[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich suche die Karten raus, adressiere sie und schreibe und verschicke sie dann nach und nach, bis dahin sind sie in ein Ordner aus Holz

Da ich das meiste mit dem Handy mache, mache ich mir einen Screenshot, wenn ich mich für einen tag oder RR eingetragen habe. Sobald die Karten geschrieben sind, trage ich sie (ggfs. mit neuer Adresse) in ein Notizbuch ein und das Foto wird gelöscht.

Und wenn ich tagsüber sehe, dass eine Karte gemeldet wurde, mache ich auch davon einen Screenshot, hake den Erhalt abends oder am nächsten Tag dann im Notizbuch ab und lösche den Screenshot.

Dadurch behalte ich gut den Überblick, Screenshots für alle meinen offenen ToDos, Notizbuch für alles bearbeitete und Karten, die ich selbst erwarte.

Ich nutze ein Hausaufgabenheft, da schreibe ich jeweils den Tag / RR Titel rein, wer mir / wem ich / wann von mir abgesendet.
Ich schaffe es nicht immer, sofort die Karte fertig zu machen, aber so geht nix verloren.

Danke aller Nachfragen und Genesungswünsche: es geht allen halbwegs gut, jeweils ein Tag war richtig doll bäh für meinen Mann und mich, meine Große ist auch etwas matschig, aber nun wird es besser.

8 Likes

Ich bookmarke mir das meistens, aber auch nicht immer. Ich bin auch eher im Handmade RR unterwegs wo die Karten dann auch nicht direkt griffbereit sind, sondern erst mal fabriziert werden wollen.

Das Wetter ist total grau, ich glaube ich gehe nachher in dei BAdewanne mit Sonnenblumen-Badekristallen, um nicht dem Winterblues zu verfallen :bathtub: :sunflower:

Ich drucke mir die Adressen für offene Karten immer gleich aus. So sehe ich dann, was noch abgearbeitet werden muss und was nicht. Einen separaten HInweis wozu die Adresse gehört brauche ich bei Tags nicht, das finde ich relativ zügig, da ich die Karten kurzfristig schreibe. Bei den RRs mache ich dann immer die PN dazu auf.

1 Like

Falls ihr gerade ein paar gedrückte Daumen o.ä. übrig habt… Ich habe per Mail von der Mutter einer meiner leider positiv auf Corona getesteten Fünftklässlerinnen, die auch tatsächlich schwerere Symptome entwickelt hat, erfahren, dass das zehnjährige Mädchen (normal gesund, aktive Sportlerin, keine Vorerkrankungen) heute in der Nacht per RTW mit schwerer Atemnot und akuten Herzrhythmusstörungen in die Klinik gebracht werden musste. Dort ist ihr Zustand aktuell wohl unter Sauerstoffgabe stabil, zum Glück. Aber dennoch… mich nimmt das echt mit!

15 Likes

das will mein Kleiner grade auch!

kann das auch am hohen Krankenstand liegen? Bei meinem Mann ist es so, dass er im Homeoffice eher mehr arbeitet, fängt früher an, hört später auf und gönnt sich keine Pause (isst am Schreibtisch…) Kann natürlich sein, dass es Personen gibt, die im Homeoffice nebenbei noch die Kinder betreuen müssen oder halt wirklich zuhause weniger arbeiten. denke aber, das ist eher die Ausnahme.

ich drücke ganz doll.

Ich hab gestern abend endlich mal wieder ein Puzzle angefangen, sooo entspannend :smiley: Mit meinem Hörbuch bin ich währenddessen auch ganz gut weiter gekommen :slight_smile:

2 Likes

Daumen sind gedrückt :+1::+1:

1 Like

An alle Kranken oder Leidenden gute Besserung🥰.

Obwohl mein Gehirn in vielen Dingen durchaus ein ziemliches Sieb sein kann, klappt das hier - bis jetzt - ziemlich gut. Bei Tags oder sonstigen “Einzelkarten” schreibe ich die Karten sofort. Sollte mir die Adresse nicht vorliegen oder aber es z. B. ein Tag ist, wo aus mehreren Karten gewählt werden kann, dann mache ich mir einen Vermerk in Outlook, dass ich z. B. nach x Tagen nochmal nachhake (wobei ich die Sache auch dann für mich als “erledigt” abhake, wenn nie eine Rückmeldung kommt, das ist dann Pech).

RRs schreibe ich sofort alle Karten auf einmal bzw. an einem Tag. Sollte ich es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen, dann lasse ich auch die fertigen Karten noch liegen.

Eine Exceltabelle oder sonstige Liste führe ich für Tags etc. NICHT mehr - da bin ich nicht zuverlässig hintendran, zumal ich auch mal nicht gleich am PC bin / dieser noch nicht eingeschaltet ist. Ich habe nur noch eine Adressliste.

