[TALK] Quasseln (Part 2)

Na, es war ja wohl nicht als Vergleich zu verstehen.

Es geht ja wohl eher darum, dass man das eine nicht gutheißen kann, weil etwas anderes noch schlimmer ist.

Sondern man könnte ja auch beides sein lassen, also fliegen sowie auch dauergedaddelt.

3 Likes

Meine Flitterwochen waren damals in der Karibik. Isla Margarita.

Ich muss sagen, es war der schlechteste Urlaub den ich je hatte und der teuerste noch dazu.
Die Ehe hat auch nicht gehalten :rofl:

Der Urlaub in Greetsiel ist heute mein Traum Urlaub. Und viel günstiger.

2 Likes

Okey dann habe ich es wohl nicht so verstanden wie es gemeint war :woozy_face:

Ich fahre gerade wieder zurück zur Uni. Hab mein Netzteil für den Laptop vergessen. :sob::woman_facepalming:t2:

Was seit ihr denn schon wieder fleißig am quasseln?

@Smoky1972 bezüglich der Plastikübertöpfe habe ich gerade mal mit meinem Experten dafür telefoniert. Für die Übertöpfe werden Abgaben bezahlt, so dass sie über den “gelben Sack / gelbe Tonne / grüner Punkt” entsorgt werden können. Die Gärtnereien nehmen sie zwar zurück, entsorgen sie aber dementsprechend. Noch ist es leider nicht wirtschaftlich, diese zu reinigen und wieder zu verwenden, da es zuviele Formen / Größen gibt, welche die Topfmaschinen nicht verarbeiten können. Zudem hat es auch hygienische Gründe. Alles per Hand zu machen ist eben nicht wirtschaftlich.

Topfmaschine

4 Likes

Genau, es ging um Whataboutism - ein “tolles” Phänomen welches einem besonders in sozialen Netzwerken (aber nicht ausschließlich) begegnet.

8 Likes

Noch nie von gehört, aber ich bin ja auch nicht in sozialen Netzwerken unterwegs.
Die Wortkreation gefällt mir aber - merk ich mir.

1 Like

Ahhh,

Ich:“Gewalt an Frauen nimmt zu”

Der andere : " aber das Männer auch geschlagen werden erwähnt keiner"

So?

1 Like

Ja, wobei es auch überhaupt nichts miteinander zu tun haben muss.

2 Likes

Ich auch - hab noch 2 Wochen Urlaub gehabt und dann fingen auch schon die 6 Wochen an.

Nix mit Flitterwochen, aber in den 13 Jahren davor haben wir oft genug Urlaub gemacht.

3 Likes

@paradonym pass dann aber auf, dass es dir nicht so geht, wie dem Ehepaar, dass 30 Jahre nicht darüber gesprochen hat, wer welche Brötchenhälfte lieber mag. Er hat ihr immer die untere gegeben und sie ihm immer die obere, obwohl er lieber die untere mag und sie lieber die obere.

7 Likes

@anon89508662
Da seit Ihr vor uns dran wir erst im August :joy:

@friesendeern

Die Topf Maschine ist ja mal interessant Danke :+1:

@fastpost Gerne :smiley:

2 Likes

Da hast Du Recht!
Kindesmisshandlung ist schrecklich, betrifft aber zum Glück nur einige wenige Kinder.
Umweltverschmutzung stellt die Zukunft aller Kinder in Frage.

4 Likes

Jetzt haben wir soviel über Urlaub gesprochen das ich jetzt dauernt an den leckeren Krausalat, Gurken und Pudding Schnecken in Polen denken muss :joy: Ach man ich muss da nochmal hin unbedingt oder ich brauche die ganzen lecketen Rezepte :joy:

3 Likes

Völlig anderes Thema, aber interessant…
Habe neulich in einer Heile-Welt-Familienfernsehen-Serie die folgende Szene gesehen:
Eine Frau stellt ihren Ehemann vor dessen versammelter Familie zur Rede, weil dieser fremdgegangen war - und dann verpasst sie ihm eine schallende Ohrfeige. Seine ganze Familie ist entsetzt auscchließlich von seinem Verhalten. Sie dagegen kommt in dieser Szene als das arme Opfer rüber…
Wäre eine solche Szene in deutschen Fernsehen auch umgekehrt denkbar? Also: Frau betrügt Mann, Mann schlägt Frau, alle klatschen ihm Beifall???

Den Vergleich finde ich jetzt aber sehr makaber.
Und ich glaube, dass ist genau das, was @Cassiopheia mit Whataboutism meinte.
Oder?

1 Like

Nix da! Das ist Wirtschaftsspionage!!! :wink:

1 Like

Ich sag dazu mal lieber nix :neutral_face:

:scream:

Ach Menno soll ich mal was zeigen das war echte quälerei wir mit Fahrrad (zum Glück sonst hätte ich heute 200 Kg Gewicht) und kommen am Wasser an da bekommt man so etwas zu sehen

Obwohl weiter hinten da waren Bäcker boah ohne Worte😍

8 Likes