[TALK] Quasseln (Part 2)

Nö. Nur wenn es was ganz tolles ist. Sonderedition zum Beispiel. Wir haben auch nicht viel Sachen im Karton.

Heute Abend wieder viele Angstattacken, es nervt :pensive:
Sorry fürs jammern.

1 Like

Oh, wer hat da denn die Dr. Oetker Vanillepudding-Box? Die steht bei mir auch. :yellow_heart:

Fühl dich fest umarmt.

Das ist ausserdem kein Jammern. Dir geht es heute nicht gut, und das darf seinen Raum haben.

2 Likes

Danke, Tedi etc.ist derzeit zu weitw eg für mich.
Karfreitag ist bei uns kein Feiertag.
Bin heute in Gedanken beim Fernsehen nocheinmal einen Teil des Jakobsweges gegangen. Ich trage dich bis zum Ende der Welt, mit Fritz Wepper.
Knapp vor 18 Uhr ist Sohn gekommen udn wir sind schnell zum Q19 Interspar gefahren, weil ich für Sonntag ein Fleisch gebraucht habe und dieses nicht richtig selbr schneiden kann.Die haben dort richtige Fleischhauer. 18:50 waren wir wieder fertig,um 19 Uhr wird ja alles gesperrt.
Wetter war heute schon kühler, kommende Woche solls sogar bis in die Niederrungen schneien können.
JC war ja mit Dave wieder hier, JC bekam meinen Besorgungszettel und er düste los,hat alles gebracht.Angenehm. Bin schon gespannt auf den therapeuten der ja nächsten Freitag kommt.
Morgen mache ich noch einen Osterkuchen für die grösseren Enkelkinder,die bekommen dann am Sonntag ihre Ostersachen und einen Brief von der Oma. Sie sollen mal darüber nachdenken,mal sehen wie sie es aufnehmen.Seit Corona haben sie nicht einmal angerufen: Oma sollen wir einkaufen gehen, Oma brauchst du was, ausser jetzt: Oma wie gehts dir, gehts dir schon besser, kam nichts…mit 18 bzw. 20 könnte man mehr mitdenken und sich vllt.mal gegen die Mutter stellen. Ich bin es leid und melde mich ja derzeit nicht bei den beiden.Die Ostersachen bringt Sohn rauf. Naja ich kanns ned ändern.
Morgen ist Mama daheim,daher bleiben die 2 Jc und Dave daheim, mit einer Ausnahme: Jc kommt rüber den Rest einkaufen damit Oma nix tragen muss :slight_smile:
Photo proof: Ja und nein, ich kann ja einen machen und wer kontrolliert dann ob ich die Karte wirklich aufgebe? Die Marke einfach drauflegen,billige Karte nehmen. Hab ich nicht gemacht, mir es nur öfters gedacht als Karten trotzdem nicht ankamen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Karsamstag.

Kenne ich noch aus meiner Ausbildung. Nur hieß es bei uns Meerettichsahne. Einfach Schlagsahne schlagen und etwas Meerettisch drunter heben. Ist milder, als pur, ubnd es reicht ja eine kleine Menge. Lecker zu Roast Beef. Notfalls kann man dem Meerettich einen Tropfen Zitrone drunter geben, damit er nicht bräunt, hatte das Problem aber nie.

@Leuchttürmchen : Ich kenne das, war bei mir der Fall vor 4 Jahren, als ich burn-out hatte. Habe das erst mit Therapie und glücklicherweise einer Reha in den Griff bekommen. Schaffst du es dich abzulenken oder auf andere Dinge zu fokussieren? Damit kann man Gedanken am besten stoppen. Atemübung? Oder auch viel körperliche Tätigkeiten?
Mir ging es damals echt gut, nachdem ich viel im Garten arbeitete…

Kennt hier eigentlich wer 50 Shades of Greek? Ich schau das gerade (mal wieder) ein wenig nebenbei, und finde es erfrischend kurzweilig, zumindest die meisten Folgen.

Hallo,

photo proof habe ich nun schön ofter verschickt oder erhalten aber nur bei private swaps.

Ich habe heute ein Buch gelesen und ein paar Kärtchen geschrieben.

Mein Onkel ist am Dienstag ins Hospiz gezogen. Lange, wird er laut Arzt nicht mehr haben. Meine Tante hat mir heute Bilder von ihm geschickt. Hab mich riesig erschrocken…

Habe ich schon gemacht, in der letzten Zeit eigentlich nicht mehr. Scheitert am Karton.

Ja ablenken probiere ich immer wieder und alles in der Therapie erlernte, Mal klappt’s Mal nicht, werde bald schlafen gehen und hoffen das es morgen besser ist.
@anon18226474 Danke dir, das tut gut :roll_eyes:

Lass Dich mal knuddeln :kissing_heart:

1 Like

Ich wünsche dir dann alles GUte. Es ist echt nicht einfach. Aber immer im hier und jetzt sein, Entspannung gönnen - und mir hilft Musik udn Kreativität.

Momentan bin ich ja noch immer beim Abhören ALLER meiner CDs, um auszusortieren.
Bin gerade bei “The phantom of the Opera”. Auch EWIG nicht gehört. Durfte ich mal live in London sehen. Ich wohnte zu der Zeit dort und ein Freund von mir und ich warteten vor dem Theater auf “return-tickets”, vorbestellt und nicht abgeholt. Am Sylvester-Abend! Und es klappte - mit Karten in der ersten Reihe des 1. Rangs. Hach, da kommen Erinnerungen auf. … schwelg… :smiling_face_with_three_hearts:

8 Likes

Ich brauche mal Empfehlungen von euch:

Schöne Postkarten aus dem Thema Luftfahrt, modern oder vintage, hauptsache es hat etwas mit Luftfahrt und Verreisen zu tun.
Schiffe meinetwegen auch, dann aber nicht industriell - weiter mit Fokus auf “Travel”.

Sprich: Der Prozess des Verreisens als Postkarte. Heißluftballons, Zeppeline, Flugzeuge, Schiffe - alles was mit dem Individual-Transport zu tun hat.

Ich habe bereits ganz Danacards durchsucht und so gut wie gar nichts gefunden - dabei scheint das Thema schon beliebter zu sein.
Bisher habe ich nur vereinzelte Karten aus Vintage-Sets von AliExpress, die vom Papier her aber eher wie ein Foto gedruckt sind - die kommen zwar auch super an - wegen dem Motiv - aber es sind Karten von solch minderer Qualität dass sie auch im Auswahlprozess eher hinten angereiht sind.

Habt ihr da Tipps wo man Luftfahrt-Postkarten finden kann? Vorzugsweise natürlich im Internet. Regional Bremen ginge natürlich auch.

Nur zu. Wenn du es ausspricht, verlieren die Attacken ihre Macht über dich. Lass dich fest umarmen. Da ich es nicht kann, soll dein Schatz es für mich tun. Hoffentlich wird es bald besser. :hugs: :gift_heart:

1 Like

Ich bin so froh das es euch gibt, danke :heart:
Ich Versuche jetzt zu schlafen, mit Katerchen an der Seite .
Gute Nacht euch allen

5 Likes

Am Flughafen… momentan allerdings bestimmt nicht. Und zwar oben vor der Bremenhalle (neben der Besucherterasse). Da bekommt man ein paar sehr interessante Karten, also wenn man da mal in der Nähe ist, lohnt sich ein Abstecher. Extra nur deswegen hinfahren weniger. Schiffe findest du lokal einiges im Hafenmuseum Speicher XI.

Gehört aber wohl eher in diese Topics @Bille
[ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland & [ :postcard:-KAUF] Kartenläden im deutschsprachigen Raum

1 Like

Ich bin auch sehr froh dass es dieses Forum gibt - einen solchen Zusammenhalt habe ich in einem Forum oder irgendwo im Internet noch nie gesehen.

5 Likes

Ich muss sowieso demnächst irgendwann mal zur METRO in der Nähe von dem Flughafen - da gibt es immer wunderbar frischen Fisch und eigentlich alles andere auch.
Danke sehr…

Würde mich aber wundern, wenn die momentan aufhätten… das ist immerhin die Kasse für die Bremenhalle, die sicherlich zu hat aufgrund der Coronalage :zipper_mouth_face:

Ja, das gehört in die Kartenläden.

Aber da gibt es ja bestimmte Vorgaben bzgl. des Postens, die man im Eingangspost nachlesen kann.
Deswegen möchte ich deinen Post jetzt nicht dahin verschieben.
Wenn du magst, kannst du ja jetzt oder wenn du mehr Zeit hast, deinen Tipp dort den Vorgaben entsprechend eintragen.

1 Like