[TALK] Quasseln (Part 3)

Als Postcrosser ist man ohne Stift doch quasi nackig!

4 Likes

Nix da! Rumstehen ist langweilig und ermüdend!

Aber wir haben doch einen Mund zum Fragen … Laufen ja genug rum die Stifte dabei haben. Und zur Not hätte man sich da auch einen Kaufen können. Wer kann das schon behaupten?

Hier hat es gegen Dreiviertel Acht (für alle die’s nicht verstehen: 19:45 Uhr) das Schneien angefangen.

1 Like

Ich mag ja Schnee und so, aber bitte nicht wenn ich bis nachts arbeite, dann komme ich so schockgefrostet zu Hause an :cloud_with_snow::confounded:
Bin auf den Weg zum Dienst am Weihnachtsmarkt entlang gefahren. Es sieht ja schön aus, so viel war auch gar nicht los. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche irgendwann mal vormittags hin.
Ich überlege, Weihnachten nicht zu meiner Familie zu fahren. Ich will weder die Verwandtschaft noch Patienten und Kollegen gefährden, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Mein Urlaub fängt auch so knapp vor Heiligabend an, das mich selbst in Quarantäne schicken nicht funktionieren würde.
Alles in allem frustriert mich das schon sehr, vor allem weil ich jetzt schon weiß, das ich nächstes Jahr Weihnachten arbeiten muss. Also 3 Jahre kein richtiges Weihnachten für mich :frowning:
Wenigstens habe ich den schönen Briefumschläge Adventskalender, darauf freue ich mich schon sehr!

2 Likes

Nachvollziehbar. Ich verzichte seit einer Weile auch wieder auf einiges. Zu hohes Risiko, sich was aufzugabeln und es weiterzugeben.

1 Like

Guten Morgen,

hier ist es noch stockdunkel. Aber die Strassenlaterne sagt mir, dass es schneit. Leider wird es nur vorübergehend sein. Ich bin sicher, dass der Schnee hier noch lange nicht liegen bleiben wird.

Meine Kollegin hat mir für heute abgesagt. Sie liegt flach. Ich hoffe für sie, dass es nur die Grippe ist. Corona hatte sie schon im letzten Jahr und geimpft ist sie auch.

guten morgen. ich hab gleich wieder ne foodsharing abholung, springe für jemanden ein. mal sehen was es gibt.

Guten Morgen, ich weiß nicht ob mich noch irgendjemand kennt. Nach einer Pause von 5 Jahren möchte ich mich zaghaft zurück melden. Inzwischen habe ich hier in Köln nochmal ganz bei Null angefangen. Es war sehr schwer. Was mir sehr geholfen hat, waren auch die vielen Meetingkarten von euch. Mir standen dann jedes mal die Tränen in den Augen. Ganz besonders möchte ich mich bei @TanjaSchnegg und @isagv bedanken die mir wirklich sehr geholfen haben.
Da ich damals leider auch mein gesamtes snail-mail-shop Postkartenlager verloren habe mit tausenden von so wunderschönn Karten, sammle ich gerade ein paar neue um wieder bei Postcrossing mitzumachen. So viel wie früher geht nicht, da ich nur eine Erwerbsunfähigkeitsrente habe. Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Meeting. Auch wenn ich hier lesen musste, das ich einige nie wieder im Leben sehen werde.
Ich freue mich auf Karten von bekannten und neuen Freunden.
Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund und “schreibwütig”
Happy Postcrossing

Gabi

19 Likes

Natürlich kenne ich Dich noch :kissing_heart:
Wäre schön, nun wieder öfter von Dir zu lesen :slight_smile:

2 Likes

Hallo Gabi, Dir habe ich mein erstes großes Meeting zu verdanken!
Schön, dass Du zurück bist!

1 Like

jaaaaa, das war das Meeting in München oder? Ich wollte damals meinen Geburtstag mit euch allen feiern

3 Likes

Guten Morgen :blush:

Ich konnte nicht mehr bis morgen warten und hab heute mit backen angefangen :see_no_evil::joy: heute mit spekulatius Muffins (leider zu wenig Gewürz rein gemacht) und Lebkuchen vom Blech (meine Alternative zu echten Lebkuchen, da die ja meist mit Nuss sind (und eigentlich ist es ein Blech Kuchen mit reichlich Lebkuchen Gewürz :joy:)

Morgen noch Zitronen Plätzchen und dann sind wir für dieses Wochenende wohl durch erstmal mit backen :blush:

4 Likes

Naja aber man muss ja eigentlich auch schon heute backen, damit am ersten Advent bereits Plätzchen da sind :woman_shrugging:t2::sweat_smile:

1 Like

dann schick mir mal deine Addi bitte

Schön langsame rwache ich wieder.Noch nicht ganz da,aber es wird immer besser. Ich bin si froh und dankbar für meinen Enkel JC, er eigentlich immer wenn Oma Hilfe braucht da ist,ohne lange zu fragen.
GEspräch mit einer langjährigen Freundind deswegen: Naja wenn mir was passeirt leige ich alleine in der Wohnung,weiß nicht ob mein Sohn überhaupt kommt, und will ich das?? Schon traurig.
Es ist trüb draussen, der Schnee von gestern war schnell wieder weg,alles nass…
Boosterimpfung und schon wieder kein Chip,egal welcher Art eingepflanzt,die sind echt schleissig :slight_smile:
Naja ich werds auch ohne überleben…

4 Likes

Moin,

@zimtschnecke28 Schön, dass Du wieder da bist :grin:

Heute Mitteilung von DHL ihr Paket kommt zwischen 12 und 14 Uhr, na denn kann ich ja locker vorher zum einkaufen fahren. Komme vom einkaufen wieder, war die Post (Verbund) schon durch. Zum Glück passte es in den Briefkasten.

Mal eine andere Frage, weil ich gerade daran denken musste. Ich habe als Kind Wackelpudding (Götterspeise) geliebt und heute kann ich mich schütteln, wenn ich daran denke. Dafür habe ich als Kind Grünkohl gehasst und heute könnte ich mich rein setzten. Kennt ihr sowas von Euch auch?

2 Likes

Definitiv!
Als Kind soll ich tonnenweise Dominosteine (Marzipan) gegessen haben,.
Heute wird mir alleine vom Geruch nach marzipan oder ähnlichem schlecht :nauseated_face:

Dafür habe ich früher Spinat, Zwiebeln und Grapefruit gehasst und heute… :drooling_face:

1 Like

Hallo @zimtschnecke28
ich kenne dich auch noch und habe früher des öfteren in deinem Snai Mail Shop bestellt. Schön, dass du wieder da bist :slight_smile:

Was ist ja echt faszinierend finde:
Ich bekomme ständig Spam Mails die nicht jugendfrei sind und auch eher an Männer gerichtte sind (komischerweise bekommt mein Freund diese Art von Mails nicht). Nachdem ich diese Mails immer nur auf deutsch bekommen habe, kam dann auch englisch dazu. Neuderdings bekomme ich die auch auf niederländisch und spanisch und einer Sprache bei der ich mich nicht sicher bin ob norwegisch oder finnisch. Gut, Niederländisch und Spanisch verstehe ich, da ich diese Sprachen lerne, aber mit einer der nordischen Sprache hab eich noch keine Versuche unternommen diese zu lernen.

2 Likes

Oh ja, da haben meine Tochter und ich uns vor ein paar Tagen noch drüber unterhalten. Ich habe früher Rosenkohl, Spargel und Blumenkohl gehasst. Blumenkohl und Spargel wurden dann wohl mit der Pubertät “leckerer”. Rosenkohl konnte ich nichtmal riechen wenn er gekocht wurde. Es hat mehr als 40 Jahre gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, doch mal zu probieren. Und das auch nur, weil meine Jüngste mit am Tisch saß und ich ja schlecht sagen kann “probier doch wenigstens mal” wenn ich es selbst nicht tue. Tja, was soll ich sagen. War gar nicht so schlimm. Also eigentlich gar nicht so schlecht… ok, ganz lecker. Inzwischen koche ich ihn auch selbst.
So ändern sich die Zeiten und Geschmacksnerven. :grin:

:joy: :joy: :joy:
Als ich mit @manu86 auf Kreuzfahrt war, habe ich auch alles mögliche probiert, was ich sonst nie essen würde, u.a. Taube. Als Kind wurde uns Kindern immer erzählt, dass meine Oma immer extra für uns Kinder Hähnchen macht, während alle anderen Taube bekamen. Ich fand sie sehr lecker.
Und Fisch esse ich nur, wenn er frittiert ist, aber auf dem Schiff habe ich sogar Hummer probiert und für lecker befunden (die Hummersuppe, die ich dann wahnsinnigerweise bestellt habe - nach dem Motto, wenn ich Hummer mag, dann auch als Suppe, war aber viel zu fischig und ging gar nicht). Ich glaube, Manu lacht immer noch bei dem Gedanken, an mein Gesicht. :joy:

@friesendeern Schau mal vor deine Wohnungs-/Haustür :smiley:

1 Like