[TALK] Quasseln (Part 3)

Och, ich kaufe auch keine mehr. Weil ich keinen Platz dafür habe. Außerdem sehen die schnell bäh aus.

Aber gerade vom Henssler, Mälzer und wie sie alle heißen, findet man viele Rezepte auch online.

Und Chefkoch ist auch eine wahre Fundgrube und da hat man den Vorteil, dass man auch schnell Rezepte für Resteverwertung findet.

3 Likes

Chefkoch mochte ich früher gern, als ich noch normal essen konnte. Heute gucke ich lieber gezielt bei Mrs Flury oder Bianca Zapatka und anderen speziell veganen und/oder glutenfreien Seiten.

1 Like

och, also meine Kochbücher sehen alle noch gut aus. :joy: Es steht aber auch nie drin, was ich grad suche. Und dann verstauben sie im Regal oder werden weiter verkauft Ich mag chefkoch. de auch sehr, die Anleitungen sind auch für Nieten wie mich nachvollziehbar.
Meine Mutter hatte mir mal ein Rezept aufgeschrieben: Ich sollte den Blumenkohl abgiessen - ok, habe ich gemacht. 5 Zeilen weiter sollte ich das Blumenkohlwasser in den Käse zum Überbacken einrühren. :thinking: hmm, zu spät. das Blumenkohlwasser war schon im Abfluss vom 3. Stock in den Keller gerauscht.

3 Likes

Sowas liebe ich ja auch, wenn es nicht direkt dabei steht, dass man etwas für später aufbewahren soll. Inzwischen lese ich Rezepte vorher immer einmal quer, damit es nicht mehr passiert :wink:

6 Likes

Ich komme nun auch in den Genuss einer Quarantäne (OK, Genuss ist wohl das falsch Wort). Meine Ärztin hat heute eine PCR-Test-Abstrich genommen und bis ich das Ergebnis habe, bin ich nun in meiner Wohnung gefangen. Ich hoffe, dass das Ergebnis morgen kommt und das Ergebnis entsprechend negativ ist.

Da ich Homeoffice machen kann, bin ich aber nicht krank geschrieben (wobei ich absolut nichts dagegen hätte mich nun ins Bett zu legen und zu schlafen).

@Robinchen meine Daumen sind gedrückt, dass der Test negativ ausfällt …

@Hamburg127 und dass ganz schnell, von 0 auf 180 in 0,10 Sekunden :wink: :stuck_out_tongue: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich drücke Dir die Daumen! Gute Besserung!

1 Like

Gute Besserung @Robinchen .

1 Like

Gute Besserung!

Wir impfen am Freitag wieder in der Firma. Diesmal sieht es aus, als würde Impfstoff übrig bleiben. Das will ich eigentlich nicht. Bei uns scheint eine gewisse Sättigung eingetreten zu sein.

1 Like

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt! :four_leaf_clover:

1 Like

wow toller tipp, da muss ich mich mal durchwühlen. hab aber schon einiges leckeres entdeckt. Danke!

ich hatte gar nix. mein Mann auch ned. wurden auch beide mit Moderna geboostert. lass dich ned verunsichern.

2 Likes

@teamug- ich habe vor einiger Zeit eine Kunstpostkarte von einem buddhistischen Postcrosser aus Frankreich bekommen, drauf war ein Gemälde wie ein deutscher NS Soldat Landarbeiterinnen (aus Russland?) drangsaliert. ich war nicht begeistert. so gar nicht. was sicherlich mit meiner politischen Ausrichtung zu tun hat und dem Umstand, dass Freunde meiner Großeltern von der Gestapo abgeholt worden sind. Kurzfristig hatte ich da von Postcrossing die Nase… naja…- das nächste Mal werde ich wohl nicht atmen und es vorbeiziehen lassen, sondern es melden. Vor allem, weil ich später mitbekommen habe, dass er das vorher auch schon gemacht hat (mit anderen deutschen ! wohlgemerkt -postcrossern)
ich weiß selber, dass wir da eine Erbschuld haben, vielen Dank! auch gegenüber Frankreich- vor allem, weil meine Familie mit einer Familie aus Frankreich befreundet ist, die in der Resistance gekämpft haben…

3 Likes

Erbschuld ist großer Blödsinn. Wir - als Menschheit - haben nur die Verpflichtung die Vergangenheit nicht zu vergessen und daraus zu lernen. Bei einigen Dingen mag es noch eine “politische Schuld” aus der Vergangenheit geben, Dinge die eben nicht aufgearbeitet wurden (z.B. aus der Kolonialzeit), aber das war es auch.

10 Likes

Meine Mutter und mein Bruder hatten im Dezember mit Moderna geboostert heftige Impfreaktionen.
Mein Bruder sagte dazu als ich damals mit ihm telefonierte: “Ich glaube mich hat ein Pferd getreten!”
Und er ist der jüngste und gesundheitlich absolut fitteste in unserer Familie. :slight_smile:
Als 2. Impfung hatten beide Biontech und da hatten beide viel weniger als ich bis keine Impfreaktionen.

@Cassiopheia haargenau so würde ich das für mich definieren: Das ist unsere “Schuldigkeit”: nicht zu vergessen und draus zu lernen.

3 Likes

Jeder Mensch reagiert auf jedes Medikament anders. Was der eine gut verträgt, mag bei einem anderen Nebenwirkungen hervorrufen. Das kann man nie genau vorher sagen.

2 Likes

Kochen ist gelinde gesagt etwas misslungen.
Fleisch war nicht durch, Schwein muss durch sein und die Sauce war halt schon mit in der Pfanne. Dann hat es halt leicht angesetzt, weil die Sauce eigentlich nur noch die Nachwärme der Pfanne aufnehmen muss.

Geschmeckt hats aber irgendwie schon. Jetzt muss ich das wiederholt machen um es hinzubekommen.


21 Postkarten von den letzten 5 Tagen im Postfach gehabt. Nachwehen vom Dezember. Knapp 120 Karten sind dann doch im Nachgang im Empfang echt viel.

Bei vergessenen IDs macht es das auch dem Team schlicht unmöglich zu recherchieren. War letztes Jahr auch so… Antwort war einfach nur: Du hast gerade ungefähr 40 Postkarten unterwegs zu dir, da kann ich schlichtweg keine raussuchen, weil da gleich mehrere in Frage kämen.

Schweinefleisch, also als Steak / Schnitzel, sollte schon noch leicht rosa sein. Dann hat es den besten Geschmack und die beste Konsistenz. Wenn Du mit dem “muss durch sein” auf Trichinen anspielst - sofern Du Dein Schweinefleisch nicht am Veterinär vorbei beziehst, wird da nichts passieren :wink:

Ansonsten würde ich sagen - wenn es geschmeckt hat, ist das super!!! Und niemand erwartet, dass es gleich beim ersten Mal so sein soll, wie es vom Rezept her gedacht ist!!


Ich glaube, hier fehlt mir gerade den Kontext…
Ich habe mit Sicherheit auch echt viel Postkarten auf den Weg zu mir und leider immer mal wieder welche mit falschen oder komplett vergessenen IDs. Da gab es nur dann ein Problem mit dem Finden der richtigen, wenn ich zu wenig Infos mitgeliefert hatte bei der Suche. Außer dem Land und dem Datum und - wenn vorhanden - dem Namen des Absenders liefere ich grundsätzlich ein Bild der Postkarte mit. Ganz selten, dass es mal etwas länger dauerte, bis eine Karte gefunden wurde.

1 Like

und das höre ich jeden Tag von allen :slight_smile:
Ich versuchs zu vermeiden…

Passiert… du konntest es immerhin noch teilweise essen. Ich hab mal Gulasch machen wollen… im Schnellkochtopf… tja, irgendwann roch es doch sehr streng. Die Gummidichtung war leider nicht mehr dicht und so ist sämtliche Flüssigkeit entwichen. Im Topf waren quasi Kohlebriketts… :zipper_mouth_face:

Bisher konnte mir immer relativ schnell geholfen werden. Aber auch ich lade immer Scans der Karte mit hoch (Vor- und Rückseite, falls ich irgendwelche Infos auf der Rückseite übersehen haben…). Wenn die Karte wenig Infos preis gibt und gerade so viel unterwegs ist, in ein oder zwei Wochen nochmal probieren, bis dahin sollten ja noch welche bei dir angekommen sein.

2 Likes