[TALK] Quasseln (Part 2)

Bei mir kristallisiert es sich so langsam heraus, dass es wohl tatsächlich nächtliche Angst- und Panikattacken sind, die mir seit Jahren den Schlaf rauben.
Von Dienstag auf Mittwoch zwei Stunden geschlafen, heute immerhin vier.

Es ist so zum :face_vomiting:

1 Like

Genauso ist es und wenn man jeden in der Stadt ein Schild in die Hand drücken würde dann wäre es für viele einfacher weil sie sehen würden das sie nicht alleine sind.
Aber lieber soll alles tot geschwiegen werden um bloß nach aussen eine heile Welt zu zeigen.
Das macht es auch Tätern so leicht in unser Gesellschaft.

2 Likes

Angst ansich ist ja eine normale Reaktion die uns vor gefahren schützt blöd ist ja nur wenn es da ist ohne Gefahr :crazy_face: Und da hinter zu kommen wo es her kommt ist meistens nicht so einfach.

Hier auch… Wetterumschwünge kann ich gar nicht ab. Da bekomm ich immer Kopfschmerzen und bin einfach nur brain-afk, bei Schwüle bin ich körperlich platt, das geht mir auf den Kreislauf ohne Ende.

Angst- / Panikattacken sind furchtbar… hatte ich auch eine zeitlang. Ich hab es zum Glück selber daraus geschafft, weil ich Menschen um mich hatte, die mir den Halt dafür gegeben haben. Es war nur eine relativ kurze Episode (1-2 Jahre), das wünscht man wirklich niemanden. Meine Tochter hat momentan auch damit zu kämpfen + allgemeine Stimmungstiefs… da es in der Pubertät total schwer zu beurteilen ist, mit professioneller Hilfe. Ich kann es nicht einschätzen. War so unser “Highlight” kurz vor den Ferien, als ein SOS aus der Schule kam. Denn hier zuhause ist sie überwiegend gut drauf / sehr ausgelassen. Aber ein Jahr Corona mit Lockdowns hinterlassen halt ihre Spuren… gerade in diese Abnabelungsphase, wenn man doch nur permanent die Eltern um sich hat :frowning:

4 Likes

Das muss für Jugendliche auch ungemein doof sein. Da willste dich abkapseln von deinen Altvorderen und es geht nicht :frowning:

Die haben, echt meinen großen Respekt. Ich hätte das als Teenie nicht so mitgemacht, befürchte ich.

2 Likes

Ihr Lieben, zieht in den Norden …

6-7-10-4-8-9-11

ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch nicht so schlimm wird. :fist:t2: :fist:t2: :fist:t2:

@Smoky1972 Gute Besserung und such Dir einen neuen HNO. Das ist irgendwie eine ganz merkwürdige Art von Ärzten …

Zum Glück bin ich vor Panikattacken bisher verschont geblieben, mir hat meine soziale Phobie (auf dem Gebiet der Ängste) völlig gereicht, dafür habe ich aber noch ein paar andere Dinge mit im Rucksack, die ich gern abgeben würde.

Das Abgeben ist eine gute Idee vielleicht sollten wir Mal eine Verlosung unser Päckchen machen :rofl: aber bei meinem Glück gewinne ich noch welche dazu :crazy_face:

1 Like

Bin wieder da. Ohren sind in Ordnung, nur rechts muss die Entzündung noch zu Ende ausheilen. Aber das macht Mutter Natur. Und der Doc war heute pflegeleicht und freundlich.

Ich wünsche allen Leidgeprüften, egal, ob wetter- oder gentechnisch bedingt, gute Besserung und viel Durchhaltevermögen.

Man mag aber wohl auch nicht jedem direkt sein Herz ausschütten und Fragen nach dem Wieso und Weshalb beantworten müssen. Außerdem fragt sich ja auch, ob man sich damit nicht als potentielles Opfer präsentiert und es damit Tätern noch leichter macht. Ich hätte glaub ich auch Schwierigkeiten, allzu offen über Angststörungen zu sprechen.

1 Like

Zur Auflockerung: Ein kleiner Schnappschuss von Ratatöskr.

21 Likes

Schön, dass es dir wieder einigermaßen gut geht. :+1: Zum Glück kann man ja heute schon allerhand tun bei Infarkten. Trotzdem ist ein Lehrer meiner Tochter mit Mitte 50 daran gestorben. Er war ein ganz Netter, hat sich aber wegen jeder Kleinigkeit sehr viel Stress gemacht und hat auch viel zu gern gegessen.

1 Like

@Angelthecat bei mir ist es eine Borderline Persönlichkeitsstörung die beinhaltet ja meistens mehrere Krankheitsbilder bei mir am dollsten halt Ängste.
Meine Therapeutin hat mir erklärt das ich alles 10x so stark empfinde wie andere " normale" so halt auch Angst zb, ich habe ein kleines Zipperlein bewerte es aber als etwas gaaaanz großes bedrohliches.
Schon ätzend manchmal und sehr kraftraubend

2 Likes

@Leuchttuermchen Aber Du hast schon viel geschafft! :smiley: :+1:t2:
Meine Therapeutin hat das mal so passend beschrieben, auf der emotionalen Autobahn bist Du mit einem Porsche unterwegs, nur leider hat der Mechaniker Dir die Bremsen von einem Polo eingebaut.

@Wolfsmondfee Danke für das süße Bild.

3 Likes

Danke. :kissing_heart:
Oder kennst du den Vergleich die ganze Familie guckt Bambi und ist völlig damit überfordert das das " Borderline Kind" sich garnicht mehr beruhigen kann? :wink:

3 Likes

Kenne ich aus meiner Familie auch. Ich stell’s mir mega anstrengend vor. Wünsche dir viel Kraft! :green_heart:

2 Likes

Aber du kannst auch Liebe und Sympathie über die Massen verschenken. Und das ist toll. Ich durfte das in Bielefeld selber erleben. Du kommst klar damit und hier sind viele, die dich verstehen.

4 Likes

Du bist so lieb :heart:

2 Likes

Hier wurde ich ein Opfer des fehlenden ß in der Schweizer Rechtschreibung, glaub ich. :laughing: Ich habe mir erst @Leuchttuermchen vorgestellt, wie sie über eine große Menschenmenge Liebe und Sympathie ausschüttet. Aber mit „über die Maßen“ ergibt es mehr Sinn. :grinning:

3 Likes

Tatsächlich konnte ich das früher aus dem FF, aber da unsere Tastatur das eszet nicht hat, schreibe ich es halt schweizerisch. Tschuldigung, wenn das manchmal für Verwirrung sorgt. Am Handy wird es korrigiert, aber am Rechner nicht.

Das musst du dir nicht bieten lassen. Sage ihm, dass du nicht möchtest, dass man so mit dir redet. Ein Freund von mir war mal beim Arzt und hatte da auch Probleme mit ihm. Da stand er auf und sagte: Ich mache jetzt einen neuen Termin, und dann machen wir das nochmal von vorn!!!