[TALK] Quasseln (Part 2)

So gehaushaltet habe ich jetzt auch.

Noch die Wäsche, dann Wochenende.

Ich kenne in meiner Bubble auch niemanden, der neidisch ist, dass andere Länder schneller mit dem impfen vorran kommen. Eher die schlechte Kommunikationspolitik und das scheinbar, die vielen Lösungen, die von Virologen, Epidemologen etc. gemacht werden nicht angehört werden und es entweder nur offen oder nur zu gibt. ABER und das habe ich die Woche auch gelesen, in Spanien, wo es die Menschen letztes Jahr wirklich, wirklich hart getroffen hat, geht die Gesellschaft anders damit um. Es gibt im Privaten mehr Einschränkungen und Regeln, dafür ist das öffentliche Leben nicht so sehr eingeschränkt. Das geht aber nur, wenn die Bevölkerung das mitträgt und das, muss ich leider so sagen, packt der geneigte Deutsche eher nicht. Bei uns gibt es, durch all dieses Chaos noch verstärkt, nur ICH, ICH, ICH! Da nehme ich micht nicht aus. Naja, ändern kann ich nichts :sweat_smile:.

Das Kind und ich haben das Fenster gestern noch österlich dekoriert, in seinem Zimmer.

4 Likes

Ich finde es schwierig an sich ist ja Postcrossing eben Postkarten verschicken.

Ich hatte ja auch gerade ein ausgedrucktes Bild.
Das Bild an sich war wirklich schön klar es war halt Drucker Papier. Ich seh den Mensch dahinter ich kennen seine Geschichte nicht ist er arbeitslos oder hat aus anderen Gründen gerade nicht die Möglichkeit eine andere Karte zu schicken. Also nehme ich es an wie es gerade ist.

Ich möchte nicht das jemand dem es gerade nicht so gut geht ( das kann jeden treffen) nicht mehr postcrossen kann weil er gerade nicht die Mittel hat.
Ich Denke eher wenn er damit glücklich ist und er ein lächeln hatte das er sie geschrieben und abgeschickt hat dann war das genau die Aufgabe der Karte.
Ich weiß auch das es eben Menschen gibt die das als Masche machen aber egni das regelt das Leben von selbst :blush:

2 Likes

Gehörst Du als Lehrerin nicht in die zweite Impf- Prioritätsgruppe?

Nur Grundschullehrerinnen und Erzieherinnen,soweit ich das verstanden habe.

…und Förderschullehrerinnen

2 Likes

@fastpost
Ich war in Rewal (aber nicht in der Saison!!!), es war eine organisierte Busreise, ich wollte einfach mal in das Land reinschnuppern. Wir waren in Kolberg, Swinemünde, Stettin. Einen Tag hatten wir zur freien Verfügung, da bin ich mit einer kleinen historischen Schmalspurbahn entlang der Küste gefahren, das ging ab Rewal. Holzbänke und kein Komfort - aber ein Erlebnis. Von den Kuchenbuffets und dem Eisangebot habe ich auch Fotos gemacht - das hätte mir hier wahrscheinlich sonst keiner geglaubt. 2019 war ich in der Uckermark - da haben wir noch einmal einen Tagesausflug nach Stettin gemacht.

4 Likes

@Bibiqueen Nein, das bezieht sich zumindest in NRW nur auf Lehrkräfte an Grund- und Förderschulen. Da ich an einem Gymnasium unterrichte, bin ich aktuell noch recht weit von einer Impfung entfernt. Lediglich unsere Schulsozialarbeiterin ist in die zweite Gruppe hochgestuft worden.

1 Like

Ich hatte ja vor einer Weile von unserer Postkartenliga erzählt. Hier der Zwischenstand nach 10 erhaltenen Karten. Mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass meine Söhne und ich nach 10 Karten nur 1200 km auseinanderlagen. Meine beiden Söhne sogar nur knapp 130 km. Nur meine Frau hat mit ihren Tipps schon zweimal die Erde umrundet. Ich hoffe sie hat bei den nächsten 10 Karten mehr Glück, damit der Haussegen nicht schief hängt. :grinning:

6 Likes

Komme grad vom Strandspaziergang zurück. Ich war in Laboe und hab einige Impressionen für euch…Uploading: IMG_20210320_151821.jpg…

24 Likes

Hach, das Meer! :smiling_face_with_three_hearts: Danke, dass du mit uns teilst.

Oh mir fehlt das Meer. So schön!:heart_eyes:

@Bibiqueen Danke schön für die tollen Bilder :heart_eyes:

Heute ist es ja wieder ein bisschen pustig - ich riskiere es mal und lasse meine Ostereier draußen hängen. Habe keine Lust, sie wieder rein zu holen.

Oh am Meer wäre ich auch gerne.

War gerade beim Apollo und weil ich mich nicht zwischen zwei brillen entscheiden konnte, hab ich eben beide genommen :grin:
Nun kann ich mal wechseln.

1 Like

in Kolberg war ich auch schon, da ist es so schön :heart_eyes:

3 Likes

und hast eine, falls die andere mal kaputt geht.
Ich habe im Moment 4 Brillen im ständigen gebrauch (Alltagsbrille, gute Brille, Sportbrille und Sonnenbrille). Das habe ich aber nur gemacht, weil ich ohne Brille echt nichts sehen kann (Maulwurf Fraktion) und meine Stärke sich geändert hat. Die “Sportbrille” kam dann letztes Jahr noch dazu, weil es mich immer so genervt hat, dass mir die Brille beim Sport ständig von der Nase gerutscht ist (und dank Gutschein Aktion von meiner Kette habe ich nochmal 80 EUR gespart).

Mein Buch ruft … habt noch einen schönen Sonnabend :books: :smiley:

In Laboe war ich mal als Kind, da gibt es doch ein U-Boot zu besichtigen, oder?
Hach, das Meer, irgendwann komme ich auch mal wieder hin.

1 Like

Satt!

8 Likes

Ab wann dekoriert Ihr denn für Ostern? Ich hole die Sachen erst immer eine Woche vorher raus, aber dann sieht man sie nicht allzu lange. Gibt es da eine Tradition, so wie die Adventszeit vor Weihnachten?

Ja, genau! Auf dem letzten Foto ist das U Boot auch in der Ferne zu sehen… :slightly_smiling_face:

1 Like

Wir dekorieren auch erst Palmsonntag. Wir lange die Eier hängen bleiben dürfen, weiß ich noch nicht. Aber laut Kirche endet die Osterzeit Pfingsten :wink:

1 Like