Notizbücher oder sonstiges handschriftliches ist mir in dem Fall zu viel Müll, davon abgesehen, dass ich auch das nicht zuverlässig führe.


Kann ich so nicht bestätigen, mir ist nicht aufgefallen, dass etwas (viel) länger dauert als vor Corona bzw. vor Home Office.

Hm, das finde ich jetzt keine sehr lange Zeit. Da habe ich auch früher oft schon einige Tage mehr auf Antworten warten müssen.

Daumen sind gedrückt!
Es steckt nicht jeder einfach so weg. Ich hoffe dem Mädel geht es bald besser.

Ein Kind ist Mittwoch mit Symptomen in der Schule meines Sohnes eingetrudelt.
Pool Test gemacht, dann nach Hause geschickt ( als es offensichtlich wurde und Fieber gemessen wurde).

Pool Test war natürlich positiv und die Klasse war heute zuhause.

Ich hab heute Karten verschickt und schnippel nun für ATCs .

Oohh…darauf hätte ich auch wieder einmal Lust, nur fehlt mir der Platz das dann zwischenzulagern. Vielleicht mal ein kleines. :smiley:

@frewen…ich drücke ganz fest die Daumen. Wurde der Zustand des Mädchen so rasant schlechter mit der Atemnot?

Wir haben zum Glück noch keine ersten Fälle in unserem Umkreis gehabt.

Auf der Arbeit nur Frust geschoben. Wir haben leider so einige Kollegen, die halten sich nicht an die Maskenpflicht und ziehen uns andere dann in ernstere
Maßnahmen rein, die dann für uns nachteilig sind. Wenn man die Leute anspricht, dann wird sich darüber noch lustig gemacht. Danke auch ihr Ars……er!

4 Likes

:disappointed: Das tut mir sehr leid zu hören. Ich drücke alle Daumen!!!

1 Like

Daumendrück!

1 Like

Daumen sind gedrückt @frewen

Mein Mann hatte heute Auswertung beim Lungenfacharzt von der Untersuchung letzte Nacht Zuhause, da würden über 30 Atemaussetzer pro Stunde gemessen die wohl auch Auslöser der Krampfanfälle waren. Soll jetzt ins Schlaflabor

2 Likes

Ich weiß nichts Genaueres, denn die Mutter der Schülerin hat mir nur eine sehr gehetzt und erschöpft klingende Mail übers Handy aus dem Krankenhaus geschrieben. Aber ein RTW-Transport mitten in der Nacht spricht ja leider schon für dramatische Umstände. Vielen Dank für euren gedrückten Daumen!

7 Likes

Liebe Frewen, ich drücke tüchtig mit und hoffe, dass es dem Mädchen schnell wieder besser geht. Dir wünsche ich, dass du die Sorge der Mitschülerinnen und Mitschüler gut auffangen kannst, denn irgendwer aus der Klasse wird das ja sicherlich auch noch mitbekommen haben und dann heißt es stark sein für die Kleinen… Die können ja noch viel schwerer einschätzen als wir Erwachsenen was los ist und machen sich bestimmt noch viel mehr Sorgen. Im Idealfall gibt es ja auch schon bald gute Nachrichten. Also: Neben Genesungswünschen für die Schülerin für dich und deine Klasse den Wunsch, dass du genügend Unterrichtsstunden mit der Lerngruppe verbringen kannst, sodass ihr Zeit habt für alles, was ihr braucht.

5 Likes

Vielen Dank für eure vielen Meldungen und tollen Ideen, um die Übersicht beim Taggen und den RR zu behalten.

Da ich meistens tagge, wenn ich schon abends gemütlich im Bett rumliege, macht es sich leider schlecht, direkt die Postkarten zu beschriften. Und meinem Gedächtnis kann ich zu später Stunde wahrscheinlich auch nicht mehr 100% vertrauen.

Screenshots machen, finde ich aber genial. Ist umsetzbar ohne meine Position zu verändern. :sweat_smile:
Habe mir auch mal einen kleinen Notizblock bereit gelegt.
Dieses Swapbook ist sicher auch sehr nützlich. Entscheide ich nach den nächsten paar TAGs, ob ich so etwas brauche, oder nicht.

Oder ich mache mir kleine Klebezettel wo ich aufschreibe welche RRs und Tags ich noch vorbereiten muss und Hake dann eins nach dem anderen ab

Auch sehr gut. Klebezettel, die niemand benutzt, haben wir massig im Schrank. Die kann ich problemlos auf den Nachttisch legen, und wenn was erledigt ist, kommt es weg. :+1:
So ärgere ich mich wenigstens nicht, falls ich meine offizielle Liste nicht gewissenhaft pflege.

1 Like