[TALK] Quasseln (Part 3)

Aha, interessant. :slightly_smiling_face:
Ich mag Feuerwerk schon immer sehr. :fireworks::heartpulse:
Und niedliche Schweinchen (und Schornsteinfeger) zu Silvester. :pig::heartpulse:

Ich habe eine einzelne Karte hiervon. Allerdings habe ich die mal in einem Konvolut von Karten gehabt, keine Ahnung also was sie kosten.

Guten Morgääähn,

die Nacht war zu kurz, aber ich mochte mich auch nicht im Bett wälzen. Da stehe ich lieber auf.
Leider hat meine geliebte Teemaschine gestern den Geist aufgegeben. Das frustet mich grad richtig.
Noch ist es draussen sehr dunkel und die Wettervorhersage kenne ich nicht. Also lasse ich mich überraschen und entscheide spontan.
Eine gute Freundin hat mich gestern Abend zu einem Weihnachtsmarktbesuch überredet. War gut organisiert und für einen Samstagabend war auch sehr wenig los. Die Verkaufsbuden waren auseinander gestellt und es gab dafür einen Rundgang. Der Zugang zu den Verpflegungsständen war über 2G geregelt. Man durfte die Esswaren auch nicht auf den Rundgang mitnehmen. Auf dem Rundgang galt Maskenpflicht, die auch mehrheitlich eingehalten wurde. Alles in allem einer schöner und entspannter Abend.

2 Likes

guten Morgen. was eine Nacht. die Kinder sind schon wieder verrotzt, der Kleine hat bei uns geschlafen, da er sonst nicht schlafen wollte… wenigstens der Große hat gut geschlafen heute, zu viert im 1,60m Bett wäre es echt eng geworden. gerade heizt der Ofen vor, es gibt TK Brötchen :rofl:

1 Like

Guten Morgen…ich hoffe ihr habt alle einen guten Tag.
Den Kranken gute Besserung.

Kaffee für alle…

11 Likes

Schmusekatzen Alarm

13 Likes

Guten Morgen,
Bin schon fleißig am werkeln - meine Sippe kommt zum Waffelessen :yum:

@Angelthecat mir gefällt die mit der Uhr am Besten :+1:t2:

@einfachich der Sirup war ein Rezept für den Thermomix. Wenn ich mal 5 ruhige Minuten habe, schreibe ich es um.

Habt einen schönen 3. Advent :candle: :candle: :candle:

4 Likes

Wenn Du bei der Karte mit dem Feuerwerk die Schriftfarbe noch etwas optimierst (hell auf hell lässt sich schwer lesen) und sie bei Danacards einreichst, würde ich die Patenschaft übernehmen! Ich finde die klasse! :+1:t2::slightly_smiling_face:

3 Likes

Danke fuer den Kaffee, @Silberdistel, den kann ich heute früh gut gebrauchen.

@Dory1703, gute Besserung an die kleinen Rotznasen

@angelthecat, mir gefaellt auch die erste Karte mit der Uhr am Besten. Wenn ich jetzt sehr pingelig waere, wuerde ich nochmal mit dem Schriftzug rumspielen, aber eigentlich ist sie auch so schoen

@friesendeern, komme auch gerne zum Waffelessen, hmmmmm, lecker. Oder Du schickst mal eine rueber ueber den Aermelkanal, dann bitte mit Sahne und heissen Kirschen :cherries:

@manu86 , darf ich auch mal kurz Deine Katze zum Kuscheln ausleihen? Mir ist heute so richtig nach Faulenzen und Sofa!

5 Likes

Zu mir bitte auch🙂

In solchen Momenten fällt mir wieder auf, wie sehr ich meine beiden geliebten Tiere vermisse…:sob:
Verwöhn sie mit einen extra Streichler von mir!

3 Likes

Oh, Waffeln wären auch mal wieder eine gute Idee! Vielleicht gibt’s das heute.

Wobei, erst mal müssen die Reste vom Raclette aufgebraucht werden. Mal schauen, ob es nochmal Raclette oder ein Auflauf wird :relaxed:

@Bayrisches-Madl und @Bibiqueen mache ich. Allerdings ist es nicht unsere Katze, sondern aus der Nachbarschaft. Immer wenn sie da nicht ins Haus kommt oder geärgert wird schlägt sie nun bei uns auf

1 Like

Guten Morgen!

Wir sind zurück aus dem Odenwald, wo ich mit den Kids meiner Cousine einen kleinen Seifenbasteltag eingelegt habe. 3 kg Seife wurden verarbeitet, die Kinder waren happy und ich bin erledigt :rofl:



15 Likes

Danke, lieber Ralf, aber ich glaube nicht, dass das geht.

Die Bilder sind wie gesagt von Pixabay. Diese haben zwar eine CC0 und das Bild ist eh schon nicht mehr im ursprünglichen Zustand durch die Schrift und Farbanpassung, aber m. W. nimmt Danacards diese nicht, weil sie nicht die Exclusivrechte daran hätten. Das Bild bleibt ja weiterhin creative common.

3 Likes

Guten Morgen
Wir sind bei grauem Regenwetter auf dem Rückweg nach Kiel.
War schön bei der schwiegerfamilie

1 Like

Einen schönen 3. Advent :blush:

Hier wurde die Keksdose wieder mit Butterhupferl gefüllt :heart_eyes: vermutlich sind das auch die einzigen kekse, die wir dieses Jahr backen :joy:

7 Likes

Schade!

1 Like

Wow, wie cool!

Ich bin heute irgendwie angeschlagen. Mein Magen rebelliert schon den ganzen Morgen.

Reisegern hat entschieden, dass das Bastel-Topic ein guter Ort dafür ist - auch, wenn man die Infos wiedefinden möchte :wink:
Damit verschiebe ich die Posts zu Siegellack etc jetzt dahin.

Edit: Also ich hätte die Posts gerne verschoben, aber es geht mal wieder nicht. Timeout.
Mit etwas Glück könnte das mit dem nächsten Systemupdate besser funktionieren.

Ich probiere es später nochmal. Notiz für mich: Es geht um die Posts von hier [TALK] Quasseln (Part 3) - #3786 bis hier [TALK] Quasseln (Part 3) - #3805.

Edit: 5 Stunden später geht es immer noch nicht.

Noch ein Edit 2 Tage später: unzählige Versuche später hat’s geklappt.
@paradonym, du kannst die Siegellack-Diskussion jetzt im Bastel-Topic finden :wink:

5 Likes

die Seifen sind ja toll geworden!

ich hab mal wieder ein paar leute mit Brötchen versorgt und will nun eigentlich mal mein Gulasch ansetzen damit das vor sich hin kochen kann.

1 Like

Titanic, immer wieder schön :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like