[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Abend :grinning:

Habe mir gestern auch meinen Booster geben lassen, da wir genügend Impfstoff hatten. Einige Mitarbeiter kamen dann auch noch ganz spontan dazu, war kein Problem. Heute merke ich meinen Arm, ansonsten geht es mir soweit gut (die nervige Erkältung war vorher schon da). Ich hoffe, dass sowohl meine Tochter als auch ich nächste Woche wieder fit sind. Dann könnte ich vielleicht am Montag wieder ein paar Karten schreiben.

6 Likes

Ich brauche Mal eure Hilfe: meine Schwiegermutter sucht ein spezielles Schleifenband welches auf einer Rolle ist und in der Mitte ist so eine durchtrennen Linie ( ähnlich wie auf der Straße die Linie) allerdings finde ich garnichts und hab auch nicht direkt ein Bild vor Augen, wisst ihr was?

Suche Mal bei A… oder wo du sonst einkaufst nach Ziehschleifenband. :wink:

2 Likes

Danke dir das ist es :heart:

2 Likes

20 posts were merged into an existing topic: [TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Mal was anderes: Wenn ich stapelweise Neujahrspostkarten bräuchte und nicht gleich arm werden möchte, wo schau ich denn da?

Puh, keine Ahnung. Die habe ich bisher immer selbst drucken lassen, weil ich selten welche fand, wenn dann waren es meist Klappkarten.

Ich habe zu Neujahr bisher auch nur einige Klappkarten gesehen.

Bille ist jetzt müde und kann gerade keine Entscheidung treffen.
Gute Nacht.

2 Likes

Ja, wir sind gerade sehr Bastelig unterwegs :slight_smile:

Hast du vielleicht ein Foto von der letzten Auflage? :slightly_smiling_face:
Habe jetzt bei deinen “sent” Karten vergeblich 'rumgesucht.

Leider nicht. Das ist wie gesagt Jahre her. Ich habe gerade nach den sent der infrage kommenden Jahr geguckt, aber auch nichts mehr gesehen. Ich meine aber auch, dass ich diese Karten ausschließlich privat versendet habe, nicht als offizielle. Ich weiß noch, dass es Feuerwerk und mit leichtem Blau Touch war.

Ich habe mir bei Pixabay Bilder rausgesucht und dann via Photoshop einfach zu einer Karte zusammengebastelt. Bestellt dann bei Vistaprint.

1 Like

Ach so, das “Jahre her” habe ich irgendwie überlesen.
Dankeschön für die Info, dann kann ich mir schon etwas 'drunter vorstellen. :slightly_smiling_face:

Hier habe ich doch noch eine gefunden. Allerdings ist der Scan nicht der Beste, die Schrift war natürlich nicht abgeschnitten und der Farbunterschied zwischen Hintergrund und Schrift war nicht so extrem (wenngleich auch gut lesbar).
Die Karte war auf dünner Pappe gedruckt (auch von Vistaprint).

War damit aber nicht ganz so zufrieden. Sah in der Vorschau wesentlich eleganter aus.

2 Likes

Hallo aus 25cm Neuschnee! Davon fiel zwar das wenigste am Tag, aber es ist sauglatt drunter. Mittwoch sind es wieder 10 Grad C oder mehr laut Vorhersage, also wird der Segen wohl nicht lang liegen bleiben.
Mann und Sohn waren draußen, ich hab noch korrigieren müssen - für Schneemann ist’s zu fein, fürs Rodeln zu viel, aber aufgeschippte Schneeberge hochkraxeln und dann wieder runterfallen macht auch Spaß.

So schaute es heute Vormittag aus …

20 Likes

Dankeschön :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

Danke aber, dass Du das Thema überhaupt nochmal aufgebracht hast. Mir fiel nämlich gerade etwas aus der dunkelsten Ecke meines Gehirns ein und ich habe das in einem “to do” Album gefunden:

Die hatte ich aber nie drucken lassen, warum auch immer. Ich weiß nur noch, dass ich noch nicht 100 % zufrieden war und erstmal abwarten wollte.

4 Likes

Wow, die mit dem Feuerwerk und die mit dem Schweinchen finde ich am schönsten! :smiley::+1::four_leaf_clover::mushroom::fireworks::pig:

1 Like

Eine mit Feuerwerk über einem Olympischen Stadion ist auch eine meiner meist gefavten Karten.
Das war damals einfach ein Standardbild bei Touchnote…

Aha, interessant. :slightly_smiling_face:
Ich mag Feuerwerk schon immer sehr. :fireworks::heartpulse:
Und niedliche Schweinchen (und Schornsteinfeger) zu Silvester. :pig::heartpulse: