[TALK] Quasseln (Part 2)

So, heute bin ich früh müde.

Wünsche euch eine gute Nacht. :blush:

1 Like

@ooma noch einmal? Das heißt, du bist den schon mal gegangen? Erzählst du mir ein bisschen darüber? Gern auch per privater Nachricht.
Ich war heute erstmals auf dem sogenannten Jakobusweg pilgern, der führt von Hamburg durch die Lüneburger Heide und von da noch weiter nach Süden zu einem Kloster und von da zu einem Zubringer des Jakobswegs. Und eigentlich möchte ich gern den Camino Portugues nächstes Jahr gehen… aber heute bin ich nach nach knapp 15 km sehr platt und kann mir grad nicht vorstellen, morgen wieder 15 oder 20 oder mehr km zu gehen…

Übrigens hat mich das immer gewundert, dass im katholischen Österreich der Karfreitag kein gesetzlicher Feierrag ist - nur meine evangelischen Kollegen bekamen auf Antrag diesen Tag frei…

1 Like

Ich geh jetzt mal ins Bett.
Mal sehen, wie lange ich es schaffe, noch wach zu bleiben.
Ich höre jetzt schon mindestens 5 Tage an einer Folge Medical Detectives.
Aber sobald ich mich entspanne - heißt, wenn ich mein Buch weglege und dann auch ich die Pc-Maus loslasse - dauert es keine 5 Minuten, bis ich eingeschlafen bin.

Bin gespannt, was diese Nacht passiert.
Letzte Nacht standen 2 Feuerwehrwagen und 2 Polizeiwagen gegen Mitternacht vor der Tür. Ich hab natürlich nichts mitgekriegt, aber mein Sohn, der über mir wohnt.
Er hat vom Fenster aus gesehen, dass einer der Polizisten mit Taschenlampe in jeden Vorgarten gegangen ist und die anderen auch von der Straße aus in die Gärten geleuchtet haben.
Mein Sohn ist dann zu mir runtergekommen und wir haben uns darüber unterhalten.
Da kann ich mich aber leider nicht dran erinnern - war wohl im Halb-, oder eher im Dreiviertelschlaf :sleeping:

Schlaft alle gut !

2 Likes

@manuchka: Kollegen von mir haben das auch schon gemacht- wochenlang im Urlaub durch Spanien getrabt und eine frühere Kommilitonin in der Semesterferien- das war lange vor Hape.
Sie war noch länger unterwegs…ich würde mal unterstellen, dass das wie alles eine Konditionsfrage ist …(die sind nämlich alle am sporteln)
…und letzten Endes kann man sich das ja auch einteilen- oder muss man alles auf einmal?

Nein, aber los muss man am nächsten Tag ja doch… :stuck_out_tongue_winking_eye: kannst ja nicht einfach in der Herberge liegen bleiben. Und der Camino, den ich ausgesucht hab, ist ein eher kurzer - ca. 260 km. Den kann man in 2-3 Wochen schaffen. Und zur Vorbereitung (auch wenn aktuell unklar ist, wann es wieder vor Ort geht) läuft unsereins eben durch die norddeutsche Botanik. Die ist übrigens auch sehr schön…

naja, aber man könnte ja erstmal mehrere Tage in Folge kleinere Portionen laufen…und das Pensum dann steigern…?

Ja klar, aber zu klein dürfen sie auch nicht sein. Ich hab gemerkt, dass ich bis 10km gut kann, ab dann wird es schwer. Neulich dachte ich noch: ach 20 km - das kann ja so schlimm nicht sein :crazy_face:

@Bille Schlaf Du auch gut! (es scheint ja auch bei beschallung kein Problem zu sein… :joy:)

1 Like

@manuchka Das heißt, morgen nochmal 15 Kilometer?!

Nein, ich sag ja - kann ich mir grad nicht so vorstellen :crazy_face:

So einzuschlafen stelle ich mir herrlich vor. Das konnte ich mein ganzes Leben lang nur selten.
Aber meine Freundin ist auch so. Gute Nacht, Küsschen, weg ist sie.

Meine alte Pfadfinderführerin hat die Tour mit über 70 Jahren gemacht. Sie hat es auf vier Sommer verteilt. Immer da weiter gemacht, wo sie das letzte Mal aufhörte und wieder mit der Bahn heimfuhr. Das war ja auch in Ordnung… :innocent:

Nein. Ich mag die weder bekommen noch verschicken.

@teamug Meerettichsahne :see_no_evil: da kommen böse Ergebnisse hoch … meine Großtante hatte die mal selbst gemacht und ich habe mich darüber gefreut, dass es im Kühlschrank geschlagene Sahne gibt. Hatte gerade voll Lust auf heiße Schokolade mit Sahne …
Dumm gelaufen :see_no_evil: :nauseated_face:

@Leuchttuermchen Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen besser wird :+1:

Mir fallen auch die Augen zu. Ich wünsche euch allen schöne Träume und eine gute Nacht

5 Likes

Sorry, @friesendeern, ich musste grad bei der Vorstellung so lachen! Dass du da jetzt 'ne leichte Phobie hast, kann ich mir dermaßen vorstellen… :joy:

@Robinchen dass ist immer schwer, wenn jemand den letzen Weg einschlägt. Manchmal wenn man denjenigen nicht mehr einige Zeit gesehen hat - ist die Veränderung oft sehr deutlich. Da wünsche ich Dir und Deinen Angehörigen viel Kraft.

@Leuchttuermchen ich hoffe Du hast eine gute Nacht.

Habe noch zwei offizielle Karten geschrieben.
Habe soviele Langläufer zur Zeit - aber auch die kommen irgendwann an oder laufen zumindest ab, dass ich eine neue Adresse ziehen kann.
Euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.

1 Like

Die würde ich auch mit Freuden tragen! Sehen so bequem aus und haben genau eine meiner Lieblings-Farbkombis! :smiley_cat:

1 Like

Oh je, ich habe gerade auf die Uhr geguckt, ich glaube ich sollte jetzt so langsam zum Matratzen-Abhorchen gehen…wollte aber unbedingt noch mein Berlin-Stadtplan-Puzzle fertig machen. Es ist aber nur Berlin - Mitte und hat nur 500 Teile.
Hat aber Spaß gemacht.

Zum Beispiel hier: https://webshop.zeppelin-museum.de/search?search=postkarte

Bei Amazon derzeit nicht erhältlich, aber evtl. findest du es ja anderswo: https://www.amazon.de/Vintage-Travel-Posters-Postcards-Dover/dp/0486488926?ref_=d6k_applink_bb_marketplace

Ich habe da die Washitapes drin. :joy:
aus dem Fabrikladen von Dr. Oetker in Bielefeld. Ich habe noch mehr solcher Dosen. :blush: