[TALK] Quasseln (Part 3)

Gute Besserung an alle die es brauchen. Pflegt euch gut.

:tea: :tea: :tea:

1 Like

Guten Morgen :blush:

Ich hatte gerade ein schönes Erlebnis. Meine Tochter steht total auf die Müllabfuhr und ich habe ihr diese Woche auch schon ein passendes Buch besorgt. Als wir gerade bei der Tagesmutter ankamen, wurde dort der Müll geholt. Es sind viele Einfamilienhäuser, die alle den gleichen Hinterhof nutzen, daher viele Mülltonnen. Meine Tochter hat alles genau beobachtet, und dann kam tatsächlich ein Müllmann und hat ihr Gummibärchen geschenkt “für die Mittagspause” :smiley: Sie hat sich sehr gefreut, auch wenn sie es nicht so gut ausdrücken konnte. Zum Abschied haben die Müllmänner auch noch lieb gewunken.

Weiteren Grund zur Freude gab es gerade auch: @Telopea hat meine Karte registriert :partying_face: Muss also gleich weiter zu meiner Lotterie.

Den Vormittag habe ich heute frei, aber auch richtig viel zu tun. Zeit für einen Kaffee bleibt mir natürlich noch :coffee: Habe mir kürzlich einen Milchaufschäumer gegönnt, so toll :upside_down_face:

10 Likes

Ein schöner Start in den Tag.

2 Likes

Guten Morgen

@smiling_star das ist wirklich süß :heart:

Hier ist es stürmisch und ungemütlich muss trotzdem gleich los , heute Nachmittag noch zur Bank, eine Postkartenrechnung überweisen und eventuell nach reduzierten Postkarten Kalender Ausschau halten oder ich warte bis Amazon los legt :thinking::innocent:

1 Like

Guten Morgen,#
gerade Parkschein gebucht.Sohn hat ja bis 2 Uhr früh Dienst gehabt und das Auto steht bei ihm daheim.Jetzt darf es mal bis 11 Uhr stehen.
Gute Besserung allen kranken hier.
Wünsche einen schönen Donnerstag

Guten Morgen,

Dementorengrau, pustig und regnerisch auch hier. Werde auch irgendwie nicht richtig wach. Werde gleich mal den Laptop starten, mir einen Tee kochen :tea: und 2 weitere Telefonate führen. Raus will ich heute auch, hoffe, dass der Wind die trüben Gedanken wegwehen wird …

@smiling_star das ist ja echt süß :heart_eyes: solche Erlebnisse machen den Tag schön.

@manuchka wie geht es euch?

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

1 Like

Guten Morgen!

Weiterhin gute Besserung für alle, die es brauchen.

Auch hier nur grau und kein bisschen Licht. Freue mich, dass bald das Wochenende kommt, denn in München gibt es doch signifikant mehr Sonne im Winter - für den aktuellen Januar hat Nürnberg 22,4 Stunden zu bieten und München fröhliche 57 Stunden!! :sun_with_face:

Am 3. Tag mit Cortisonsteroiden fühle ich mich trotzdem wacher und sehe auch nicht mehr wie eine Cholerapatientin aus…

1 Like

Gute Besserung, liebe @Wolfsmondfee :smiling_face_with_three_hearts:

Tja, von den 2 Telefonaten, die ich führen wollte, endete das erste mit der Zusage eines Rückrufes, auf den ich immer noch warte (gestern hat man mir auch schon einen Rückruf zugesagt :roll_eyes:). Und solange das nicht geklärt ist, kann ich den anderen Anruf nicht tätigen.

Habe nun mal angefangen, die Weihnachtskarten weg zu räumen, um etwas Platz zu schaffen. Bei der Gelegenheit mache ich mir hiermit eine Erinnerung, dass ich noch ausreichend Klapp- und Postkarten mit Weihnachtsmotiven besitze, so dass ich für die nächste Saison KEINE mehr zu kaufen brauche , betonung auf brauche hüstel

2 Likes

Brauchen und wollen ist ja durchaus zweierlei… :wink:

1 Like

Deshalb schreibe ich ja auch brauche :laughing:
(man muss sich ein Hintertürchen offen lassen :joy:)

2 Likes

Meine Kinder lieben es auch beide wenn das Müllauto kommt. Der Kleine kann es sogar schon sagen. Und wartet jetzt jeden Tag darauf.

Wir haben heute auch Dementorenwetter :cold_face:

2 Likes

… das groß ist wie ein Scheunentor! :rofl:

4 Likes

Mein erster Beitrag im Quassel, aber bei dem Thema konnte ich nicht widerstehen. :see_no_evil:

Mülltonnen, Müllautos, Müllmänner, ich glaube alle kleinen Kinder lieben sie. Mein fast 3 jähriger ist in der selben Phase. Im Sommer wollte er sogar am liebsten in jede Mülltonne reingucken, die er am Straßenrand gesehen hat, das haben wir aber ganz schnell wieder abgewöhnt.
Die Tagesmutter hat immer ihre Gläser gesammelt und ist einmal wöchentlich mit den Kiddies zum Glascontainer, ein riesen Highlight. Und wann die Müllautos zur Abholung kommen, wussten die Mäuse bei der Tagesmutter natürlich auch und standen zm Gucken bereit.

Finde das toll, wie die Müllmänner mit ihren kleinen Fans umgehen. Uns wurde auch schon ganz oft gewunken. :blush:

13 Likes

Heute habe ich zufällig unser Müll-/Spülfahrzeug beobachten können und jetzt habe ich die Lösung, warum die Bemannung so aussieht:

5 Likes

Sagt mal, wie behandelt ihr bei der Menge an TAGs und RRs eigentlich den Überblick, wen ihr noch eine Karte schreiben müsst?
Anfangs, also vor 2 Wochen, :laughing: war das noch kein Problem für mich, weil ich so gut wie immer die Adresse angefragt habe. Nun hat man die ein oder andere schon, und somit keine Extra Nachricht im Postfach.

Markiert ihr euch eure TAGs? Schreibt ihr in ein Notizbuch? Führt ihr eine Exceltabelle? Irgendwas muss ich mir dringendst überlegen.

Entweder ich schreib die Adresse direkt auf die Karte oder ich mache mir ein Bookmark für den Post oder (wenn es viele sind und ich zeitnah keine Zeit habe) trage es in mein Swapbook ein. Hier hab ich Bilder gezeigt zum Buch: https://community.postcrossing.com/t/how-do-you-keep-track-of-your-trades-and-swaps/20424/2?u=cassiopheia

3 Likes

Bei uns wird Dienstag und Freitag der Müll geholt. Die Besatzung ist einfach super.Als JC mal draußen war durfte er den hebel betätigen, ein anderes mal mitfahren.Jetzt fehlt noch das Hinten drauf stehen, aber das kommt noch.Immer wenn mich die Männer in Orange sehen grüßen sie, wenns möglich ist,bleibt er sogar stehen um zu grüßen und fragen wie es mir geht.
Was anderes: Ich finde seit vieles ins Home Office ausgelagert wurde geht es mit Antworten auf Mails, Rückrufen, sehr sehr schleppend. Habe wegen dem herd vor 2 Tagen, wollte nimmer in der Enslosschleife hängen, per Mail den Kundendienst um einen Termin gebeten,Bis dato keine Antwort. So gehts aber mit vielen Sachen. Ich denke wenn für einige das Home Office mal aus sit, wird es ein unerwartetes Erwachen gebne, nämlich arbeiten was erledigen…
Das bitte nicht als Spitze gegen euch verwenden die im Homeoffice arbeiten. Ich rede von denen mit denen ich zu tun haben.

1 Like

Ganz lieben Dank für diesen Link. Total schöne Doku. Habe sie sehr genossen. Ich muss wohl doch ein Escher Poster auftreiben und in mein Haus hängen. Die Schlangen am Schluss waren besonders schön, aber ich mochte auch die Bilder seiner Seereise… :ship: :pencil2: :snake:

1 Like

Dass es länger dauert, kann aber ja auch an anderer Stelle liegen. Ich weiß nur, dass es bei uns so ist, dass Kundeneinsätze oft länger in der Planung dauern seitdem.

Muss aber auch nicht… hab auch Kollegen, die ich gefühlt fast gar nicht ans Telefon bekomme, wenn sie im Home Office sind. Echt nervig :roll_eyes:

Grüße aus dem Wartezimmer,

Ich hab mir gerade meine monatliche hypo spritze geholt und wollte eigentlich Podcast hören, nur leider ist die Stelle grad so urlustig, dass ich mich fühle wie mit Lachanfall in der Schule :joy: da es glaub nicht so gern gesehen ist, wenn ich hier kichern sitze, bin ich für die restlichen 15 Minuten aufs forum umgestiegen :joy:

5 Likes