[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich habe heute einen wunderschön verzierten Briefkasten entdeckt, das Stricken/Häkeln von Postkastendekos je nach Anlass hat hier in UK Tradition. Ich freue mich immer, wenn sich Leute so viel Mühe geben und die Nachbarschaft aufhübschen :heart_eyes:. @wurzelsofie, Deine Karte ist auch darin gelandet :postbox:

34 Likes

Ja wie cool ist der denn??? Sehr genial! :+1::sunglasses:

2 Likes

Ich habe eben mal UK postbox decorations gegoogelt! Da sind schon tolle Sachen dabei. :heart_eyes:
Hier würden wahrscheinlich die Nachbarn die Polizei rufen…wegen Vandalismus. :expressionless:
Oder hier wird bald eine neue Gruppe eröffnet “Der strickende und häkelnde Geheimbund von Postcrossern”. :rofl:

3 Likes

Sieht super aus :+1:

Hier gibt es das zwar nicht an Briefkästen, dafür aber an Straßenlaternen oder sonstigen Pfosten. Erhellt das Straßenbild sichtbar und ist einfach eine coole Sache.

2 Likes

Wir feiern in einer Woche 70-jähriges Thronjubliäum, das ist natürlich ein ganz besonderer Anlass (auch für nicht Royalisten), der auch in vielen Nachbarschaften mit kleinen Parties gewürdigt wird.
Zum Kriegsgedenktag gab es auch mal einen Soldatenkopf mit Helm auf einem Postkasten, im Herbst hatten wir an der Uni einen hübschen mit mehreren Waldbewohnern.

1 Like

Der Kasten passt gut in den What does your postbox look like? Faden!

2 Likes

Impression aus Laboe, wo heute das 3. PC Baltic Sea Meeting stattfand.
:star_struck:
Es war toll!!
Und die Wassersportler hatten auch ihren Spaß!

17 Likes

Heute war ein sehr vollgepackter Tag… Heute morgen war ich mit meinem Mann im Bauhaus, wir haben die Schränke für den Foodsharing Fairteiler gekauft. Nun soll noch ein Holzgestell außenrum, damit das Ganze etwas stabiler und wetterfester wird. Aber die Holzpreise aktuell sind eine Katastrophe. Mal sehen, wie wir das machen. Wir wollten es eigentlich auch dort direkt zuschneiden lassen, aber das müssen wir nun wohl umplanen.
Danach sind wir aufs Maifest, da sollte eigentlich ein Kinderkarussell sein, das war dort aber leider nicht… sehr ärgerlich und traurig für die Kinder, die sich schon darauf gefreut hatten.
Danach waren wir bei meinem Papa zum Grillen. Das war echt schön und entspannt. Die Kinder und der Hund konnten sich austoben und sind nun schön müde. Und wir konnten mal entspannt sitzen und quatschen und haben auch lecker gegessen.

Und nun lass ich euch noch ein Foto von der Leckerei da, die ich auf dem Maifest gegessen hab.

Mit auf dem Bild ist der Große in der Weste in seiner Lieblingsfarbe. Ich wurde diese Woche von einer Bekannten (sie kennt die Kinder und ihre Namen…) gefragt ob er ein Mädchen sei… wegen der Jacke :roll_eyes:

8 Likes

Huhu, auch ich bin wieder zu Hause. Hatte einen schönen Tag auf dem Meeting in Laboe.

Ich liege nun auf dem Sofa und schaue “New Amsterdam”. Hat jemand von euch die Serie schon mal gesehen? Ich finde sie total emotional …

10 Likes

@friesendeern ich habe New Amsterdam mal angefangen. Allerdings hatte die Serie damals einen Sendeplatz bei 21:00/22:00 und das war mir oft zu spät.

1 Like

Kurzes Update von mir… Ich war heute ganz früh noch in der Notaufnahme (zum Glück ist das KH gleich um die Ecke), denn die Schmerzen waren nicht mehr auszuhalten. Ich habe einen Abszess an einer super blöden Stelle, der ist nun offen und soweit erstmal ausgespült. Morgen muss ich zum Facharzt und dann mal schauen wie es weiter geht… Immerhin sind die Schmerzen nun weg.

Danke nochmal an alle für die Genesungswünsche!

19 Likes

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und schnelle Besserung. Gut, dass Du heute nochmal im KH warst und dass Dir dort geholfen werden konnte.

Ich werde mir heute einen halbwegs faulen Tag machen und nur ein paar Kärtchen schreiben und meine Serie weiter schauen … nächste Woche wird wieder voll werden …

2 Likes

@teamug nachdem ich bei früheren Nachbarn mal zufällig mitbekommen habe, was der Sohn alles im Zimmer züchtet, hatte ich eine zeitlang regelmäßig alptraumhafte Phantasien von Boa constrictor auf Ausflug an der Regenrinne oder aus dem Lüftungsschacht im Bad, wenn ich tiefenentspannt im Pyjama sonntags morgens Kontakt zur Kaffeetasse aufnehme…ich glaub, dann brauch ich einen Notarzt mit blauen Pillchen und meine Nachbarschaft erste Hilfe wegen geplatzten Trommelfells (seit einiger Zeit weiß ich, dass ich sehr schrill und vor allem laut! kreischen kann, wenn es nottut)

1 Like

@Bibiqueen Mist. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gestern was anderes getan…

Gut zu wissen, dass wir Dich nicht zum schreien bringen sollten :laughing:

Nächsten Sonnabend ist ein PC Meeting in Hamburg Rahlstedt :crazy_face:

1 Like

@friesendeern Oh. War irgendwie klar. Da hab ich tagsüber schon was vor. wann und wo denn genau?

Schau mal @Kaydee , unter Mettups/ Germany zu finden
Leider hat das Verlinken nicht geklappt…
Daher nur ein Screenshot

1 Like

Gute Besserung!

wir kommen gerade vom Streetfood Festival, es waren echt spannende Stände da und ich hab mich überall ein bisschen durchgefuttert. Der Kleine hat sich auf das Jambalaya gestürzt und der Große auf die Tornado Kartoffel. Mein Favorit war das Dim Sum :yum:

3 Likes

@Dory1703 DANKE für den Tipp, der war Gold wert.

Mein Mann meinte, das mit dem „richtig reinigen“ sei Quatsch, er wollte morgen zum Baumarkt und was besorgen, um den Geschirrspüler an den Heißwasserzufluss anzuschließen, um so das Problem zu umgehen.

Ich hab den Geschirrspüler heute innen auseinandergenommen - und holla, da war wirklich eins der Siebe total verklebt mit irgendwas, danach noch ne Reinigungstablette rein, durchlaufen lassen, und voila, Problem gelöst. Und meine Tochter findet ihre Mutter wieder ein Stückchen cooler und heldenhafter. So soll‘s sein :face_with_raised_eyebrow:

16 Likes