[TALK] Quasseln (Part 3)

@Angelthecat
Oha, diese schlaflosen Nächte unter hoch dosierten Cortison Einnahmen kenne ich auch. Schrecklich…

2 Likes

Ich musste bisher nur einmal im Krankenhaus Cortison nehmen, die Schwestern hätten sich sicher gefreut wenn ich da aufgeräumt hätte :sweat_smile:
Motivation für den Haushalt fehlt mir auch chronisch da wäre eine Pille gut, müssen wir aber erst noch erfinden denke ich.:wink:

Hier hat das vorhin kurz gewittert, aber pünktlich zum Feierabend war es wieder so gut wie trocken zum Glück aber meine armen Blümchen auf der Terrasse …
Hoffe am langen Wochenende ist das Wetter Mal etwa schöner und auch in unserem Urlaub ( Sonntag in einer Woche)

1 Like

Hier ging heute Vormittag phasenweise auch die Welt unter. Hat echt stark geregnet mit Hagel dazwischen. Bin also zum Feierabend nicht aus dem Büro gekommen und hab lieber im Trockenen abgewartet :wink: Ab morgen soll es besser werden und Freitag sogar schön (und vor allem wieder wärmer, die letzten Tage war es echt kalt).

1 Like

so, die Gewerbeanmeldung ist fast fertig und die Facebook Seite steht auch vom Grundgerüst.

Die Kinder rauben mir heute den letzten Nerv und sind daher erstmal bei der Schwiegermutter.

8 Likes

Das klingt schön!

@Dory1703 der Name klingt schon Mal vielversprechend :wink:

1 Like

Hier sind noch Plätze frei und es werden dringend 2 Leutchen gesucht, die am RR teilnehmen. Hat nicht jemand Lust?
Ich schaffe es leider zeitlich nicht, aber ich finde, es klingt interessant!

danke, mein Nachname kommt darin vor und ich finde auch, dass es schön klingt. warte jetzt mal auf einen Termin im Rathaus, hier aufm Dorf kann man das nicht online machen :roll_eyes: Von da aus gehts zur Bank… auch da keine Möglichkeit online ein Konto zu eröffnen…

2 Likes

Machst du dann einen richtigen Online Shop auf, oder läuft das dann eher über Facebook?

2 Likes

ein Onlineshop kostet Geld, daher erstmal über Facebook. Wenn es läuft kommt dann ein Onlineshop dazu.

2 Likes

Wollte es mir gerade gemütlich machen und evtl. auch die ein oder andere Karte schreiben, vorher nur kurz aufs Handy gucken … Handy nicht da :see_no_evil:
Alles abgesucht - nichts gefunden. Mein Handy angerufen - nichts zu hören.
Ich gehe dann mal wieder zur Arbeit (zum Glück nur 6 min zu Fuß) :woman_facepalming:

3 Likes

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Haustürschlüssel auf der Arbeit vergessen - natürlich erst direkt vor der Haustür gemerkt und wieder umgedreht…mit dem Fahrrad! :woman_facepalming:t2: Viertel Stunde zurück und wieder ne Viertelstunde nach Hause. Jetzt gucke ich immer in der Tasche nach, ob ich wirklich den Schlüssel dabei habe. Handy wäre bei mir nicht so schlimm, muss dann nur einen anderen Wecker nehmen.

Handy auf der Arbeit liegen lassen, kenne ich auch zu gut. Meistens merke ich es gar nicht, sondern mein Freund… weil ich auf irgendeine Nachricht nicht reagiere :rofl: Das praktische ist, dass er es mir dann einfach zum Feierabend mitnimmt.

Wieder zu Hause … mit Handy :joy:
Vor ein paar Jahren ist mir in der Straßenbahn nach zwei Stationen aufgefallen, dass mein Handy noch auf der Arbeit ist. Bin dann auch wieder umgedreht.

Hab leider keinen anderen funktionierenden Wecker mehr. Mein analoger Wecker klingelt nie, wenn ich ihn brauche. Ich dachte erst, ich höre den einfach nicht mehr … das ist auch der Vorteil des Handyweckers, da kann ich die Melodie ändern, sobald ich mich an eine gewöhnt habe :see_no_evil:

Notfalls sind hier noch zwei Fellwecker, DIE funktionieren immer! Abends nur etwas weniger zu fressen geben und schon machen Sie morgens Terror.
…obwohl? :thinking: Eigentlich machen sie eh Terror! :cat2::black_cat:

1 Like

Guten Morgen :blush:

Was für eine Nacht :roll_eyes: Wir sind total kaputt und mein Freund verkraftet das noch viel schlechter als ich, entsprechend die Laune. Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich meine Tagesplanung beibehalte oder die Kleine doch den ganzen Tag bei der Tagesmutter lasse. Etwas Ruhe wäre auch gut.

1 Like

wir hatten auch ne kurze Nacht, mein Mann hatte gestern Abend noch nen Anruf, dass er zur Nachsuche muss mit dem Hund… um 2 war er wieder zuhause. aber immerhin war der Hund erfolgreich :muscle:t2: Nun hoffe ich, dass das Cortison schnell wirkt und mich wach macht, glaub die Milch ist sauer, da fällt der Kaffee wohl erstmal aus :confounded:

2 Likes

Oh nein, kein Kaffee, das ist richtig fies. Ich trinke jetzt auch gleich einen und dann geht es richtig los. War schon sehr vergesslich und habe alle meine Schlüssel daheim gelassen. Das macht vieles auch noch umständlicher.

Hab doch nen Kaffee bekommen, die Milch war doch nicht sauer, hatte nur Milch erwischt, die nicht homogenisiert ist und deswegen waren Bröckchen drauf :see_no_evil: nach dem aufschäumen war alles wie immer :sweat_smile:

So ich will noch ein bisschen malen, bevor der Kleine wach wird und Haushalt steht auch wieder einiges an… mal sehn was ich schaffe…

1 Like

Morgen geht es nach Stralsund. Dort steht auch mein allererster Kartenkauf nach neun Jahren Pause an. Hoffentlich gibt es dort tolle Läden mit vielen super Karten.
Ein Abstecher zum Tourismusbüro ist auch geplant. Die können mir sicher Geheimtips geben, was Karten anbelangt. Hoffentlich komme ich vor lauter Karten kaufen noch dazu, mir etwas von der Stadt anzugucken. :slight_smile:

2 Likes

Moin,

Ich bin auch total müde und ko - keine Ahnung, warum. Die Nacht war bei mir auch sehr unruhig, einmal nur eine Nacht ohne Träume, bitte.
Das Wetter hebt die Laune auch nicht gerade.