, wenn dann so eine heftige Böe kommt, die alles durchrüttelt und klappern lässt. Da stehe ich senkrecht im Bett. Hab dann zwischendurch mal das Fenster geschlossen (hab es im Schlafzimmer eigentlich immer auf Kipp stehen), aber selbst dann war es noch laut.

Dann wird es mal Zeit, dass du die leeren Bierkisten zum Pfandautomaten bringst. :crazy_face: duckundwech

2 Likes

Hier war der Sturm nicht so heftig wie im Norden Deutschlands. Ich wohne ja jetzt etwas höher, auf dem Dach hat irgendetwas gerappelt und geklappert. Ich habe aber gut geschlafen. Ich war diese Woche 3 x 2 Std. arbeiten, habe nach 1 1/2 Jahren Coronapause meinen Minijob bei meinem alten Arbeitgeber wieder. Wieder ein Stück Normalität zurück!
Gute Nacht, schlaft alle gut!

14 Likes

Ich auch. Wenn ich auf zwei Stunden gekommen bin, war es viel. Bei dem Sturm muss ich die Rolläden oben lassen, aber dann ist es zu hell und die Straßenlampen flackern auch ständig rum und erhellen alles. Vom Lärm durch herumfliegende Sachen mal abgesehen. Ich hoffe, der nächste Sturm kommt erst morgen im Laufe des Tages…

:joy: die stehen rüttelfest im Keller…

2 Likes

Einerseits verstehe ich es, andererseits ist es schade, wenn das alte Wissen nicht weitergegeben wird. Hoffentlich lernst du noch richtig, wie das Rezept funktioniert :grinning:

1 Like

Moin,

hab’ gestern ein neues Wort gelernt “Sturmwichteln”.:rofl: Ich wurde von einer Freundin gefragt, was wir so im Garten gefunden haben? Bei ihr lag wohl ein sehr gutes Fahrrad im Garten. Aber den Nachbarn gehört es nicht.
Bei uns ist es verdächtig ruhig. Gucken wie es heute wird.

9 Likes

Unsere Nachbarn haben jetzt eine Dachkastenverkleidung (heisst das so?) mehr. Kam zum Glück nicht von unserem Haus, sondern von anderen Nachbarn nebenan. Alle standen am Fenster und sahen zu, wie das Riesenteil immer wilder im Wind schwankte und sich dann losriss. Machen konnte man da nichts, denn wer stellt schon bei dem Wind eine Leiter ans Haus und nagelt was fest??

1 Like

Hallo von der Arbeit :slight_smile:

Eigentlich habe ich gut zu tun aber jetzt ist das Internet weg. Auch der Netzwerkzugriff usw. Hoffentlich kann das jemand schnell retten, in einer Stunde würde ich gerne gehen.

In den Wald soll ich vielleicht besser nicht, also plane ich mal eine Runde übers Feld zu laufen. Da mein Freund heute die Kleine von der Tagesmutter holt, habe ich etwas Zeit für Sport.

Habt einen guten Start ins Wochenende und fliegt nicht weg!

1 Like

Sturmwichteln ist hier auch jedesmal angesagt. Gestern habe ich nur zwei Plastikblumentöpfe bekommen. :rofl: Mal sehen was heute gekommen ist.

Bei uns ist noch nichts weg. Schade, die ein oder andere gummimatte hätte ruhig verschwinden können.

Und bevor wieder einer was einbringt : Nein, die Sachen können nicht auf die Straße fliegen. Die Gärten gehen alle nach hinten raus und sind von einem Bahndamm und Feldern umgeben :sweat_smile:

Edit : heute sind es nochmal drei Blumentöpfe :thinking:

3 Likes

Heute soll der Sturm um einiges heftiger werden, ich bin gespannt, noch ist einfach nur ekliges wetter