[TALK] Quasseln (Part 3)

Huhu,
ich hoffe, ihr seid noch nicht weggeweht :slightly_smiling_face:
Auf meinem Balkon ist lediglich ein Karton, den ich dort vergessen hatte, von der einen Seite auf die andere geweht.
Ansonsten liegen nur viele Äste auf / an den Straßen.

Lasst euch nicht unterkriegen und habt ein wunderbares Wochenende :blush:

Nicht dass dann dort ein Traktor oder eine Eisenbahn bei euch im Garten landet.
“Heinz-Dieter komma schnell. Da is wieder die DB falsch abgebogen und macht halt bei meinen Petunien!”.

6 Likes

:rofl::joy::rofl: Ulkig.

Aber eher unwahrscheinlich, da der Schienenverkehr irgewann in den 60’er eingestellt wurde. Auf dem Bahndamm befindet sich jetzt ein Rad-/ Wanderweg.
Wo ĂŒbrigens heute auch Radfahrer untwergs sind, irre!
Mal abgesehen vom wirklich starken Wind da oben, ist der damm auch von BĂ€umen umgeben.
Hoffentlich bricht da nix ab, wenn einer drunter fĂ€hrt. Aber seit corona weiß man ja wie “vernĂŒnftig” Leute sind :rofl:

1 Like

Moin,

bisher ist hier alles ruhig und entspannt. Die Ruhe zwischen den StĂŒrmen.

Ich könnte schon wieder in die Tischkante beißen, wenn es nicht so ungesund fĂŒr die ZĂ€hne wĂ€re. Fest steht jetzt immerhin, dass die Probleme, die ich beim scannen habe, nicht vom Scanner / Drucker her kommen 
 Heute zickte das Programm wieder rum. Zum GlĂŒck konnte ich ihn nochmal ĂŒberlisten. Aber es nervt 


Morgen soll der Sturm auch hier in Warschau ankommen. Ich hoffe mal, dass er dann vielleicht endlich das restliche “Herbstlaub” mitnimmt:

3 Likes

Also kommt es vom Computer? :grimacing: Nicht dass du dann noch einen neuen PC kaufen musst. Ist der denn schon Àlter , oder könnte es von Windows kommen?
Ich kenne mich damit ĂŒberhaupt nicht mehr aus, da jetzt alles ĂŒber das iPad lĂ€uft.

So alt ist mein Laptop nun auch wieder nicht 
 gerade mal 2 Jahre. Ich vermute, dass es mit der Umstellung auf Windoofs 11 zusammen hÀngt. Ich habe nun erstmal ein update gezogen und hoffe, dass das Problem damit behoben ist.

Hier geht gerade die Post ab - mein geplanter Gang zum Briefkasten muss wohl ausfallen.

Hier ist es nur am dauerregnen mehr noch nicht.
DafĂŒr haben wir zum dritten Mal diese Woche kein Strom, Sicherung fliegt stĂ€ndig raus, nix zu machen, gleich kommt unser Elektriker

Dito :cloud_with_lightning_and_rain: :tornado: :wind_face:

1 Like

Bei mir scheint die Post zu streiken. Gestern nix und heute bisher auch nix. Vermute da kommt nix mehr.

Bin heute etwas zeitiger von der Arbeit nach Hause, da schon Wind aufkam, aber es geht bisher noch mit dem Wind. Ich mache jetzt gleich noch bisschen was im Homeoffice, da hat Corona echt Vorteile gebracht, sonst hÀtte ich nÀmlich kein Homeoffice.

Und die Bahn hat hier gerade den kompletten Personenverkehr eingestellt. Gut dass ich dieses Wochenende keine Reise geplant habe. Ich wÀhle sonst treffsicher immer Streiktage oder Sturmtage aus, einmal hatte ich auch Sperrung weil die Bahnstrecke abgesoffen war :woman_shrugging: Bekannte witzelt schon immer, dass ich ihr sagen soll, wann ich Bahn fahre, damit sie einen anderen Tag buchen kann

3 Likes

Bei uns ist es auch windig aber nicht schlimm. Ich konnte tatsĂ€chlich meine geplante Runde laufen. Bei Gegenwind sehr langsam und krĂ€ftezehrend, bei RĂŒckenwind fĂŒhlt es sich an wie fliegen :sweat_smile:

Hier hat es gerade merklich angezogen in der letzten halben Stunde. Dunkel, nass und sehr pustig :wind_face:

Oh, das kannst Du Dich mit @hanifa zusammentun :grinning:

Hier prasselt der Regen auch bestÀndig gegen die Scheiben. HÀtte doch mal etwas Fensterputzmittel vorher auftragen sollen :innocent:

4 Likes

Zum GlĂŒck lĂ€uft unser Strom wieder!

1 Like

Hier auch alles ruhig. Es fÀngt aber wieder leicht das pusten an. Nachdem ich nachher Fastnacht in Franken schauen will, ist mir das Wetter egal.

hier weht es schon ein bisschen, der Hund ist aber zu schwer um ihn steigen zu lassen
 Gerade haben wir eine Familie getroffen, ein Kind sagte zu meinem Hund “Hallo BĂ€r” :bear: das war so sĂŒĂŸ.

Habe vorhin noch Pizzateig gemacht, der darf noch ein bisschen gehen, dann gibt es leckere selbst gemachte Pizza :yum: Freu mich schon darauf.

4 Likes

Hier fÀngt es auch wieder an zu wehen


Guten Appetit, @Dory1703 - Pizza klingt immer gut!

1 Like

Pizza gibt es bei uns auch gleich. Allerdings die halbfertige Variante. Geht schnell und wir haben die freie Auswahl an Belag.

1 Like

den mag ich tatsÀchlich nicht so gerne, entweder wir machen fertig pizza (am liebsten nur tomaten-kÀse) und belegen die noch etwas mehr oder wir machen sie komplett selbst. oder wenns ganz schnell gehen muss nehmen wir auch mal tortillas als Boden, dann dauert es nur wenige Minuten.

1 Like